Kaufberatung 32 Zoll TV als PC-Monitor

temelreis

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
40
Hallo,

ich würde mir gerne einen 32 Zoll TV kaufen, den ich vornehmlich als Monitor benutzen will, aber auch um Videos von meinem NAS zu streamen oder halt fernsehen.

Was ich gerne hätte ist:
Full-HD
3d, passiv
LED
WLAN
WIDI oder Miracast

ich habe nun zwei TVs gefunden, kann mich aber nicht entscheiden.

LG 32LA6608
http://www.amazon.de/LG-32LA6608-Ci...&sr=1-4&keywords=lg+la6608#productDescription



oder Philips 32PFL5008K
http://www.amazon.de/Philips-32PFL5...UTF8&qid=1377676695&sr=1-1&keywords=32pfl5008

Der Philips kostet zwar einwenig mehr, hat aber Ambilight :)


Habt ihr Erfahrungen mit den Tvs? Welche ist für den Haupteinsatz als PC-Monitor besser geeignet?
DAnke für Eure Antworten.
 
In welcher Entfernung sitzt du zum "Monitor"?

Ich hatte kurze Zeit einen Samsung FullHD 32" zum testen, der war mir aber viel zu Hell und die Pixel viel zu riesig für die knappe Entfernung (kleine Schrift wurde unlesbar und es hat sogar mit niedrigen Helligkeitseinstellungen geblendet wenn ein heller Hintergrund zu sehen war). Alles unter ~1.5m würde ich ausschließen und bei der Entfernung macht es schon wieder keinen Unterschied zu einem 24 Zoll auf 50cm :)
 
ich hab nen 32" TV als 2. monitor, den nutze ich beim gamen für ts3 und mein browser + tempanzeigen

wobei ich beim diablo3 spielen über ihn Streams/TV schaue und dabei nur 150 cm von weit weg sitze und zu meinem Dell sind es nur 45cm weniger = 105 cm. Ich sehe auf dem 32" keine Pixel oder sowas, so pingelig kann man da auch nicht sein...

kleine schrift vom browser kann man größer stellen, das mache ich auf dem 23" dell auch wenn ich was nicht lesen kann...absolut nix schlimmes
 
wie gesagt 1,5m sehe ich als möglich an, viel näher (ich hatte ca. 50cm) würde ich nicht machen, ist einfach unangenehm.
Musst du aber für dich selbst Entscheiden.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Ich sitze in rund 1.5 m Entfernung zum Bildschirm.
Ich hatte vorher zur Probe del LG Tm2792. Musste ihn leider wieder zurückgeben, weil WIDI und WLAN nicht klappten.
Für PC_monitor war er groß genug. Aber für gleichzeitig 2.TV im SChlafzimmer doch etwas zu klein. daher hatte ich an einen 32 Zollern gedacht.
Edit. und da 1.TV (Wohnzimmer) kein 3d hat. sollte der 2. es haben. :)
 
Zurück
Oben