2.1/2.0 200€

Redem schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/threads/aktive-2-0-lautsprecher-fuer-pc.1978307/ hier geht es auch um das USB Thema. Meine das auch noch wo anders gelesen zu haben. Quelle weiß ich leider nicht mehr.
Habs die Anlage über Toslink angeschlossen und das geht genauso gut/schlecht

Sound-Fuzzy schrieb:
Wenn es über Klinke brummt, hilft i.d.R. ein "Ground Loop Isolator" ab ca. € 10,-.
wär natürlich schon cooler übers digitale,
aber das größte Problem für mich ist ja das Fiepen im Standby
 
Wie hast du die Spektrogramm erstellt? Tu ich mir persönlich was schwer zu deuten, da der Frequenzgang meist mit Frequenz auf der X-Achse und Schalldruck auf der Y-Achse geplottet wird.
 
FeedMeMeow schrieb:
Wie hast du die Spektrogramm erstellt? Tu ich mir persönlich was schwer zu deuten, da der Frequenzgang meist mit Frequenz auf der X-Achse und Schalldruck auf der Y-Achse geplottet wird.
X-Achse: Zeit(t) y-Achse:Frequenz (Hz) z-Achse/Höhenlienen/Farbe: Dezibel

Ist nen ganz normales, Zeit abhängiges Spektrogramm
 
Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Es fragt wohl eher, mit welchem Programm und wie Du das gemessen hast.
Spielt das denn eine Rolle? Das Diagramm sieht unabhängig vom Programm immer so aus

Adobe Audition
Rode NT USB
 
Ein Plot vom üblichen Frequenzgang wäre deutlich besser zu deuten.
FeedMeMeow schrieb:
Wie hast du die Spektrogramm erstellt? Tu ich mir persönlich was schwer zu deuten, da der Frequenzgang meist mit Frequenz auf der X-Achse und Schalldruck auf der Y-Achse geplottet wird.

Den Frequenzgang kann man daraus auch nicht wirklich ablesen. Dafür nimmt auch die von dir genannte Auftragung.
 
Mach doch einfach eine Messung mit REW.
Das Rode NT USB ist alles andere als neutral, hat einen ziemlich starke Betonung bei 2-12kHz. Der Einfluss des Raumes dürfte sich >10kHz nicht zu stark bemerkbar machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Bastii schrieb:
Spielt das denn eine Rolle?
Ja.
Ergänzung ()

3125b schrieb:
Das Rode NT USB ist alles andere als neutral, hat einen ziemlich starke Betonung bei 2-12kHz. Der Einfluss des Raumes dürfte sich >10kHz nicht zu stark bemerkbar machen.
@ Bastii Genau deswegen die Frage nach der Messung. ;)
 
Zurück
Oben