Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Definitive, kein bock mehr auf Panellotterie. Ich hab jetzt ein extrem schnelles Panel mit guter Farbwiedergabe. Zwar nur Full HD aber den Unterschied sehe ich halt zu 1440p in spielen kaum, bzw. nehme diesen nicht war, daher gibt es für mich keinen Grund einen Monitor mit höherer Auflösung zu kaufen der am Ende langsamer ist als mein jetziger.
Gutes bsp BF5 was in FullHD einfach nur mist aussieht.
Ist zwar jetzt ein extrem bsp. aber diese Engine ist einfach für mehr als FullHD ausgelegt,keine profitiert mehr davon als die Frostbite Engine.
Da ist WQHD deutlich besser auch auf mittel Settings von UHD sprechen wir da garnicht erst,da kann die Engine richtig ihre stärke ausspielen da die benötigten Pixel vorhanden sind.
Jetzt noch auf FullHD setzen ist einfach das dümmste was man machen kann.
Das zweifel ich an der Stelle einfach mal an. Das Battlefield 5 auf einem Full HD Monitor schlecht aussieht kann sein. Ich hab das Game nicht, kannst du Beispielscreenshots dazu zeigen? Ich finde via google auf die schnelle dazu nichts. Meine bisherige Erfahrung in vielen Games (Call of duty Modern Warfare, League of legends, Overwatch, PupG, City Skylines, Far cry 5, Kingdom Come Deliverance (nur im Neü warnehmbar) und F1 2019 was ich die Tage getestet habe (free Weekend) war das ich keinen grafischen Unterschied warnehmen konnte beim spielen. Hab alle Games sowohl mit meinem 1440p als auch auf meinem 1080p Monitor gespielt. Natürlich gleiche Settings, fand den 1080iger durch das flüssigere Bild sogar besser auch grafisch da das Bild weniger Bewegunsunschärfe hatte.
Also das man kein Unterschied sieht das zweifel ich schon an.
Also das ist es erste was mir ins Auge gesprungen ist das alles auf WQHD plastischer/glatter und schärfer ausschaut als auf FullHD.
Die Frostbite Engine brauch halt Pixel weil die Texturen darauf ausgelegt sind und FullHD zu wenig ist dafür,da gabs auch mal ein Thema dazu hier.
Das wurde auch mal erklärt,aber das fast 2Jahre her finden tut man das auf der Schnelle wohl nicht wieder.
Und EA hatte sich dazu glaub auch mal gemeldet gehabt.
Dementsprechend siehts auch matschig und unscharf aus,erst auf 200%skalierung kann man sich das geben auf FullHD
Matschig ist absolut übertrieben, 1440p ist sicher schärfer als 1080p, 1080p ist aber weit davon entfernt matschig zu sein. Zumindest auf 24,5 Zoll.
Und ich weiß wovon ich spreche, ich hab beides zuhause stehen und hatte auch schon 3440 x 1440 sprich 21 zu 9. Lustigerweise hab ich auch damals beim spielen keinen Unterschied beim spielen wargenommen als ich von 3440 x 1440 auf 2560 x 1080 gewechselt bin. Das eine höhere Auflösung schärfer ist zweifel ich nicht an, ich zweifel aber den nutzen in spielen an. Hier wird teilweise stark übertrieben.
Denke jeder hat da auch ein anderes Empfinden...
Andere Frage. Vielleicht kann Weedlord mir da helfen: Es gibt ja noch den AW2518HF von Alienware. Dieser hat ja FreeSync, soll aber jetzt auch G-Sync kompatibel ist?!
Ist natürlich um einiges günstiger.
Wenn der FRee Sync auf der KOmpatibilitätsliste bei Nvidia mit drauf steht, bzw. andere User berichten das der FReesync mit Gsync gescheit ohne flackern läuft kannst es wagen.
Ansonsten wenn der Alienware den du jetzt da hast passt und alles gut dran ist, behalte den einfach. ANsonsten gehst nur das Risiko ein ein beknacktes Panel zu bekommen.
WIeso willst du das WIederrufsrecht missbrauchen nur um ein paar € zu sparen wenn überhaupt? Wegen solchen AKtionen gibt es das irgendwann nicht mehr bei Online käufen....
Weil ich ein Widerrufsrecht habe und dies auch nutzen kann Ich habe ja noch einen WHQD Monitor bestellt. Was ist denn, wenn der Monitor mir wirklich nicht zusagt? Dann mache ich auch von meinem Widerrufsrecht gebrauch. Es ist ja auch mehr oder weniger eine Ausnahmesituation
Also habe den Alienware mal getestet. Also habe Fortnite mal mit 144hz und 240hz ausprobiert. Ich finde man sieht schon einen Unterschied. Auf 240hz sind die Bewegungen noch weicher und sauberer. Fühlt sich echt gut an. Allerdings im normalen Betrieb, zum Beispiel im Browser scheint mir zum Beispiel das weiß etwas blass. Keine Ahnung ob und was ich da noch umstellen muss.