- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] 2.0 Boxen für 20-40 €
- Ersteller AoD-Power
- Erstellt am
Kraligor schrieb:Die Beschreibung steht so bei fast allen Shops, die ich durchklickte. Aber wenn Du das System selbst am Rechner hängen hast, wird wohl die Beschreibung falsch sein.![]()
Mußt du ihm nicht übel nehmen .
@ kammerjaeger1 = FC 530U, welches eigentlich nur ein paar Features mehr hat aber sonst identisch ist:
Insofern ist es egal ob ich Kartoffeln in einem 5 Kg - oder 10 Kg Sack kaufe , solange es die gleiche/selbe Sorte ist .
Genauso ist doch der Hinweis zu " Advance SP-20G 2.0 " / http://de.kioskea.net/guide/1080682-advance-sp-20g-2-0 zu bewerten , die hier nirgendwo angeboten werden .
Das ist einfach voll
kammerjaeger1
Banned
Dein unproduktives Gesabbel nervt!
Geh wieder in die Sandkiste spielen...
Es geht um den Klang, und da nehmen sich FC 330 und FC 530U nix. Das FC 530U hat lediglich Radio, SD- und USB-Slot sowie Fernbedienung. Dafür ist es rund 20,- teurer.
Beide Systeme klingen nunmal für ihre Preisklasse unschlagbar gut. Wir haben so ziemlich alles aus der Klasse <100,- im Vergleich dazu gehört, und keine Konkurrenz zum FC 330 gefunden.
Da kannst Du weiter Dein negatives Gesülze dazu geben, an den Qualitäten des FC 330 ändert das gar nichts! Das würdest Du endlich begreifen, wenn Du es selbst mal im Vergleich hören würdest, statt hier die Topics zu versauen...
Btw.: Deine Speaker kann man auch nirgends kaufen. Wo ist also Dein Problem mit den Advance???
Es geht um den Klang, und da nehmen sich FC 330 und FC 530U nix. Das FC 530U hat lediglich Radio, SD- und USB-Slot sowie Fernbedienung. Dafür ist es rund 20,- teurer.
Beide Systeme klingen nunmal für ihre Preisklasse unschlagbar gut. Wir haben so ziemlich alles aus der Klasse <100,- im Vergleich dazu gehört, und keine Konkurrenz zum FC 330 gefunden.
Da kannst Du weiter Dein negatives Gesülze dazu geben, an den Qualitäten des FC 330 ändert das gar nichts! Das würdest Du endlich begreifen, wenn Du es selbst mal im Vergleich hören würdest, statt hier die Topics zu versauen...
Btw.: Deine Speaker kann man auch nirgends kaufen. Wo ist also Dein Problem mit den Advance???
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schon wieder , da es alleine keinen Spaß macht . Gibt es in deinem Laden denn keine Schaufel + Sieb .@ kammerjaeger1 = Geh wieder in die Sandkiste spielen...![]()
Dann komme ich gerne vorbei und wir könnten über Sandburgen fachsimpeln . Oder diese gemeinsam in der nächsten Sandkiste erstellen .
Nun fehlt nur noch die Ladenadresse mitsamt der Öffnungszeiten .
franklin88
Lieutenant
kammerjaeger1 schrieb:Dein unproduktives Gesabbel nervt!
kammerjaeger1 schrieb:Du sagst es ja selbst: "fast immer"
Aber Ausnahmen bestätigen nunmal die Regel! Und eine dieser Ausnahmen ist das FC 330!
Ich hab es selbst mit ein paar Leuten im direkten Vergleich zu div. Konkurrenten gehört, u.a. auch nahmhafte Nahfeldmonitore bis 100,-, und in der Preisklasse kommt kein 2.0 auch nur annähernd an das FC 330 ran. Selbst das hauseigene Solo 4C ist nicht besser, aber deutlich teurer!
Und die 2.0/2.1-Konkurrenz von Logitech, Edifier etc. in der Preisklasse vernascht das FC 330 zum Frühstück...
P.S.: Ich hab selbst schon seit langer Zeit ein 2.0 auf dem Schreibtisch stehen, das deutlich besser ist als die meisten Speaker seine Klasse (klick), aber das FC 330, welches am Vorführrechner hängt, begeistert mich immer wieder neu! Nicht ohne Grund schrieb hardwaremax zum FC 530U, welches eigentlich nur ein paar Features mehr hat aber sonst identisch ist:
"Wie es Microlab schafft so ein Produkt zu einem Preis von ca. 70€ auf den Markt zu bringen ist uns ehrlich gesagt ein Rätsel."
So, auf deine Empfehlung hin hab ich mir bei CSV das Microlab FC530u bestellt und heute erhalten.
Fazit: Du hast absolut recht das System ist wirklich Wahnsinn für das Geld (65,- +Versand).
Stets satter Sound, gute definierte Höhen und Tiefen, Musik und Games klingen gleich um einiges besser wie mit dem bisherigen Logitech Klapperkasten.
Kann nur jedem ebenfalls das System ans Herz legen überzeugt ab dem ersten Ton.
kammerjaeger1
Banned
Danke für das Feedback!
Vielleicht lassen solch positive Rückmeldungen auch die bisher leider noch vorhandenen Zweifler in Zukunft umdenken und vielleicht verschwinden dann auch negative Kommentare von Leuten, die das FC 330 oder FC 530U noch nie gehört haben und immer noch pauschal 2.1 abwerten, ohne diese Systeme im Vergleich zur Konkurrenz gehört zu haben!
Es geht eben doch, in dieser Klasse ordentliche Systeme auf die Beine zu stellen, die den meisten Usern mehr als ausreichend sind und tatsächlich die gesamte Konkurrenz in diesem Bereich einstampfen!
@ franklin88 = Stets satter Sound, gute definierte Höhen und Tiefen, () Musik und Games klingen gleich um einiges besser wie mit dem bisherigen Logitech Klapperkasten.
Ganz schlecht tritt gegen schlecht an . Der Sieger ist bekannt .
Was aber nicht darüber hinweg täuschen kann , das man bei
nicht viel erwarten kann !2.0 Boxen für 20-40 €
@ kammerjaeger1 , wann bist so ehrlich diese Tatsache nicht zu verleugnen ?
kammerjaeger1
Banned
Bla, bla, bla...
Du kannst es nicht lassen, oder?
Wenn Du sie als schlecht bezeichnest, warum empfiehlst Du dann selbst Nahfeldmonitore auch im Segment unter 100,-, die allesamt schlechter klingen als das FC 330?
Wann fängst Du endlich an das zu verstehen und selbst zu hören, statt unsinnig dazwischen zu brabbeln?
Du kannst es nicht lassen, oder?
Wenn Du sie als schlecht bezeichnest, warum empfiehlst Du dann selbst Nahfeldmonitore auch im Segment unter 100,-, die allesamt schlechter klingen als das FC 330?
Wann fängst Du endlich an das zu verstehen und selbst zu hören, statt unsinnig dazwischen zu brabbeln?
franklin88
Lieutenant
@conXer49, ich trau mich fast wetten selbst noch nie das Microlabsystem gehört, Zuhause was absolut Überteuertes rumstehen und deshalb nur am abwerten von billigen Systemen. Naja, mir egal, die Klugscheisser dieser Welt werden eben nie aussterben, die andere Meinungen wie ihre nicht tolerieren und natürlich über alles bescheid wissen.
@ franklin88 = @conXer49, ich trau mich fast wetten selbst noch nie das Microlabsystem gehört,
Welches meinst du jetzt ?
Vielleicht dieses hier = Aktivbox Microlab M-1113 5.1 / EUR 54,12 / http://www.amazon.de/Aktivbox-Micro...B4/ref=sr_1_38?ie=UTF8&qid=1320880402&sr=8-38
Produktgewicht inkl. Verpackung: 4,4 Kg . Auch wenn ein Paketdienst hier nicht viel zu tragen hat , möchte ich dem Zusteller und mir die Arbeit ersparen .
@ franklin88 = Zuhause was absolut Überteuertes rumstehen und deshalb nur am abwerten von billigen Systemen.
Abgesehen von meinem mehr als zehn Jahre alten LS , habe ich nur noch Geräte aus dem Profibereich . Und da das billigste gekauft . Dabei darauf geachtet , das ich das maximale für mein Geld bekomme !
Noch Fragen ?
franklin88
Lieutenant
conXer49 schrieb:Welches meinst du jetzt ?= http://www.microlab.com/?r=German
Rate mal von welchem die ganze Zeit gesprochen wird, melde dich wenn du es in den letzten Post's gefunden hast, ansonsten wünsche ich noch eine schöne Nacht.
kammerjaeger1
Banned
conXer49 schrieb:Welches meinst du jetzt ?= http://www.microlab.com/?r=German
Vielleicht dieses hier = Aktivbox Microlab M-1113 5.1 / EUR 54,12 / http://www.amazon.de/Aktivbox-Micro...B4/ref=sr_1_38?ie=UTF8&qid=1320880402&sr=8-38
Produktgewicht inkl. Verpackung: 4,4 Kg . Auch wenn ein Paketdienst hier nicht viel zu tragen hat , möchte ich dem Zusteller und mir die Arbeit ersparen .![]()
Typisch conXer49, mal wieder völlig vom Thema ablenken, nur um auch was sagen zu können...
Wir reden hier vom FC 330 und FC 530U! Das M-1113 hat hier nie jemand empfohlen!
Schon das FC 330 wiegt mit 7,8kg deutlich mehr als jedes Paar aktiver Nahfeldmonitore bis 100,-!