Kaufberatung: 2.5" HDD für externes Gehäuse

Rockzentrale

Commander
Für meinen neuen PC suche ich eine passende Festplatte zu dem RaidSonic Icy Box IB-290StUSD-B mit dem die HDD standardmäßig im PC eingeschoben sein soll und und ggf mitgenommen werden soll.

Die HDD sollte möglichst leise, schnell und robust sein, wobei der Focus auf Lautstärke und Robustheit liegt.

Was für Festplattenmodell kommen hier in Frage?

- Rocky

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor kurzem eine Samsung HM250JI + ICYBox, bei uns im Laden um die Ecke für komplett 100 Euro gekauft , also 70 Euro für 250 GB und bin sehr zufrieden, die Platte ist sehr leise, im Gegensatz zu meine anderen Externe Platten, hat auch in manchen Test gut abgeschnitten.

Wie Robust, die nun ist weiß Ich nicht, werde Sie mit Sicherheit nicht falles lassen :D

Ich meine gelesen zu haben, dass die Samsung HDDs also die 2.5" etwas anfälliger sind für Ausfälle, wie HDDs anderer Hersteller. Ist das richtig?

Kenne das nur von WD Platten ;), also im Computer Laden wurden nur 2.5 Samsung in allen größen Angeboten, weil sie weniger Probleme machen.

Kannst du mir mal den Link geben wo du gelesen hast das die Aktuellen 2.5 Samsung Probleme machen ? Würde mich mal Intressieren, zwecks Alternative, wenn es so ist.

Habe Sie mir wegen diesem Test gekauft aber auch wegen dem Preis: http://www.pcwelt.de/start/computer/festplatte_storage/tests/86690/index7.html

Mein Dad hat wegen nichtmehr ausreichender Kapazität sich für sein Laptop eine neue Festpaltte gegönnt. Da wir bisher mit dem Samsung HDDs P80 mit 160GB (5x) und P120 mit 250GB (5x) gute Erfahrungen bezüglich Speed und Zuverlässigkeit gemacht haben, viel auch bei der 2,5" HDD auf eine Samsung SpinPoint M6S 320GB. Doch leider war von dieser HDD nich 2 Wochen bereits ein ständiges klacken zu vernehemen, vorauf hin mein Dad die HDD eingeschickt hat.

Desweiteren finden sich bei Alternate zur Samsung HM250JI auch Kommentare bezüglich dieses Klackens. Dies hat dazu geführt, dass ich da gleich etwas Abstand zu diesen HDDs genommen habe.

Gibt es Erfahrungen zu den Western Digital Scorpio HDDs? Die sollen recht gut und zuverlässig sein, zumindest laut Kommentaren bei Alternate und Geizhals, allerdings sher warm. Kann jemand die Äuserungen bestätigen?

- Rocky

Ich bin auch gerade dabei mit eine neue Festplatte zuzulegen. Da ich mit Samsung immer gut gefahren bin, will ich eigentlich auch bei denen bleiben. Nur blick ich nicht so ganz bei den Bezeichnungen durch.
Zum Beispiel gibt es 3x Festplatten die HM...JI heißen nur das sie noch als Anhängsel M80, M60 und M6S haben.
Kenn sie da jemand genau aus?

Gruß
Kladdy

Zurück
Oben