Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
suche 2 * 120mm Gehäuselüfter die sehr leise und effizient sein sollen. Einer davon mit LED Beleuchtung (fürs Auge), Farbe egal. Die Lüfter sollen direckt an die Verkabelung meines NT BQT E6 angeschlossen werden.
Möchte meinem Gehäuse (s. Signatur) etwas mehr Luft geben.
@Held: Da fragst du mich was. Keine Ahnung. Bis jetzt sind alle Lüfter an mein Mainbord angeschlossen und diese lassen sich theoretisch regeln. Leider hat das Board keine weiteren Steckplätze so das ich an die Verkabelung des NT gehen muss.
Das sind ja innerhalb kürzester Zeit jede Menge Tipps, was ich erst mal recherschieren muss. Da steht noch die Frage von Held213 im Raum: Sie die Lüfter über mein NT steuerbar? Gute Frage!
Kann Oliloli bezüglich der Enermax TB Silence zustimmen. Habe selbst welche im Einsatz. Die sind selbst bei 12 V aus einem Gehäuse kaum bis gar nicht hörbar.
Kann dir nur den Enermax Apolish Vegas empfehlen sieht einfach nur Hammer aus. Komplett aufdrehen darf man ihn halt nicht dann ist er schon ein bisschen laut aber sonst einfach ein perfekter Lüfter.
fürs auge bieten Enermax Apolish Vegas wirklich am meisten, ist schon eher eine LED-show.
dein "problem" mit den anschlüssen könntest du ganz einfach mit einer lüftersteuerung beheben.
Eine Scythe Kaze Q ist günstig und kann ich empfehlen.
Es werden wohl 2* http://geizhals.at/deutschland/535732 werden. Da ist das PL gut. Der Enermax Apolish Vegas sieht wirklich KLasse aus ist aber mit 20 Euronen + Versand defenitiv zu teuer.
Die http://gh.de/423528 Steuerung würde auch Sinn machen und würde in meine Preisvorstellung noch mit reinpassen. Es sei den bei mein NT lässt sich der Lüfter steuern. Da warte ich noch auf einen erfahrenen Tipp.
Lindy
Ergänzung ()
Hab jetzt 2* http://geizhals.at/deutschland/535732 bei dem http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=670091&pid=geizhals Händler bestellt und bin mal gespannt wie laut oder unlaut diese ungesteuert sind. Da ich sowieso ein rauschen im Gehäuse (im PC-Gehäuse! ) habe gehe ich aber mal davon aus das diese die gesammte Geräuschkulissse nicht wesentlich lauter machen. Danke für die vielen Tipps. Ich werde Euch auf dem laufenden halten was letztendlich dabei raus gekommen ist, auch bezüglich der Temps.
Bis dann!
Hallo,
das positive soll man ja immer zuerst nennen. Der Shop hat es seit Bestellung 20,5 h gebraucht bis der freundliche DHL Mitarbeiter mir das Paket übereicht hat. Das ist zeitlich kaum zu toppen, somit spitze.
An die Lieben die hier Ihre Empfehlungen geben: Ja , die Lüfter sind unhörbar, haben aber auch keine Leistung, somit unbrauchbar! Die temps sind unverändert!
Die silentwings von be quit! sind echt gut zwar ohne leds aber zum notfall kaufste dir die einzelnt nach, denn ich dneke in erster linie sollen sie Leistungsstark und leise sein.
Du würdest dich sonst sowieso nur ärgern wenn du bei lüftern nen filter für leds setzt (eigenerfahrung ;D)
Hast du vorher welche drin gehabt? Wie sieht dein Gehäuse aus? Kabel im Weg? Die können das genauso gut blockieren. Dann bringen Lüfter wirklich nichts, das stimmt. Bei mir sieht es so aus:
Die Kabel rechts kommen alle direkt von hinten raus auch wenns nicht so ganz aussieht. Da ist freier weg und Platz und erst jetzt machen Lüfter richtig Sinn !
EDIT: Ach und hast du deine Lüfter auch auf 12V gestellt?????
Hallo,
sorry, hatte den Thread völlig vergessen! Ich muss da was richtig stellen!
Das der/die Lüfter keine Leistung gebracht haben lag daran das ich diese direckt an mein NT angeschlossen habe, welches diese temperaturabhängig steuerte. Da das NT sehr kühl läuft, war natürlich auch keine Leistung da.
Habe die Stromversorgung geändert, Lüftersteuerung eingebaut und siehe da beste Ergebnisse. Leistung ist da und das fast unhörbar. (Was aber nur unwesentlicht was an meinen Temps. geändert hat. Liegt wohl daran das ich bis Oberkante übertakte und mit Luftkühlung bei meinem Case nicht viel mehr drinn ist. Gaming: CPU max. 50°c, GPU max.60 °C, + - 2°C).