• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Kaufberatung] 2.0 oder 2.1 Lautsprecher für Freundin's Notebook

maxiv

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich weiß, dass ich für den Preis zwar keine Wunder erwarten kann, aber ich suche halbwegs gute 2.1 Lautsprecher für das Notebook meiner Freundin für max ~100€. Sie hört damit eigentlich nur Musik (Klassik/Elektronische Musik/Funk/Rock) und schaut Serien/Filme an. Receiver o.Ä. ist nicht vorhanden, lediglich ein 3,5 Stecker als Eingang am Notebook.

Würde mich freuen über ein paar Tipps!

Cooler Input, danke Jungs!

Hab grad noch die Teufel Concept B20 entdeckt - was sagt ihr dazu?

Die Edifier müssen schonmal ausscheiden, glaub sowas will sich meine Freundin net aufn Schreibtisch stellen ;)

Da sind die Logitech oder Teufel wohl weitaus interessanter

Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech klingen scheisse, bloß nicht kaufen. sMooVi beweist hier grade sein Unwissen.

Das Teufel Concept B20 hat CB getestet, den Test kannst du ja mal nachschlagen. Das war ganz in ordnung.

Besser abgeschnitten im Test hatte noch das microlab B77. Alternativ kannst du dir auch das microlab FC 330 anschauen.
Im Neukauf das beste für's Budget wäre wohl das microlab SOLO 1C.

hmm, die microlabs scheiden alle aufgrund der optik einfach aus. ihr müsst verstehen, son mädel will einfach keine rechteckigen holzklötze in ihrem prinzesschenzimmer stehen haben ;)

bisher scheints auf die Teufel rauszulaufen, wobei sie eigtl schon gern nen sub hätte....

Wenn sie umbedingt nen sub will, kann sie sich ruhig ne logitech Bassschleuder holen.

Bezweifle sowieso, dass es ihr auf neutralen Sound ankommt...

Vielleicht sollte ich ja das Logitech Z553 vorschlagen.

Das klingt zwar absolut grauenhaft, aber wenigstens hat es "Stil".

Ich stimme den Ratschlägen von Rickmer ganz klar zu. Nur die B20 würde ich nicht nehmen, weil es da deutlich an Bassvolumen fehlt.

@ maxiv
Wenn Deiner Freundin die von Rickmer genannten Microlab nicht gefallen, was wäre mit den FC 550 oder M-880?
Falls das auch nix für sie wäre, dann wird die Luft sehr dünn. Da bliebe dann nur noch Selbstbau, falls Du Dir das zutraust...

Wie ist das im vgl zum Teufel concept b20?

Die von Kammerjäger genannten sehen schon etwas besser aus... Schwanke nun zwischen den beiden, dem concept b20 und etwas günstigerem von Logitech

Zurück
Oben