Kaufberatung: 1TB HDD + Wechselrahmen

eg0gamer

Cadet 1st Year
Hi leute,

nachdem mir hier sehr erfolgreich geholfen wurde mit PC zusammenbau, möchte ich euch wieder zu rate ziehen! Undzwar brauch ich wieder eine neue HDD, es soll eine 1 TB mit Wechselrahmen sein, da ich kein Platz für weitere HDDs unten habe.

Ich habe mir die WD1002FBYS ausgesucht, wieso ?

Mein PC ist eigendlich im dauerbetrieb und nur Nachts aus, auch habe ich hier gelesen das mir welche anstatt der RE3 die Green Edition empfhelen würden, aber ich viel Negatives dadrüber gelesen (zb Alternate bewertungen).

Das zweite ist ich bräuchte dafür einen Wechselrahmen (5,25 Z).
IcyDock MB122SKGF-1B habe ich mir ausgesucht.

Würde gerne eure Meinung hören.

lg

So wie ich das sehe ist die Platte als Datengrab gedacht. Nun, da nimmt man eine Eco-Platte, da weniger Stromverbrauch. Zwar nicht viel, aber die sind auch schön leise und kosten keinen Aufpreis gegenüber normalen. Muss ja auch nicht eine WD sein, wenn du meinst die taugen nichts. Ich habe eine Samsung EcoGreen F2 1TB. Schneller als meine alten, sparsamer und ganz toll: leiser (bis auf die gut hörbaren Zugriffe eben).

Was hast du denn bisher für Platten drin? Weil evtl. kannst du ja ein paar alte rausnehmen und eine große neue verwenden. Dann brauchst du auch keinen Wechselrahmen, weil da weiß irgendwie keiner was dazu. Ich suche evtl. auch einen und habe deshalb deinen Thread abonniert, als du ihn erstellt hast.

Ist der 30mm Lüfter sehr laut?

Vielleicht postet jemand noch Alternativen

Der Lüfter läuft nur wenn die Platte drin ist, ich höre den schon gar nicht mehr weil die anderen Lüfter auch nicht gerade leise sind. :lol:

Zurück
Oben