News Mini-LED-Monitor: Samsung Odyssey Neo G7 bietet 43 Zoll und hohen Kontrast

UVP von 1619 € und nun schon auf 1399? Hört sich nach einem Ladenhüter an bei so einem Sprung nach unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und anappleaday
Nein das ist die Vorserienproduktion die du da kaufst. Und ein Teil der ersten Charge die da produziert wird... Also im Zweifel auch noch die Chargen wo du am ehesten mal Garantie brauchst und Ärger hast... Dafür "billiger" im Einkauf...
 
Preis und Größe sind indiskutabel.
Ich habe im Schlafzimmer einen 42" 4k QLED TV der sich auch zum Zocken eignen würde, ist mir aber viel zu groß für den Schreibtisch.
Zocken tue ich mit einem 27" LG, und der ist mir gelegentlich schon zu groß!
 
EmilEsel schrieb:
hab mit 27 zoll aufm Schreibtisch schon Probleme, denke größer wird bei mir nie werden
sitz aber auch max 40cm weg :evillol:
Öhm...
 

Anhänge

  • 40 cm.jpeg
    40 cm.jpeg
    60,8 KB · Aufrufe: 118
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85, Khalinor, EmilEsel und 2 andere
Malar schrieb:
Warum sollte dieser dem 42" LG Oled TV vorgezogen werden?
Ist ja immernoch das lahme Mini-LED und nicht Micro-LED
Ich habe den C2 42" für 849 Euro gekauft. Wüsste nicht einen Grund, wieso ich diesen Monitor nehmen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85, Malar, lubi7 und 2 andere
VA Smearing + lahme Mini LEDs und das für den Preis?

Nee nee nee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Cool Master schrieb:
UVP von 1619 € und nun schon auf 1399? Hört sich nach einem Ladenhüter an bei so einem Sprung nach unten.
Ganz normales Samsung-Vorgehen. Man kriegt bei denen ausnahmslos alles vor/zu Release mit Rabatt. Die blasen ihre UVP immer auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich hadere schon beim Zocken mit dem 40” von LG. Mein Sweetspot is 34-37”. 5k MiniLED oder OLED wäre gut. Woher kommt denn nun der Trend dass man 42” oder mehr als Zockerscreen am Rechner packen muss/soll?
 
43" vor der Nase auf den Schreibtisch, was soll dieser Quark mit immer größer? 27" und ein brauchbares Display, das ganze noch ohne das ganze "Smart Gedöns", dann wird vllt. ein Schuh daraus.
 
hippiemanuide schrieb:
Ich hadere schon beim Zocken mit dem 40” von LG. Mein Sweetspot is 34-37”. 5k MiniLED oder OLED wäre gut. Woher kommt denn nun der Trend dass man 42” oder mehr als Zockerscreen am Rechner packen muss/soll?
Der Trend hat nie aufgehört. 2003 hat jeder behauptet 17" und 19" Monitore im 4:3 Format seien der heilige Gral und nun sind es eben 34-37" Monitore. Es gab auch eine Zeit als 5" Smartphones als riesig galten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind, Topse, _Flattermann_ und 2 andere
Ja ok :D⁣, das sich gewisse Dinge entwickeln, finde ich, ja ok. Selbst bei Smartphones wurden die Displays immer größer und nun soll selbst das neue iPhone Ultra nochn Ticken größer werden wie das Pro Max, was dann, denke ich, mMn ein Ticken zu viel sein wird. Kann ja auch jeder halten wie er möchte, aber finde der Markt sollte auch aktuelle kleinere neue Displays abdecken wie 34" 4k/5k.34" 5k ist beim Arbeiten native zu klein in Schriftbild aber beim Konsumieren von Video-Gaming Material jedoch wunderschön anzusehen. Schauen wir mal, was noch so kommt. Aber Mini LED mit guter Beleuchtung und ausreichender Anzahl wäre schonmal ein solider Start.
 
Inzwischen hat Samsung den Odyssey Neo G7 mit 43 Zoll mit der Kennung G70C für den deutschen Markt vorgestellt. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1.619 Euro. Im Samsung Online Shop kann der Monitor zum reduzierten Preis von aktuell 1.399 Euro vorbestellt werden.

Ja gut, an sich nicht schlecht, nur ist die hausintere 144Hz Gaming TV Konkurrenz mit dem Samsung QLED 43" QN90B Gaming TV schon unter 1000 Euro doch deutlich interessanter und bietet wohl auch mehr als HDR600 (mit Quantum HDR 1500).
 
Habe den ALIENWARE AW3423DW getestet, wenn ein Monitor mir sagt nach 4 Std. das er eine Pause braucht, dann ist OLED immer noch nichts für Gamer, außerdem ist 1440p außer bei vielleicht 10 % der Games überhaupt nutzbar.

Wenn man schwarze Balken mag (links und rechts) für den genau richtig.

Bleibt einfach beim Standard HD oder 4K mit LED, 8K Finger weg Schaft eh keine Aktuelle GK.

Der Samsung Odyssey Neo G7 kommt bald, mal sehen wie gut er ist. Samsung Kopfhörer bekommt man dazu.


 
Zu den Rants über die Größe. Ist doch völlig abhängig auf welche Entfernung man sitzt. Für eine gute Immersion bei der 40 Grad des Sichtfeldes abgedeckt werden kann man mit 42" ab 1,20m sehr gut klar kommen. Vielleicht etwa mehr je nachdem. Das ist nicht besonders schwer zu erreichen. Der Trend geht einfach da hin. Man schaue nur auf die ganzen 42/48" C1, CX und C2 Käufe für PC use. "Keiner will so große Bildschirme!!" ist genauso wie keiner will die großen Smartphones. Dann kommt ein Iphone Mini und es hängt wie Blei in den Regalen... Der Markt sagt was anderes.

Zum Monitor selber. Ganz nett. Hab auch noch einen G7 VA als zweiten Schirm aber wenn man einmal OLED hat kann man nicht mehr zurück. Ggf. dann wieder mit Micro LED Technik.

DaywalkerX1983 schrieb:
Habe den ALIENWARE AW3423DW getestet, wenn ein Monitor mir sagt nach 4 Std. das er eine Pause braucht, dann ist OLED immer noch nichts für Gamer.
Die Meldung ist nur dumm von Dell programmiert gewesen und mittlerweile mit der aktueller Firmware abschaltbar. Alle OLED Hersteller nutzen den Pixel refresh nach dem Abschalten. Außerdem ist QD OLED wahrscheinlich weniger anfällig als WOLED und auch die neueren WOLEDs weisen bei normalen Gebrauch auch nach unzähliger Laufzeit oft keinen Burn In auf. Und zuletzt gibt Dell hier 3 Jahre Burn In Garantie. Selbst wenn was passiert tauschst du easy aus. Und wenn du es maximal ausnutzen willst dann forced du den Burn in einfach kurz vor Ablauf der Garantie und hast was Neues.
DaywalkerX1983 schrieb:
außerdem ist 1440p außer bei vielleicht 10 % der Games überhaupt nutzbar.

Wenn man schwarze Balken mag (links und rechts) für den genau richtig.
Du meinst nicht 1440p das wäre nämlich 2440x1440 in 16:9 ebenso. Du beziehst dich wahrscheinlich auf das UWQHD Format mit 3440x1440. Das vielleicht 10% der Games das Format unterstützen ist schlicht nicht wahr. Ein sehr großer Teil der Spiele unterstüzt 21:9. Die neueren sowieso und wo das nicht der Fall ist, da gibt es zu so gut wie jedem Game, auch alte Titel, einen Fix. Ultrawide Masterrace oder widescreengaming Subreddit oder wo auch immer findest du für so gut wie alles ein Fix. Das mal was gar nicht läuft kommt selten vor. Bewusste Ausnahmen sind z.B. kompetetive Titel, die oft im Tunierkontext gespielt werden, wie Overwatch oder Valorant, die 21:9 nicht erlauben, damit man damit keinen Vorteil gegenüber 16:9 hat. Aber selbst ein CS oder ein Siege oder auch andere kompetetive Titel unterstützen das Format dennoch, bieten sogar das Interface in 16:9 während man das gerenderte Bild in 21:9 sieht, vorbildlichst.

So gut wie jedes Game ist in Ultrawide einfach soviel besser und auch zum arbeiten ist das Format wundervoll. Ich nutze 16:9 weiterhin am Zweitschirm aber ich würde niemals mehr ohne 21:9 und OLED wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cempeg
Mein Eizo Foris FS2735 wurde vor 2 Wochen durch einen LG OLED42C29LB ersetzt.
Der Sitzabstand hat sich nicht geändert und beträgt ~ 90cm. Habe mich sehr schnell an die Größe gewöhnt.
Der schmale Rahmen, das Bild, kein IPS-Glitzer, Kontrast, echtes schwarz.... der 42" OLED ist weit überlegen.
Ich will nie wieder zurück auf IPS oder was kleineres und empfinde 42" als optimale Größe.

An den Haaren herbeigezogene Totschlagargumente wie " Das TV-Gerät schaltet sich aber nicht mit mit dem PC an bzw. aus - sowas geht echt gar nicht " ist mMn ein Witz.
Wie oft fahrt ihr euren Rechner hoch / runter und / oder wie faul muss man sein, um einen Knopf nicht drücken zu wollen? Entweder die Fernbedienung oder den Knopf am TV.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Bei dem Sitzabstand ist der Bildschirm irgendwie zu groß. 32" ist mMn. die ideale Größe zum zocken und alles drumherum!
 
Ich finde es ja interessant wie man versucht eine Technik die es schon seit über 10Jahren gibt (FALD), im neuen Gewand (MIni LED) teuer an den Mann zu bringen. Am Ende des Tages ist es nichts anderes wie ein stinknormaler LCD mit vielen kleinen Dimming Zonen in Form von LEDs. Und das für schmale 1400€. Lasst euch nicht verarschen, kauft den 42" OLED von LG, spart euch eine Menge Geld und ist vielen Belangen überlegen.
 
Zurück
Oben