Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche derzeit nach guten 2.0 Stereo Boxen für 20 - 40 €
Kennt wer in diesem Segment was gutes?
Bisher fand ich nur die Logitech X-140 die einigermaßen guten Bewertungen haben.
Was haltet ihr von denen oder kennt ihr was besseres für das Geld?
Für den verwendeten Rechner müssen es in diesem Fall leider schon Boxen sein, da man dort nicht nur am PC sitzt
Es läuft dort nur Internetradio das reicht. Es braucht nichts supergroßartiges sein, aber den letzten Schrott möcht ich auch nicht.
Denke ich nehm die X-140. Wenn die Boxen zu wertvoll sind könnten diese geklaut werden. (Stehen ja nicht bei mir zu hause sondern in nem Büro..)
(Lasse mich gerne eines besseren belehren und bin mir nach weiteren Recherchen meiner Meinung nicht mehr zu 100% sicher, daher entferne ich sie um niemanden was falsches zu sagen)
Wenn Du etwas Zeit investieren möchtest, würde ich dir raten, einen gebrauchten Verstärker und gebrauchte Boxen zu suchen. Wird knapp, ist aber nicht unmöglich.
Auf besagtem Arbeitsplatz ist leider nicht sehr viel Platz. Darum reichen hier ganz normale 2.0er Boxen vollkommen aus. Die Edifer 600 sind sehr gut bewertet scheinen aber auch recht groß zu sein. Werde mir die mal schicken lassen evtl. passt das ja
Würd ich nicht pauschalisieren. Dann müssen die 2.0 sauber bis 40Hz runterspielen, dann dürfte es was sein. Aber ohne Subwoofer geht zumindest bei mir gar nichts (hab Boxen die spielen "nur" bis ~55Hz runter, der Rest wummert dann nur, wenn man das Ohr ranhält). So lang mir mein Equalizer unter Foobar2000 sagt, dass bei dem und dem Lied auch Frequenzen wie 28Hz hochgehen, dann geht das wohl schlecht ohne Subwoofer. Oder mit Kopfhörer (sowieso beste Art, Musik in höchste Details zu hören, kommt aufs Modell an).
Seine Antwort war auf die pauschalisierte Aussage von datalukas bezogen, der sie unabhängig von der Preisklasse getroffen hat.
Insofern kann ich Lunerio nur beipflichten!
In der Klasse bis 40,- hat man einfach mit Einschränkungen zu leben. Bei 2.0 ist es meist der Bass, bei 2.1 fehlt dann entweder der Tief/Mittelton-Bereich (weil die Sats zu klein sind) und/oder der obere Hochtonbereich, weil keine 2-Wege-Sats verwendet werden.
Deutlich besser klingt es dann z.B. damit. Und da kommt dann in der Klasse auch kein 2.0 ran, weder aus gleichem Hause (B73) noch von Edifier & Co.!
Zwar war mein Beitrag pauschal, aber schlimmer ist es doch eigentlich, wenn man denkt, 2.1 ist besser, oder?
Man sollte es so formulieren:
2.0 liefert (vorausgesetzt man nimmt ein empfehlenswertes System, also z.B. nicht irgenein Bose Companion-Zeugs) fast immer den besseren Sound als ein 2.1-System in der selben Preisklasse.
Zwar war mein Beitrag pauschal, aber schlimmer ist es doch eigentlich, wenn man denkt, 2.1 ist besser, oder?
Man sollte es so formulieren:
2.0 liefert (vorausgesetzt man nimmt ein empfehlenswertes System, also z.B. nicht irgenein Bose Companion-Zeugs) fast immer den besseren Sound als ein 2.1-System in der selben Preisklasse.
Du sagst es ja selbst: "fast immer"
Aber Ausnahmen bestätigen nunmal die Regel! Und eine dieser Ausnahmen ist das FC 330!
Ich hab es selbst mit ein paar Leuten im direkten Vergleich zu div. Konkurrenten gehört, u.a. auch nahmhafte Nahfeldmonitore bis 100,-, und in der Preisklasse kommt kein 2.0 auch nur annähernd an das FC 330 ran. Selbst das hauseigene Solo 4C ist nicht besser, aber deutlich teurer!
Und die 2.0/2.1-Konkurrenz von Logitech, Edifier etc. in der Preisklasse vernascht das FC 330 zum Frühstück...
P.S.: Ich hab selbst schon seit langer Zeit ein 2.0 auf dem Schreibtisch stehen, das deutlich besser ist als die meisten Speaker seine Klasse (klick), aber das FC 330, welches am Vorführrechner hängt, begeistert mich immer wieder neu! Nicht ohne Grund schrieb hardwaremax zum FC 530U, welches eigentlich nur ein paar Features mehr hat aber sonst identisch ist:
"Wie es Microlab schafft so ein Produkt zu einem Preis von ca. 70€ auf den Markt zu bringen ist uns ehrlich gesagt ein Rätsel."
Habe ASRock Z68 Pro3 als MB ist der vorhandene Soundchip ausreichend für das Microlab FC 530u, da mich dieses so gut angesprochen hat das ich damit mein Logitech am Rechner ersetzen will oder empfehlt ihr dann gleich noch eine Soundkarte dazuzukaufen?
Onboardchips, solange sie nicht fiepen und zirpen, sind völlig ausreichend, auch für bessere Anlagen.
EDIT: Das FC 330 scheint nicht das zu sein, das abgebildet ist. Bei Degito bspw. steht: "Treiber-Details (2. Lautsprecher): Satellitenlautsprecher : 1 x Treiber für gesamten Bereich - 64 mm"