Kaufberatung: 22" mit Full-HD Auflösung

Mein Schreibtisch ist einen Meter tief und ich sitze davor in einem Sessel :-) So hab ich schon einen Meter zum Monitor, wenn ich den in die Mitte des Schreibtisches stelle, von daher wäre ien grösserer bei mir sinnvoll. Bei 55 cm Abstand reichen 24 Zoll wohl locker :-)

Wenn du schon Full HD nimmst, dann glecih größer, bei 22 zoll bringt dir das fast nix von der bilqualität, dann lieber nen 24er oder 26er

OK das hat mich zum nachdenken angeregt.
Entweder ein 22" oder 24" Gerät.
Das wird drauf ankommen ob ich mir von nem Kumpel ne TV-Station ( ich weiß nich wie man das Teil nennt ) besorge, dann würde ich mir nen 24" holen, damit ich darauf auch fernsehn kann.
Ich hatte dann sowieso vor meine 4850 gegen eine 9800GTX+ mit 1024 mb einzutauschen
Wäre die Stark Genug für nen 24" ?

Zuletzt bearbeitet:
Thermikus schrieb:
Fail.

TN=TN+Film Panel

Da hast du wohl was mißverstanden. :freak:
Es ging darum hervorzuheben, das es selbst in dem Segment der TN+Film Panels Preisunterschiede gibt. Deshalb der Rat einen etwas teureren; gegebenenfalls mit Wide Color Gamut-Technologie, zu nehmen. ;)

*Hust* Full HD für einen Gamer Monitor Oo
Dir ist schon klar das Full HD eine Auflösung für Fernsehsendungen beschreiben soll oder ? D.h. 1920 * 1080.
Der Pal Standard ist nämlich 768 * 576, daher der "hype" ( HDTV ist auf jedenfall schärfer als der PAL Standard, aber das ist keine Weltneuheit ). Für Games gibt es keinen Modus "Full HD spielen go go go". Spiele in 1920 * 1080 ( was du wohl mit Full HD meinst ) sind zwar meistens schärfer als in kleineren Auflösungen, aber trotzdem mach ein Full HD Siegel noch keinen Monitor aus. Ich würde eher auf Farbraum abdeckung, Reaktionsverhalten, evtl. Input Lag. etc. achten

ich sitzt gut 50 cm vor nem 32" ler ^^

soviel dazu :D

aber en 24"er muss bald her weil sonst immer mein tv belegt ist und auf den 19" hab ich kein bock mehr zurückzugreifen

Wie hat der Threadsteller sich eig. entschieden, wenn man fragen darf ?

Bin derzeit auch stark am abwägen ob ich mir einen 22" oder einen 24" holen soll... tendiere derzeit eher zu 22" da ich nicht glaube das die paar mehr cm etwa 50€ ausmachen

@IceTeaMan
ICh nutze den 24"Monitor später auch zum fernsehn...

du hast dir also den iiyama (24") geholt ? Würde mich interessieren wie du mit dem so zufrieden bist was fern sehen und PC-Betrieb angeht... wäre cool wenn du einen kleinen Bericht dazu schreiben könntest, sobald du den getestet hast

Ich hab ihn ja noch nich...ich muss dazu erstma meinen jetztigen Monitor verkauft kriegen

Ich klinke mich hier mal mit ein.
Natürlich bin ich auch auf den LG W2261V aufmerksam geworden. Allein wegen des Preises. 179€ bei Amazon und kostenlose Lieferung. Aus Platzgründen möchte und kann ich keine Filme am Rechner schauen. Für mich muss es ein reiner Gamer-TFT sein.
Hab derzeit noch einen alten Belinea 17" mit vermutlich 15 oder 20ms.

Natürlich gibt´s kaum ein Spiel, welches in "high" optimal läuft in der FullHD Auflösung. Bei meinem System kommt da sicher schnell die Bremse. Einen Monitor kauft man aber nicht jedes 3. Jahr. Ich hab meine meistens EWIG und tausend Jahre...
Aufgrund der Graka könnte ich übergangsweise auch mit "Balken" leben und wenn ich eine interpolierte Auflösung in Spielen nehmen müsste.

Bis max. 200€ und keinen Cent mehr. Was kommt für mich in Frage?

dann nimm doch ein 22" mit "nur" 1650x1080 z.b den hp, Samsung wenn du kein hd- auflösung brauchst .. ^^ :cool_alt: ;)

iiyama ProLite E2407HDS-B1
Laut diversen Tests ist das Ding "absolute Spitzenklasse" für den Preis.
Da ich hier noch einen alten 17ner habe und der TFT für ein paar Jahre gedacht ist, werde ich wohl doch den liyama nehmen.
Auf keinen Fall macht man mit dem Kauf etwas falsch. Die einzigen Bedenken waren die Größe, wenn man ca. 50cm davor sitzt. Ob das zu nah ist oder angenehm...

Zurzeit aber fast nirgendwo auf Lager bzw. lieferbar. Für 220€ krieg ich den hier im Laden, aber es eilt nicht. Ich will den für 207€ :)

@ bttn
ja der iiyama soll absolut klasse sein
vllt. solltets du dir aber noch den Asus Vh242h ansehen, der ist was die Leistung angeht nahezu identisch mit dem iiyama und nur minimal teurer

diese Threads könnten sehr interessant für dich sein:

Test zum iiyama:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=575100

Test zum Asus:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=582514

Direkter vergleich der beiden (es ist Beitrag #354):
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=11356202#post11356202

So ich hab mir bei Media Markt den Acer X233H für 180 Ocken geholt.
Der is schön groß aber auch nicht überdimensioniert.
Zum Spielen is er auch ganz geil ^^

Vor dem LG W2261V stand ich auch aber das Bild sieht sehr in die Breite gezogen aus .

Zurück
Oben