News Mini-LED-Monitor: Samsung Odyssey Neo G7 bietet 43 Zoll und hohen Kontrast

Was erstmal gut für den Nackenbereich ist.

Reden wir da vom Arbeiten am Rechner oder vom Spielen?
Beim Spielen schaue ich in die Mitte des Bildschirms, egal ob nun ein 1st person oder 3rd person, auch bei Strategiespielen, ebenso bei Autorennen.

Für mich erzeugt der nicht fokussierte Randbereich dadurch ein Immersion, die entfällt wenn ich etwa vor einem 27"er sitze den ich vollständig "im Blick" habe.
Das ist auch der Grund, warum mich eine 100"+ Leinwand mit Beamer trotz schlechterer Bildqualität gegenüber einem 65" OLED mehr flasht.
 
H6-Mobs schrieb:
Ich weiß ja nicht welcher der oled ist, aber würde mal auf den linken tippen und am rechten sieht man quasi gar keine Hintergrundsterne und der kontrast des planeten selbst ist auch sehr viel schlechter. Also der Unterschied ist hier für mich doch deutlich sichtbar, es sei den ich liege falsch und der linke auf dem Bild ist nicht der OLED.

Ausgehend von meinem 32" 16:9 muss ich in der Höhe nicht mehr viel mehr Fläche haben. In der Breite wäre es aber ein netter Bonus. Daher wäre irgendwas ab 40" in 21:9 mit 120hz wohl perfekt. Allerdings mit 2160p bräuchte man dafür wieder eine Graka die das auch Füttern kann, von daher stört es mich wieder weniger, das es nicht den perfekten Monitor für mich gibt, weil dann die Graka dafür fehlen würde 🤪 .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H6-Mobs und Nero1
Ich hätte gedacht, das rechts der OLED ist.

Eben weil die Schwarzwerte absaufen, was ich schon häufiger gesehen habe, bedingt durch falsche Einstellungen.
Das Bild ist aber viel zu klein um das genau bestimmen zu können.
 
akuji13 schrieb:
Eben weil die Schwarzwerte absaufen
Das passiert eher beim miniLED. Der Algorithmus erkennt nicht genug Helligkeit um die Zone zu aktivieren und schwupp, is alles dunkel und verfälscht. Rechts oben ist es wiederum heller weil das Pausenzeichen ballert und die Zonen daher leuchten. Beim linken Bildschirm hat man dafür jeden Stern sichtbar bei guten Schwarzwerten. Klar, das kann alles falsch eingestellt sein und nicht perfekt ausgeglichen sein, aber dieser Unterschied ist charakteristisch für OLED links und miniLED/Zonenmist rechts. Das kann in bestimmten Szenarien ausreichen aber mich stören diese Zonen enorm, daher ist miniLED für mich nie infrage gekommen als Ablöse meiner klassischen LCDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Vitec schrieb:
Ich weiß ja nicht welcher der oled ist, aber würde mal auf den linken tippen
Genau, daher ist Mini led überhaupt nicht vergleichbar mit oled
 
Zurück
Oben