[Kaufberatung]2.1 Computer Soundsystem

Ob "richtig gut" oder gut, da höre ich keinen Unterschied, falls du verstehst. Ich bin kein Musikfanatiker, eher der normale Nutzer. Wichtig ist das P/L-Verhältnis.
Um das zu verdeutlichen, ich bin mit meinem Creative i-Trigue 3330 eigentlich zufrieden, nur der Bass ist relativ schwach. Damit er akzeptabel ist, müsste ich einige Einstellungen ändern, wie auch den SRS-WOW Effekt beim WMP ändern (nur als Beispiel), doch das verzerrt mir die LS, was das ganze unattraktiv macht.

Edit:
Außerdem habe ich ein Laptop, sprich schlechte Soundkarte (Lenovo G560), damit kannst`e nicht viel anfangen oder?^^

Deswegen dachte ich auch an USB, da die doch eine integrierte Soundkarte haben, oder? Ggf. Anschluss an die Xbox 360 ohne zusätzlichen Verstärker/AV-Receiver.

Hoffe das ist nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit deinen momentanen LS zufrieden bist, bis auf den Bass, warum nimmst du dann nicht einfach den Sub des Kompakt 30 und klemmst ihn dazu (oder wird der bereits für etwas anderes gebraucht)?
Ja, das C200 hat eine integrierte Soundkarte, aber kA ob die besser ist als deine onboard-Karte.
Bezüglich X-Box: Sicher, dass die Sound über USB ausgeben kann. Kenne mich mit neumodischen Konsolen nicht aus, aber haben die für Sound nicht einen optischen Ausgang?

Für den SW brauche ich dann einen Versträker, denn beim Creative ist der Verstärker im SW integriert, auswechseln geht also nicht^^
Und ja, der wird bereits verwendet.
Ehm, ob das bei der Xbox überhaupt geht, weiß ich auch nicht, war nur ne Idee, da beide USB haben. Ja, es wird optisch ausgegeben, aber vielleicht kann man das überbrücken. Ist aber nur ne kleine Nebensache.

sind die Edifier nicht n bisschen schwach auf der Brust ?
Hab die werte vom 530D nicht mehr komplett im kopf, aber die Teufel C 200 hatten auf jedenfall höhrere Werte.

Lost_Soul schrieb:
Für den SW brauche ich dann einen Versträker, denn beim Creative ist der Verstärker im SW integriert, auswechseln geht also nicht^^
Und ja, der wird bereits verwendet.
Ehm, ob das bei der Xbox überhaupt geht, weiß ich auch nicht, war nur ne Idee, da beide USB haben. Ja, es wird optisch ausgegeben, aber vielleicht kann man das überbrücken. Ist aber nur ne kleine Nebensache.

Ja, du hättest dann 2 Subs da stehen oder du würdest versuchen die Creative-LS an den Sub des Kompakt 30 anzuschlie0en, aber wenn er eh für Anderes gebraucht wird, so fällt diese Möglichkeit natürlich weg.
Zur XBox: Dann wäre das Edifier auf jeden Fall besser geeignet, da du das per Cinch auf Klinke an den Laptop anschließen kannst und gleichzeitig per optischem Kabel mit deiner XBox (das C100 hat nur Cinch und USB).

Das mit der Xbox 360 und dem USB wird wohl nicht klappen. Dann wäre Cinch besser.

Also deine Aussage ist rein hypothetisch, dass kleine Boxen keinen guten Sound liefern können, genauer weißt du das nicht oder?

Nein, nicht nur hypothetischer Natur. Hatte jahrelang ein Teufel CEM und davor ein noch schlechteres Creative Inspire 5.1 5300. Habe nun seit kurzem 2x die nuBox 381 und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Das Problem an so winzigen LS ist, dass ihnen einfach das Volumen fehlt.

Skyforger schrieb:
Nein, nicht nur hypothetischer Natur. Hatte jahrelang ein Teufel CEM und davor ein noch schlechteres Creative Inspire 5.1 5300. Habe nun seit kurzem 2x die nuBox 381 und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Das Problem an so winzigen LS ist, dass ihnen einfach das Volumen fehlt.

Das deckt sich 100% mit meiner eigenen Erfahrung.

Lost_Soul schrieb:
Und zwar habe ich nach dem Teufel Concept C 100, 200 und Edifier S530 geguckt. Was haltet ihr davon?

Nichts. Hat alles kein Volumen. Lautsprecher brauchen Volumen. Die Physik hat bisher noch kein Hersteller überlistet.

Boar Leute, wir sind hier nicht im Hifi- forum, also hört mal auf mit euren blöden nahfeldmonitoren und euren hohen anforderungen. Hier gehts um PC lautsprecher, damit soll kein Wohnzimmer beschallt werden, oder ein Heimkino betrieben werden !

Das Problem ist nur, dass die empfohlenen Nahfeldmonitore nicht nur besser klingen, sondern auch noch billiger sind. Da spricht absolut nichts mehr für die von ihm vorgeschlagenen LS.

Doch, die kompaktere Grösse eventuell.

horsti255 schrieb:
Boar Leute, wir sind hier nicht im Hifi- forum, also hört mal auf mit euren blöden nahfeldmonitoren und euren hohen anforderungen. Hier gehts um PC lautsprecher, damit soll kein Wohnzimmer beschallt werden, oder ein Heimkino betrieben werden !

Und weil wir nicht im HiFi-Forum sind, darf man nichts besseres empfehlen? Was ist denn das für eine Logik!?

Nahfeldmonitore sind für den Einsatz am Schreibtisch gedacht. Und ich würde behaupten 99% aller Leute hier sitzen am Schreibtisch. Also...?

Zurück
Oben