News Mini-LED-Monitor: Samsung Odyssey Neo G7 bietet 43 Zoll und hohen Kontrast

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, ChrFr, flo.murr und 3 andere
Habe das 32" Modell. Geiles Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicK--, flo.murr, B.L. Swagger und eine weitere Person
Echt beeindruckend wie der Monitor komplett ohne Kabel funktioniert. Jedenfalls sitzt der Typ in den Bildern freudig davor ohne dass etwas angeschlossen ist. :D

Zum Thema 43" Monitor weiß nicht, ist mir eher etwas zu groß für den Schreibtisch. Da bräuchte es auch ein paar mehr dimmbare Zonen damit die nicht so auffallen. 4000:1 und 600 cd/m2 klingen ganz okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Gabber, Gringoli und 21 andere
Oh, jetzt wird es interessant (für mich)
Ich hatte jahrelang einen 43" UHD Monitor bis ich mich dann notgedrungen zu 38" 3840x1600 durchgerungen habe, da es keine UHD Monitore mit mehr als 40 Zoll und 144 Hz+ gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Warum sollte dieser dem 42" LG Oled TV vorgezogen werden?
Ist ja immernoch das lahme Mini-LED und nicht Micro-LED
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuklem, BassCatBall, Zhan und 16 andere
Liest sich eigentlich ganz gut, aber ob man von OLED zurück auf Mini LED gehen will?

"Mit integriertem Prozessor, Tizen-Betriebssystem und Fernbedienung bietet der Monitor Funktionen eines Smart-TV"

Oh eben gelesen, ok dann bin ich eh raus. Hatte das Zeugs schon beim G8 OLED und das war extremst nervig! Lahme Bedienung uvm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GokuSS4, flo.murr und TodboT
Malar schrieb:
Warum sollte dieser dem 42" LG Oled TV vorgezogen werden?

Meiner Ansicht nach gehören TVs nicht als Bildschirme an Computer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hopa, Gabber, Firstdim und 5 andere
hamju63 schrieb:
Meiner Ansicht nach gehören TVs nicht als Bildschirme an Computer ;)
Was wäre hier denn der Unterschied?

Malar schrieb:
Warum sollte dieser dem 42" LG Oled TV vorgezogen werden?
Wie schaut es denn bei den OLEDs heute mit dem Einbrennen aus? Ich hatte als Handy ein Galaxy S7, da war das extrem. Oben haben sich die Symbole eingebrannt, manche Bildschirmbereiche haben weiß mit einem extremen Rotstich dargestellt etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ich hätte gerne maximal 36 Zoll in 16:9. Also quasi wie 34 Zoll 21:9 nur mit mehr fläche nach oben. In vielen Games kann man dann sicher weiterhin an der FOV basteln um ähnlichen Ultrawide Effekt zu haben. 42 und drüber ist nun aber Overkill.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec und FaYaJaH
hamju63 schrieb:
Meiner Ansicht nach gehören TVs nicht als Bildschirme an Computer ;)
Geht es um die generelle Größe oder die Ausstattung?
Es kommt immer darauf an wie das Gerät optimiert ist, während alles meiner Meinung nach unter 30 Zoll für den PC eher entsorgt gehört :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Bluto, Topse und eine weitere Person
paganini schrieb:
"Mit integriertem Prozessor, Tizen-Betriebssystem und Fernbedienung bietet der Monitor Funktionen eines Smart-TV"

Oh eben gelesen, ok dann bin ich eh raus. Hatte das Zeugs schon beim G8 OLED und das war extremst nervig! Lahme Bedienung uvm.
Das wird sich bei Monitoren in der Größenordnung sicher auch nicht mehr ändern. Für Samsung ist das quasi "gratis", weil sie die Software auch für hunderte andere TVs brauchen, und für's Marketing ist das ein weiterer Pluspunkt.

Ich nutze meine TVs seit 15 Jahren auch nur noch als dumme Monitore. Die Software ging mir auch meist nach ein paar Stunden auf die Nerven, entweder wegen Bugs, oder weil die Hardware schon mit der Darstellung des Einstellungsmenüs überfordert ist - also hängt ein AppleTV dran, seit Jahren, über mehrere Generationen absolut problemlos.
 
Steht und fällt mit der Anzahl der Zonen bzw. deren Ansteuerung sowie dem Preis.

Schade auch, dass eine Höhenverstellung fehlt. Häufig ist der Monitor zu niedrig über dem Tisch, so dass ein Center-Lautsprecher nicht mehr darunter passt (bzw. das Bild überdeckt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Wäre für den Schreibtisch für meinen Geschmack zu groß. Im Büro habe ich einen S2719DGF der mir völlig ausreicht und im Wohnzimmer habe ich mir jetzt einen LG OLED65C17LB geholt. An dem hängt jetzt meine PS5 und mein Hauptsystem und ich bin mit dem Teil mega zufrieden.
 
Rikimaru schrieb:
Was wäre hier denn der Unterschied?


Wie schaut es denn bei den OLEDs heute mit dem Einbrennen aus? Ich hatte als Handy ein Galaxy S7, da war das extrem. Oben haben sich die Symbole eingebrannt, manche Bildschirmbereiche haben weiß mit einem extremen Rotstich dargestellt etc.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das kein Thema mehr ist. Ich hab meinen CX knapp 2,5 Jahre und der msi Afterburner läuft immer mit und ich hab da null einbrennen
 
der ist größer als mein TV :D
hab mit 27 zoll aufm Schreibtisch schon Probleme, denke größer wird bei mir nie werden
sitz aber auch max 40cm weg :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC und pblcprvrt
Ich verstehe nicht, warum "Über 40 unter 50 Zoll mit 4K/120Hz und HDMI2.1" immer noch so ein Nischenprodukt ist. Ein Kumpel bräuchte etwas mit um die 43 Zoll für die Xbox, aber ein Hisense 55 Zoll TV ist mit 550€ im Angebot halt 100-200 Euro günstiger als die nächste Option in der gewünschten Größe. Die meisten Hersteller beschneiden die 43-50 Zoll Varianten um das 120Hz Panel.
 
Hm..naja 16:9 ...abhaun!
MiniLED ist fast auf OLED Niveau - von daher auch wirklich interessant...aber nicht in dem Format und der Größe. Zum Glück kommen dieses Jahr ja noch 34" UWQHD Monis mit MiniLED.
 
AwesomSTUFF schrieb:
MiniLED ist fast auf OLED Niveau
E5E96D00-4CF9-4257-8996-DB46E2EDCDAB.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, Ops, tottiH und 7 andere
S.Kara schrieb:
Echt beeindruckend wie der Monitor komplett ohne Kabel funktioniert. Jedenfalls sitzt der Typ in den Bildern freudig davor ohne dass etwas angeschlossen ist.
Nicht nur das, ich hätte nicht gedacht, dass ein Standbild so viel Spaß macht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.Kara
Kawii97 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum "Über 40 unter 50 Zoll mit 4K/120Hz und HDMI2.1" immer noch so ein Nischenprodukt ist. Ein Kumpel bräuchte etwas mit um die 43 Zoll für die Xbox, aber ein Hisense 55 Zoll TV ist mit 550€ im Angebot halt 100-200 Euro günstiger als die nächste Option in der gewünschten Größe. Die meisten Hersteller beschneiden die 43-50 Zoll Varianten um das 120Hz Panel.


Weil es dafür keinen Markt gibt... hier im Forum werden bestimmt zwanzig Leute sagen: "Würde ich kaufen." Aber das wäre es dann. Frag mal draußen... Peter, Melanie und Horst. Die können mit diesen Begriffen nichts anfangen.

Also entweder Kompromisse eingehen oder das eine überteurte Produkt nehmen.

Zum Thema Rechner an TV: Ich nutze meinen Server an meinen 7 Jahren alten 55 Zoll TV mit 1080p. Geht super und macht sogar Spaß.

Gruß
Holzinternet
 
Zurück
Oben