[Kaufberatung] 2.0-/2.1-System bis zu 100 Eur für meinen PC

ascer

Captain
Hi Leute,

ich suche ein vernünftiges 2.0-/2.1-System für meinen Computer. Mir ist natürlich klar, dass man für bis zu 100 Eur nicht die Welt erwarten kann, aber das tu ich auch nicht.
Es soll PC-Heimkino werden, einfach ein paar vernünftige Boxen, mit denen ich in angemessener Lautstärke z.B. ein bisschen Klassik beim zeichnen in Photoshop hören kann. Höre da zur Entspannung sehr gerne z.B. Klavierstücke oder Geige.

Das Set sollte also nicht nur "rumsrums" machen, sondern durchaus auch vernünftige Hochtöner an Bord haben.

Ein bisschen Dubstep zum zocken oder RnB zum surfen sollte natürlich auch adequat möglich sein.

Hättet ihr ein paar Empfehlungen?
Je günstiger desto besser, natürlich...aber eben nichts qualitätsmäßig minderwertiges..bis 100 Eur ist zur Not schon drin...

grüße & Danke im Vorraus,

ascer

Habe mir vor kurzem mal die Teufel Concept B20 ( 99,-€) geholt, und war sehr positiv überrascht.
Sind keine Brüllwürfel mit Megabass, sondern richtig fein ausgewogene Boxen.

Auch wenn mir viele Foristen widersprechen werden, so kann ich dir jedoch das C2Plus-System von Edifier ans Herz legen.

Warum sollten die alle widersprechen?

Das Teufel B20 sieht sehr interessant aus...allerings, wenn es etwas deutlich günstigeres mit keinen wirklich deutlichen Qualitätsminderungen gibt, wär ich daran durchaus interessant^^

Was haltet ihr z.B. von: http://www.amazon.de/Sony-SRSD5-PC-Lautsprecher-System-Watt-schwarz/dp/B004VQS3TY/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1328219904&sr=1-2 ??

100-10.000Hz hört sich zwar kacke an, allerdings meinen mehrere Testberichte ja, dass die Höhen trotzdem schön voll sind (für den Preis) und für Zimmerlautstärke und mal etwas lauter deutlich ausreichend...

...oder ist das tatsächlich Müll gegen z.B. die Teufel?

Wie oben schon erwähnt, C2 klingt für den Preis angemessen.

Kann dir noch die

http://www.amazon.de/Aktivbox-Microlab-FC330-2-1-Holz/dp/B0040N3BQI/ref=sr_1_1?s=computers

empfehlen. Habe die persönlich noch nicht gehört, aber hab schon sehr viele Positive Meinungen gelesen.

Bin zwar ein Sony "Fan", aber in Sachen Lautsprecher, hören die sich echt schei*e an.
Teufel ist auch nicht das Gelbe vom Ei. (0815 Brüllwürfel)
Würde mir persönlich die Microlab FC330 kaufen. ( Mehr kriegst du nicht unter 100€)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bisschen experimentieren willst:

http://geizhals.at/de/484653
oder
http://geizhals.at/de/535777

und ein gebrauchtes Paar Hecto Victa 200 dazu...die gehen so für 50€ weg, wenn du also den Bay Amp Kro nimmst wärste genau im preislichen Rahmen Neu gibts die Boxen für 75 Euronen bei Amazon). Ist natürlich umständlich sich die Anlage zu "bauen", aber klanglich wird sie dich nicht enttäuschen. ;)

Wobei ich sagen muss, dass man als Klassik-Hörer durchaus etwas mehr in seine Sound-Anlage investieren sollte. Ich will dir natürlich nichts reinreden, es ist nur eine gut gemeinte Empfehlung: 250€ für eine gebrauchte Anlage und schon tauchst du in eine Welt ein, nach deren Besuch du von Logitech oder Sony-Boxen das Kotzen kriegst. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, vielen Dank! :)

Dann werd ich jetzt mal die Edifier C2 ausprobieren :)

ascer schrieb:
Ok, vielen Dank! :)

Dann werd ich jetzt mal die Edifier C2 ausprobieren :)

Die von H-3 verlinkten FC 330 klingen besser/ausgewogener.
Wir haben sie erst heute wieder gegen ein Setup aus zwei Elac Cinema 1 (Stückpreis je 79,-) in Verbindung mit einem kleinen, aktiven Magnat-Subwoofer (Motion 16A) an einem Lepai-Verstärker gehört und waren uns mit drei Leuten einig, dass die Microlab vorn waren (wenn auch nur hauchdünn), obwohl die Elac schon zu den besten Vertretern ihren Gattung gehören. Selbst der Bass des Microlab-Subs war sauberer und pegelfester als der Magnat!
Mit Preisen um 70,- wirst Du keine Alternative finden!

Ich kann H-3 nur zustimmen. Ich habe die MS20 und die MS16. Die MS40 sind noch ein Stück besser. Die lohnen sich allemal.

Hey Leute,

vielen vielen Dank für die Empfehlungen!
Ich hab die Edifier C2 OVP über eBay für 55 Eur + 7,99 Versand = 62,99 Eur geschossen und sogar bereits geliefert bekommen. Ich bin extrem zufrieden mit den Edifier C2...die Microlab's werd ich dem nächsten Kollegen mal zum probehören empfehlen ;)

Ich denke für 63 Eur kann man nichts sagen, ist ja recht günstig für die C2 :)

Und sie klingen echt super, klar, kein Vergleich zum 120 Eur Kopfhörer oder zur Wohnzimmeranlage...aber für so ein kleins 2.1-Gespann für den Schreibttisch sehr sehr gut.
Bin absolut zufrieden mit dem Klang und kann jetzt endlich ganz entspannt im Hintergrund Klassik hören beim zeichnen, ohne nerviges Kopfhörerkabel oder "abgeschottet von der Außenwelt"-Gefühl :)

grüße,

ascer

Zurück
Oben