[Kaufberatung] 24 Zoll LED Monitor

gigabyte²

Lieutenant
So bei mir ist es wieder an der Zeit für einen Monitorwechsel. Habe mich für die LED Technik entschieden da die Kontraste höher sind leider haben die meisten einen hohen Input Lag.
Habe den Benq 2420 ins Auge gefasst. Ich will nicht mehr als 250 € ausgeben darum werde ich bestimmt einen mit TN statt IPS Panel haben. Ich würde gern wissen ob jemand diesen Monitor hat und mir seine Efahrungen miteilen oder mir andere empfehlen kann.

Wichtig: 24 Zoll muss sein, LED auch, sollte auch zum spielen geeignet sein (bin nicht so der gamer aber COD, und battefield bad company sollte schon einigermaßen ausehen)

Vielen dank für eure Vorschläge schonmal

Der liegt etwas über meinen Preislimit zudem hat er zwar 2ms und LED Technik aber nur einen Kontrast von 2 Millionen zu 1

Samsung BX 2450 LED max 27w
(Verbrauch bei 75% Helligkeit nur noch 17w bei mir gemessen)

gigabyte² schrieb:
nur einen Kontrast von 2 Millionen zu 1
...der sich real als vielleicht ernuechternde 250:1 herausstellt, wie bei den meisten Monitoren, die mit so hohem dynamischen Kontrast angepriesen werden. :rolleyes:

Und LED ist genauso ueberbewertet, du schlaegst daraus, bis auf einen - nicht nennenswert - geringeren Stromverbrauch absolut keine Vorteile.

first-samurai schrieb:
Samsung BX 2450 LED max 27w
(Verbrauch bei 75% Helligkeit nur noch 17w bei mir gemessen)

@ first samurai der sieht eig ganz gut aus und was sind deine Erfahrungen mit dem Monitor?
Ergänzung ()

darkarchon schrieb:
...der sich real als vielleicht ernuechternde 250:1 herausstellt, wie bei den meisten Monitoren, die mit so hohem dynamischen Kontrast angepriesen werden. :rolleyes:

Und LED ist genauso ueberbewertet, du schlaegst daraus, bis auf einen - nicht nennenswert - geringeren Stromverbrauch absolut keine Vorteile.

Große Vorteile aber nicht jedenfallls nen größeren Farbraum , weniger Stromverbrauch und bessere ausleuchtung(wenn man sich nicht gleich ein IPS Panel kaufen will)

habe ich zu Hause zu stehen, top Teil und super Bild stimmt alles, hatte vorher ein
Samsung 22° ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht tausendmal besser als mein alter 22° Samsung

kann dir den BX 2450 nur empfehlen Samsung baut echt gute LED TFTs

Durch LED(-Hintergrundbeleuchtung, die kompletten LED-RGB-TFTs kosten ein Vielfaches!) vergroessert sich der Farbraum um genau 0%. Bessere Ausleuchtung kann hinkommen, hast nicht so die Lichthoefe - dennoch verfaelschte Farbwiedergabe, insbesondere bei seitlichen Blickwinkeln.

Warum nicht ein paar Euros mehr ausgeben und den Dell hier holen. Da hast du schlussendlich wesentlich mehr von - und dieselbe Aufloesung wie 'n 24". Denke nicht, dass sich der eine Zoll so dramatisch auswirken wird.

Ausserdem: Der Stromfaktor bei Monitoren ist relativ laecherlich. Man betreibt die meisten IPS und VA-TFTs mit einer sehr geringen Helligkeit, weil viele von Haus aus ziemlich hell sind.

first-samurai schrieb:
habe ich zu Hause zu stehen, top Teil und super Bild stimmt alles, hatte vorher ein
Samsung 22° ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht tausendmal besser als mein alter 22° Samsung

kann dir den BX 2450 nur empfehlen Samsung baut echt gute LED TFTs

so dann ist die entscheidung gefallen es wird der
SAMSUNG SyncMaster BX2450
danke für den Tipp
Ergänzung ()

darkarchon schrieb:
Durch LED(-Hintergrundbeleuchtung, die kompletten LED-RGB-TFTs kosten ein Vielfaches!) vergroessert sich der Farbraum um genau 0%. Bessere Ausleuchtung kann hinkommen, hast nicht so die Lichthoefe - dennoch verfaelschte Farbwiedergabe, insbesondere bei seitlichen Blickwinkeln.

Warum nicht ein paar Euros mehr ausgeben und den Dell hier holen. Da hast du schlussendlich wesentlich mehr von - und dieselbe Aufloesung wie 'n 24". Denke nicht, dass sich der eine Zoll so dramatisch auswirken wird.

Ausserdem: Der Stromfaktor bei Monitoren ist relativ laecherlich. Man betreibt die meisten IPS und VA-TFTs mit einer sehr geringen Helligkeit, weil viele von Haus aus ziemlich hell sind.

Danke für den Tipp hab den auch schon ins auge gefasst hat besseres Bild aber dafür eine sehr hohe reaktionszeit/input lag. wenn ich damit multimedia bearbeiten würde oder nur filme kucken würde. dann wär der besser aber 8ms sind mir zuviel bei 5 ms nimmt man den input lag schon war

Zurück
Oben