Tjuri
Ensign
Tag zusammen!
Ich brauche mal wieder eure kompetente Hilfe.
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem 24"-TFT im 16:10-Format und habe hier und in anderen Foren mir alle möglichen Threads durchgelesen, jedoch werde ich, je länger ich mich mit dem Thema befasse, unentschlossener und benötige nun mal eure Hilfe.
Meine Kriterien sind folgende:
- min. 24"
- 16:10 (1920x1200)
- digitalen Anschluss: DVI oder/und HDMI
- TN-Panel
- Spieletauglich
- kein Klavierlack (einen Spiegel habe ich im Badezimmer und brauch den nicht am PC...)
- Preislich: maximal 300€ - im 250€-Bereich wäre mir schon lieber
Weiterhin wäre super:
- guter Stand(-fuß)
>> also keine Wackelei, sobald man nur einmal gegen den Tisch stößt
- kein Brummen/Fiepen
>> falls man das überhaupt noch kalkulieren kann, oder nur durch Glück einen stummen TFT erwischt
Mein Anwendungsbereich:
- Spiele
- Office/Internet
Bei geizhals.at habe ich diese Liste von TFTs die teilweise meinen Kriterien entspricht.
Meine Frage (1) bzw. Bitte ist nun, ob ihr mir einige TFTs mit meinen genannten Kriterien empfehlen könntet?
2 Kanditaten davon die mir gut gefallen sind:
Acer V3 Value V243Wd
Acer V3 Value V243WCbd
(2)Worin besteht bei den beiden Acer's durch "Wd" und "WCbd" der Unterschied?
(3)Hat jemand Erfahrungen mit denen?
Eine weitere Frage (4): Ich sitze etwa 70 cm von meinem TFT weg - ist das für 24" bzw. 26" schon zu wenig?
Auf prad.de findet man ja leider hauptsächlich nur Test zu 16:9-TFTs oder teuren 16:10ern...
Würde mich über Vorschläge/Empfehlungen/Erfahrungsberichte sehr freuen.
Gruß
Tjuri
Ich brauche mal wieder eure kompetente Hilfe.
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem 24"-TFT im 16:10-Format und habe hier und in anderen Foren mir alle möglichen Threads durchgelesen, jedoch werde ich, je länger ich mich mit dem Thema befasse, unentschlossener und benötige nun mal eure Hilfe.
Meine Kriterien sind folgende:
- min. 24"
- 16:10 (1920x1200)
- digitalen Anschluss: DVI oder/und HDMI
- TN-Panel
- Spieletauglich
- kein Klavierlack (einen Spiegel habe ich im Badezimmer und brauch den nicht am PC...)
- Preislich: maximal 300€ - im 250€-Bereich wäre mir schon lieber
Weiterhin wäre super:
- guter Stand(-fuß)
>> also keine Wackelei, sobald man nur einmal gegen den Tisch stößt
- kein Brummen/Fiepen
>> falls man das überhaupt noch kalkulieren kann, oder nur durch Glück einen stummen TFT erwischt
Mein Anwendungsbereich:
- Spiele
- Office/Internet
Bei geizhals.at habe ich diese Liste von TFTs die teilweise meinen Kriterien entspricht.
Meine Frage (1) bzw. Bitte ist nun, ob ihr mir einige TFTs mit meinen genannten Kriterien empfehlen könntet?
2 Kanditaten davon die mir gut gefallen sind:
Acer V3 Value V243Wd
Acer V3 Value V243WCbd
(2)Worin besteht bei den beiden Acer's durch "Wd" und "WCbd" der Unterschied?
(3)Hat jemand Erfahrungen mit denen?
Eine weitere Frage (4): Ich sitze etwa 70 cm von meinem TFT weg - ist das für 24" bzw. 26" schon zu wenig?
Auf prad.de findet man ja leider hauptsächlich nur Test zu 16:9-TFTs oder teuren 16:10ern...
Würde mich über Vorschläge/Empfehlungen/Erfahrungsberichte sehr freuen.
Gruß
Tjuri
Zuletzt bearbeitet: