[Kaufberatung]2.1 Computer Soundsystem

Lost_Soul

Lt. Junior Grade
Abend,

ich bin auf der potentiellen Suche nach einem 2.1 System für mein Laptop. Preis maximal 200€.

Habt ihr da Vorschläge? Am besten mit Testberichten, danke.

USB wär schon nicht schlecht. Wie wäre es mit dem Logitech Z Cinéma Advanced oder dem Teufel Concept C 200 USB??

MfG

Für das Geld würde ich mich mal bei www.Thomann.de nach aktiven Nahfeldmonitoren umschauen, da sie SEHR viel besser klingen als jedes PC System der Preisklasse.

Ich suche eher was für den Schreibtisch, da sind die nicht wirklich empfehlenswert.^^

Die sind sehr gut für den Schreibtisch geeignet. Sind nicht zu groß und sie sind aktiv (du brauchst also keinen extra Verstärker und kannst sie direkt an die Soundkarte hängen).

Groß ist ja relativ. Mit ihren knapp 28cm Höhe und 25cm Tiefe sind sie schon um einiges grösser als viele (PC)-Lautsprecher.

Eben, Die Höhe wäre ja noch ok, aber die Tiefe und wenn die neben mein Laptop stehen, sehen die riesig aus^^
Mag schon sein, dennoch hab ich ein Laptop, d.h. hab nur einen 3.5mm Anschluss.

Zockst du viel mit dem Laptop oder hörst du Techno-Musik? Sonst würde ich mir nämlich eher ein 2.0 System kaufen.
Das Creative T20 II ist ziemlich gut, ist auch nicht so sperrig wie ein 2.1 System und hat einen schönen Sound, vor nem Jahr stand ich nämlich vor der gleichen Wahl. Bei cb müsste sich auch ein Test dazu finden.

Zocken tue ich nicht, bin nur im Office-Bereich tätig. Techno ja, ist auch bei ;)
Also ich dachte mir, dass es ein 2.1 schon sein sollte, denn immerhin kann ich den Bass bei Bedarf regeln, nicht dass ich den vermisse. Denn das ist eigentlich der Hauptgrund, dass ich mir ein neues System kaufen möchte. (Hab im Moment das Creative i-Trigue 3330)

Ich würds einfach mal probieren:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

oder das T40, aber das ist schon wieder ziemlich groß. Bass, etc. lässt sich regeln, mp3-player lässt sich auch extra anschließen und vom Sound bin ich sehr angetan. Natürlich kann es nicht mit meiner 1000€ Hifi-Anlage mithalten, aber der Sound ist präzise und vergisst nicht mal zwischendurch ein paar Frequenzen. Wenns dir nicht gefällt kannst dus ja bei amazon wieder ziemlich einfach zurückschicken.
Für nen bisschen home?-officesich son mega Subwoofer hinzustellen ... naja ;)

Lost_Soul schrieb:
Eben, Die Höhe wäre ja noch ok, aber die Tiefe und wenn die neben mein Laptop stehen, sehen die riesig aus^^
Mag schon sein, dennoch hab ich ein Laptop, d.h. hab nur einen 3.5mm Anschluss.

Ok, sie sind schon größer als die üblichen 2.1-Systeme ,aber für dieses "mehr" an Volumen bekommt man halt auch ein "mehr" an Klang.
Der Anschluss ist kein Problem. Einfach ein Stereo-Cinchkabel nehmen und per Y-Kabel an den Klinkenanschluss hängen.

Lost_Soul schrieb:
Ich suche eher was für den Schreibtisch, da sind die nicht wirklich empfehlenswert.^^

Das sind aktive Nahfeldmonitore, die sind extra für den Betrieb am Schreibtisch ausgelegt!
Ergänzung ()

perfectsam schrieb:
Groß ist ja relativ. Mit ihren knapp 28cm Höhe und 25cm Tiefe sind sie schon um einiges grösser als viele (PC)-Lautsprecher.

Genau deswegen sind sie im Gegensatz zu dem "vielen Rest" auch besser für Musik geeignet.

Es mag schon sein, dass die Nahfeldmonitore besser sind, aber die sind mir einfach zu groß, ich hab keinen 2 Meter Tisch =)

Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut, doch ne objektive Meinung ist schwer zu finden, immer diese schwammigen Aussagen:" Ich hab´das XXX, bin super zufrieden." Damit kann ich nichts anfangen.

Und zwar habe ich nach dem Teufel Concept C 100, 200 und Edifier S530 geguckt. Was haltet ihr davon?
z.B. lohnen sich die 70€ mehr für das C 200 (gegenüber dem C 100), oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es umbedingt 2.1 sein muss, dann würde ich entweder das S530D oder das S330D von Edifier nehmen.

Das Edifier S530D "hört" sich schonmal nicht schlecht an.

Aber mit welcher Begründung fällt Teufel weg? Schlechtes P/L-Verhältnis?
Wir haben hier auch noch ein Teufel Kompakt 30, so in die Richtung sollte der SW gehen, falls ihr den kennt. Bin mir nicht sicher, wie ich den beschreiben soll^^. Kriegt das Edifier das hin?

Beim C100 und 200 hast du so winzige LS, dass die einfach nicht gut klingen können.
Ich denke der Sub wird mit deinem Kompakt 30-Sub mithalten können (Du darfst natürlich nicht übermäßig viel erwarten. Ein richtig guter Sub kostet alleine schon mehr als solche 2.1-Systeme)

Zurück
Oben