Kaufberatung 2.0 System ~100 Euro

Gnannondorf

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
161
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem 2.0 System für meinen Rechner, da ich mein Teufel Motiv 2 nach meinem Umzug nun im Wohnzimmer stehen habe. Die Lautsprecher werden relativ selten laufen, da ich hauptsächlich mit Kopfhörern spiele/Musik höre/skype, ich möchte jedoch nicht ganz "lautsprecherlos" sein.

Ich habe bis jetzt folgende Lautsprecher ins Auge gefasst:

Edifier R1600T-plus 70€
Samson Media One 4a 99€ (Respektive 3a und 5a)
Microlab SOLO 6C 120€
Behringer MS40 129€
Audioengine 2 149€

Ich habe mir für meinen jetzigen Kopfhörer (Superlux HD 681, wird durch Beyerdynamic DT 770 pro 80 Ohm ersetzt) eine Creative Sound Blaster X-fi HD zugelegt. In Anbetracht des anstehenden Lautsprecher Kaufes wohl keine so gute Entscheidung? Oder könnte ich die Lautsprecher auch daran anschliessen (natürlich mit umstöpseln verbunden)?

Schwanke momentan zwischen dem Edifier und dem Microlab System. Leider ist das B77 von Microlab nirgends (sprich: zu einem vernünftigen Preis/Lieferdatum) verfügbar, sonst stünde dieses auch noch zur Debatte. Da aber umzugsbedingt noch einige Einmalanschaffungen anstehen würde ich das Edifier bevorzugen, bin aber niemand der gerne "billig" bzw. zwei Mal kauft.

Bin für jeden Input dankbar :)
 
Von mir ganz klar die Solo 6C. Bin von dem klang immer wieder begeistert. Nur sollte man entsprechenden platz auf dem Tisch haben.
 
Ich bin von meinem fast 3 jahren alten solo 6c nach wie vor begeistert! Man kann es nur weiterempfehlen!
Vom hörensagen,hatt das edifier und das behringer defiziete im bassbereich,klar bei einem 13er tiefmitteltöner!
Das audioengine soll gut sein,obs besser is als das microlab? Den rest kenn ich nicht!
 
Zurück
Oben