News Mini-LED-Monitor: Samsung Odyssey Neo G7 bietet 43 Zoll und hohen Kontrast

Eigentlich habe ich nach so etwas gesucht.
Ich befürchte aber, dass das Monitorgehäuse/Rahmen vorne auch in Hochglanz ist. Samsung macht gerne so einen S***.

Hatte mal so einen. Ständig hat sich darin eine Lampe, oder irgendwas gespiegelt. Fingerabdrücke um das OSD inklusive.

Finde auch bei Autos dieses ganze Hochglanz-Interieur furchtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Bluto schrieb:
Finde auch bei Autos dieses ganze Hochglanz-Interieur furchtbar.
Klavierlack hat auch nix mehr zu suchen in diesem bereich.

Finde ich generel furchtbar weil es auch einfach hässlich aussieht, ist ja nicht nur bei Monitore öfters der fall.

Zerkratzen tut das auch ziemlich schnelle da brauchst nur 2x mitn lappen drüber..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluto
Bei meinem Acer habe ich Glück, die Rahmen oben und an Seiten sind nicht vorhanden, nur nach unten hin ziert ein Acer Emblem den Monitor und ein etwa 2-3cm dicker Rand, ansonsten ist alles matt und was mir wichtig war, dass er Neigung und höhenverstellbar ist.
 
S.Kara schrieb:
Echt beeindruckend wie der Monitor komplett ohne Kabel funktioniert. Jedenfalls sitzt der Typ in den Bildern freudig davor ohne dass etwas angeschlossen ist. :D
Der Monitor verfügt über Bluetooth. Ist es ausgeschlossen dass Maus/Tastatur darüber verbunden sind?
 
ThirdLife schrieb:
UHD + 144Hz sind ja nur via DSC möglich aktuell unter HDMI 2.1 / DP 1.4 oder 422er Chroma. "Vor Jahren" gabs die nötigen Standards noch nichtmal.

Nix Paulanergarten.
DP 1.4 gibt es schon ewig und ich hatte ja bereits woanders in diesem Thread geschrieben, dass meiner Meinung nach HDMI nix an Monitoren verloren hat ;)
 
Moin Moin, kurze Frage hier, 120Hz vs. 144Hz, gibt es da einen großen Vorteil für die 144Hz?
Bin gerade daran mein alten 40“ Philips 60Hz Monitor zu ersetzen nach gut 6 Jahren, und hab mich ein bisschen auf den LG OLED eingeschossen, den gibt das um 1000€

LG UltraGear 48GQ900-B, Gaming-Monitor​

 
Ist das nicht ein bisschen groß für einen Monitor...wie weit muss man davon entfernt sitzen?
 
trkiller schrieb:
Das einzige was am LG fehlt, ist ein DP Anschluss. Das stört mich am meisten und läuft leider nicht mit dem Mac. Ansonsten ist der LG Top, würde mir kein Monitor mehr kaufe
dp zu hmdi gibts doch sogar kabel für, oder brauchste nur 4k 120hz?
 
Mir persönlich - ich hatte bereits 43" in UHD - wäre er zu groß.

Und wenn Du HDMI verwenden willst, dann muss das Gegenstück auch HDMI 2.1 haben, sonst klappt das mit den 120Hz nicht.
Aber der Monitor hat ja auch DP 1.4, insofern ja egal.
 
Austronaut schrieb:
Ist das nicht ein bisschen groß für einen Monitor...wie weit muss man davon entfernt sitzen?
Das eürde ich davon abhängig machen was man damit vor hat. Zum Zocken wärs mir zu groß, zum Arbeiten (coden) ist es für mich perfekt.
Mein Traum wäre ein 43" Moni mit einem IPS Panel aber input lag und response time eines Samsung G7.
 
S.Kara schrieb:
Was ist mit Strom und Bild?
Gutes Argument :p Ich halte es zwar machbar, denn das Stromkabel kann geschickt durch eine Tischkabelführung
hinter dem Standfuss und an der Tischunterseite entlang versteckt werden und das Bild kommt dank smarter Software direkt über Wlan. Leider wird der Tisch in der Fotoserie von allen Seiten gezeigt und damit auch, dass diese Möglichkeit nicht genutzt wurde
- es wurde tatsächlich per PS ein Bild auf dem Monitor montiert.
 
hamju63 schrieb:
Nix Paulanergarten.
DP 1.4 gibt es schon ewig und ich hatte ja bereits woanders in diesem Thread geschrieben, dass meiner Meinung nach HDMI nix an Monitoren verloren hat ;)
DisplayPort 1.4 wurde am 1. März 2016 veröffentlicht laut Wikipedia. Das heisst der Standard. Monitore kamen dann etwas später. Und von 144Hz und passender Hardware zum Befeuern reden wir ja noch gar nicht - darum gings mir.

Und die Lage mit DSC & Co bleibt ja bestehen.
 
Mumbira schrieb:
Ich würde aktuell ein gutes TN-Panel einem VA und IPS Panel vorziehen. (Natürlich nur fürs Gaming.) Im Office Bereich liebe ich die Kontraste von VA. Aber dann 60Hz.

Nano-IPS würde ich statt TN-Panel empfehlen ;) oder halt nen Oled aber die sind noch sau teuer.
 
Artikel-Update: Inzwischen hat Samsung den Odyssey Neo G7 mit 43 Zoll mit der Kennung G70C für den deutschen Markt vorgestellt. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1.619 Euro. Im Samsung Online Shop kann der Monitor zum reduzierten Preis von aktuell 1.399 Euro vorbestellt werden. Ab dem 10.02. folgt der reguläre Marktstart im Online-Handel.
 
Solange die Preise noch über 500€ sind, sind sie nicht massentauglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Affenzahn
43 Zoll mit Mini led für 1619€, selten einen Monitor gesehen der für den Preis so unattraktiv wirkt. Wenn Oled günstiger als Mini led ist, läuft irgendwas falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und Nookyn
Windell schrieb:
Solange die Preise noch über 500€ sind, sind sie nicht massentauglich.
Wär super, keine Frage.
Aber das dauert noch eine ganze Weile. Für's erste würde es mir reichen wenn 750€ unterschritten sind.

43 Zöller für 500€ bekommt man wenn, dann als TV und die sind in dem Preissegment eher so lala.

500€ für ein Monitor mit den selben Specs auf Ultrawide klingt realistischer.

Ich würde die Grenze ungefähr hier ziehen:
150€ FHD, 250-300€ QHD, 500€ WQHD(+), 750€ UHD.

Aber es ist mal ein guter erster Schritt in Richtung der von nVidia vor Jahren schon vollmundig versprochenen "BFGD" Big F* Gaming Displays.
 
Ich bin erstmal für einige Jahre eingedeckt.

Acer Predator, 4K, 32" 144HZ, IPS Panel. Schwarzwert ist im gut beleuchten Raum überhaupt kein Problem. Monitor kann unangenehmen hell sein im SRD Modus 100% ~ 400 Nits per Colorimeter gemessen. Ich nutze maximal 50% 200-250 Nits (HDR benutze ich nicht, da nicht brauchbar) Abends habe ich Licht hinten am Monitor sowie die zwei kleinen RGB Tischlampen in den ecken. Reicht, auch dann um gute Schwarzwerte zu erhalten mit maximum 150 Nits ~ 25% Helligkeit.

IMG_0009 - Kopie2.jpg

IMG_0007 - Kopie2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Zurück
Oben