Kaufberatung 19 TFT

sigger1981

Cadet 4th Year
Hi,

also ich hab mich entschlossen meinen Samsung 730 BF gegen einen 19 Zöller zu tauschen.
2 Geräte kamen mir da in den Sinn und ich kann mich da nicht so Recht entscheiden:

Zum einen der Siemens:
http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemen...540829?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1173543157&sr=1-14

oder der Samsung:
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...6540829?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1173543157&sr=1-3

ich nutze den TFT zu 70% zum spielen und 30% zum arbeiten. Gibt es da in der Preiskategorie noch was Besseres?

warum möchtest du einen neuen TFT? der 730BF ist doch ganz ok? Dir ist schon bewusst dass du keine besser Auflösung bekommst? naja mir wäre es nicht Wert! aber deine sache.

Außer wenn du dir gleich einen 20 oder 22" kaufst, dann macht es Sinn!

Ich würde einfach einen 2. 17" TFT kaufen und daneben stellen (hab ich auch gemacht)

Würde aber eher zum Samsung greifen (habe sehr viel gutes darüber gehört (vom fujitsu Siemens weder positives noch negatives)

Alternativ gibt es die BenQ FP93GX oder FP93GS beide sind einiges billiger und auch sehr zu gut!

mfg Torhe

Hm, wollte mir eigentlich den BenQ FP93GX kaufen. Der LG 1970HR macht aber auch einen guten Eindruck und bringt mich etwas zum nachdenken. Welchen von den beiden haltet ihr denn für den besseren?

Also ich hab mich auch schon durch unzählige Tests gelesen und viel mit der Materie beschäftigt. Durch meine Recherchen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der LG 1970 HR das beste Gamer-TFT mit TN-Panel in der Preisklasse ist.

Natürlich kann der LG bei der Bildqualität und Sichtwinkel nicht mit PVA-Panel-TFTs mithalten. Dafür sind diese aber extrem teuer und die Reaktionszeiten sind leider etwas schlechter.

ich schwankte auch zw den beiden monitoren von BenQ FP93GX und dem LG 1970HR.
der test oben lies es erahnen und im laden konnte ich beide angugn (lies sie mir nebeneinander aufstellen )
der LG macht den besseren eindruck, was farbe und bildqualität angeht...ausleuchtung empfand ich als gleich, sowie verarbeitung.
daraufhin hab ich mich bedank und bin gegangen...nun werde ich den LG online bestellen :D

anhang: wobei ich aber sagen möchte das der benq keines falls ein schlechter TFT ist

Noch eine kurze Frage was ist der Unterschied zwischen einem TN und TNF Panel? Kenn mich da leider garnicht aus.

also ich hab den benq 93gx und das ist meiner meinung der beste !
ich spiele viel und er sieht erstmal wirklich gut aus sehr edel und so
aber auch gut sind die 2 ms reationszeit (da sieht man keine schlieren
mehr oda so sogar bei css mit 137 fps keine schlieren hab alles probiert
das einzige was bisschen nervt ist das man sich schon genau davor setzen muss sonst wird oben (oder unten )das bild dunkler .
aber sonst eine ganz klare kaufempfehlung
mfg fokus

sigger1981 schrieb:
was ist der Unterschied zwischen einem TN und TNF Panel?
TN und TNF meinen die gleiche Panel-Technologie, nämlich Twisted Nematic + Film (kurz TN+Film).

greetings, Keita

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben