Kaufberatung 15,6" bis 700€

ChoccoPriest

Newbie
Moin ;),
Ich bin auf der Suche nach 'nem neuen Notebook bis zu 700€ (Wenn sich's lohnt können es auch ~50€ mehr mehr sein)
Außerdem sollte es um die 15/16" groß und bis 3kg schwer sein, da ich es doch recht oft transportieren muss..
Ich will mit dem Notebook haupsächlich Videos gucken, surfen und programmieren, aber auch Videobearbeitung und das Spielen von aktuellen Titeln in mittlerer-hoher Detailstufe sollte machbar sein.

Ich dachte da an Folgendes:

• Prozessor: i7 (Quadcore wäre nett. | i5 ist auch in Ordnung.)
  • Arbeitsspeicher: Min. 6GB.
  • "Richtige" Grafikkarte mit 2GB dediziertem Speicher.
  • Optisches Laufwerk.
  • Ethernet und WLAN.
  • Min. 4h Akkulaufzeit wäre schön.
Nice to have:

• Beleuchtete Tastatur
  • Nummernblock
  • SSD für's OS
  • Mattes Display
Ich hab' mir auch schon das ein oder andere überlegt, z.B. das HP Pavilion G&-2305SG (Ich denke das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier, aber das Klavierlackdesign finde ich schon ziemlich hässlich) oder das Lenovo Ideapad Z500 MBYP9GE (Hier stört mich eigentlich nur der schwache Akku) aber ich dachte mir, dass ich hier bestimmt nochmal ein paar gute Tipps bekommen kann :).

~Chocco

Danke :) - 50€ mehr sind wie gesagt kein Problem, solange es sich lohnt. Hast du schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Notebook?

Ich habe mir heute nach langem hin und her und diversen gelesenen Tests das Dell Inspiron 15R SE für 719€ bei NB-Billiger bestellt.
In der engeren Auswahl standen bei mir Lenovo Z500, Y500, E530, HP G6-2348SG, Schenker P50x - alles mit i7-Quadcore.

Ausschlaggebend waren Tests bei z.B. notebookcheck und diverse Reviews. Wichtig war mir vor allem die qualitative Anmutung.

Meine Frau hat den - und ist sehr zufrieden.

Allerdings mit i5 - und der i7 ist ja ´ne Ecke schneller.

Des weiteren ist der Service sehr gut mMn.

Habe selbst 3 Dell und spreche da aus Erfahrung, da ich den direkten Vergleich mit anderen Herstellern habe bzw. hatte.

Zurück
Oben