[Kaufberatung] 24" | xbox360 | Filme | surfen

Tobi13

Lt. Commander
Hallöchen Jungs und Mädels,

da ich meinen LG 227WT PF loswerden möchte, da mir das ständige umstecken von PC/BOX nervt.
Er sollte 24" haben und gut fürs Spielen geeignet sein, dabei bin ich kein "Hardcore-Gamer" mehr, es wird lediglich MW2 Halo3 und einige Renn/Simulation Spiele gespielt.
Höhenverstellbar wäre eine feine Sache ;)
Kosten sollte er nicht zuviel: 250Euro?

LG Electronics Flatron W2442PA-BF
iiyama ProLite B2409HDS-B1

mFg Tobi

Meine Empfehlung: HP ZR24W :D

hab ich jetzt auch mehrmals gelesen,
aber schlicht und einfach zuteuer.
Da ich kein Hardcore Gamer mehr bin,
und lediglich auf ein angenehmes Bild aus bin.
Das nicht schlechter als mein jetziges ist,
wäre der LG eine gute Option.

Meine Empfehlung: HP ZR24W
aber schlicht und einfach zuteuer.

Allerdings..., außerdem muß es auch nicht gleich ein S-IPS-Panel sein. Mit dem Monitor spricht HP (laut Test) auch Ingenieure, CAD-Anwender und Fotografen an, weil das Gerät ja so tolle 97 Prozent des sRGB-Farbraums abdeckt. Da ich mich aber nicht zu diesen Kundenkreis zähle und Du, laut Deinen Anforderungen an den Monitor, wohl auch nicht, ist der so interessant wie das Paarungsverhalten von zwei Weinbergschnecken :D

Man muß auch keine 350 Euro für einen guten Monitor ausgeben, habe seit einer knappen Woche den Samsung P2450H und den kann ich Dir auch sehr an's Herz legen.

Für mich stand gamen und evt. Video gucken im Vordergrund, der TFT hat für mein empfinden gegenüber meines betagten 19 Zoll CRT ein exellentes Bild. Der LG W2442PA (BF) war auch mein Favorit, hat auch bei Prad gut abgeschnitten, aber hier war im Forum zu lesen, das die LG TFT dazu neigen, aus dem Standby nicht wieder aufzuwachen.

Den Samsung P2450H gibt's bei Amazon versandkostenfrei für runde 200 Euro ohne höhrbares brummen (wie oft zu lesen ist), gut angelegtes Geld.

Oje jetzt seh hab ich mich bisschen über den Samsung SyncMaster P2770H informiert.
Ich mein Zocken kann man mit dem gut laut einigen Meinungen und 27" sind was feines für Filme.
Kann mir jemand davon nur abraten oder kann man vor dem schon sitzen ;)

Big Ray schrieb:
... Man muß auch keine 350 Euro für einen guten Monitor ausgeben, ...

Müssen tut man gar nix (ausser Sterben).
Ein guter Monitor kostet aber mal etwas mehr. Und TN ist definitiv nicht gut. In der 24" Größe wirst Du keinen günstigeren Non-TN finden.

Falcon schrieb:
In der 24" Größe wirst Du keinen günstigeren Non-TN finden.

Leider ist der HP aber nicht für Konsolen geeignet, weil er 1920x1080 nicht unskaliert darstellen kann (gibt dazu auch nen Thread im HP Forum).

Für 300€ gibts aber nen 23" von Dell: U2311H bei dem bin ich am überlegen, ob ich ihn mir nicht holen soll.

Ich würde auch nie eine Konsole an einen normalen Monitor anschließen. Konsole gehört für mich an den TV (bzw. in meinem Fall Beamer ;)), und man selbst auf die Couch ;)

Tjo, aber ein Blick in den Threadtitel verrät, dass der Threadstarter genau das vor hat...

Ich nehm meine Konsole auch gern mal auf ne Lan-Party mit (ist ne nette Abwechslung), da werd ich ganz sicher nicht meinen 46" TV auch noch mitschleppen... ;-)

Tss... Weichei. ;)

Unsereins hat früher 24" CRTs mitgeschleppt! Jawoll!

Samsung F2380, cPVA Panel, 23", FullHD, 2*DVI/1*VGA

Ordentliche Blickwinkel im Vergleich zu dem ganzen TN Schrott

Zurück
Oben