Kaufberatung 34" Curved für Gaming, Office und Filme

Hias_L

Lieutenant
Guten Morgen liebe Monitor Spezialisten,

inzwischen bin ich von einem 27" 4k Monitor abgerückt, da wir gelegentlich auch noch Filme auf dem Monitor schauen wollen.
Ansonsten spiele ich z.B. Starcraft II, Battlefield 5 und Anthem.
Zudem würde ich den Monitor gelegentlich zum Arbeiten benutzen (Homeoffice).

Folgende Liste habe ich mir zusammengestellt, drehe mich aber immer wieder im Kreis:
https://geizhals.de/?cmp=1761232&cm...&cmp=1718262&cmp=2028709&cmp=1623686&active=2

Folgende Fragen habe ich:

• ist die Reaktionszeit wirklich so wichtig?
  • 120 Hz durch OC, klappt das OC beim Monitor immer, wenn es angegeben ist?
  • Beim recherchieren habe ich viel über "verseuchte" Panels gelesen. Sind LG Panels i.d.R. gut ?

Ich hoffe ihr habt noch Tipps für mich!

Schönen Tag,
Hias

Bei einem Curved sitzt man idealerweise mittig davor, sonst hat man Bildverzerrungen.

Zum gemeinsamen Filme schauen eher ungeeignet.

Des weiteren kommt es bei Officeanwendungen bei Linien zu Bildverzerrungen.
Musst du für dich ausprobieren, ob es dich stört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
Mein Freund hat den LG und ich finde vom Bildqualität den top. Würde sogar sagen besser vom Bild wie mein 27er. Bei spielen macht er auch super Eindruck

• Gefällt mir
Knobi Wahn schrieb:
Zum gemeinsamen Filme schauen eher ungeeignet
Im Laden war es soweit in Ordnung für mich. Office, also z.B. Excel konnte ich dort leider nicht sehen. Das werde ich dann erst zuhause richtig testen können. Aber ein guter Hinweis - Danke!

Danke für die Thread-Verlinkung @Scrush ! Interessante Aufnahmen!

Das würde ja für den Dell sprechen. Mich hat diese 2 Bemerkung bei Geizhals ziemlich abgeschreckt.
Aber die Thematisiert ihr ja auch

Scrush schrieb:
dazu habe ich bei bestimmten Blautönen eine Verschiebung ins türkise.
Dann bist Du also nicht mehr zu dem Dell "geswitcht" wie im Thread überlegt?
Edit: Habe gerade in Deiner Signatur den Monitor gesehen.

Wobei der Dell ja auch ein LG Panel hat. Ich kenne mich nicht aus aber sind dann nicht ähnliche BLB etc. Effekte zu erwarten?

Wie schätzt Du den Unterschied von Dell Alienware AW3420DW zu diesen beiden Monitoren auf der o.g. Vergleichsliste ein?

Acer Predator X34P, 34" (UM.CX0EE.P01)
ASUS ROG Swift PG349Q, 34.1" (90LM04L0-B01170)

Vielen Dank für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Alles sehr schwierig.

Ich habe mir den Dell eben bestellt und schicke den LG heute zurück.

der asus hat mir einen zu dominanten rand unten und deren Panel sind von AUO.

was aber bei dell definitiv besser zu sein scheint ist deren support. du hast schonmal 3 statt 2 jahre etc..

habe bei dell 1079€ bezahlt. muss du per Chat anfragen. Die werden sich auch denken was da los ist :D

• Gefällt mir
Ist wirklich schwierig!

AUO, das wusste ich nicht. Ist ja fast ein ko Kriterium.

Ui, mit welcher Begründung beim Chat?
Dann bestell ich auch gleich :daumen:

Hatte eh mit dem Dell geliebäugelt!

Der Acer und der Asus haben halt das ältere technisch schlechtere Panel, würde ich nur in Betracht ziehen wenn man die weit günstiger bekommen würde, wobei der Acer ja recht beliebt zu sein scheint.
Ich würde vielleicht mal abwarten was bis Scrush den Dell hat und ein erstes Fazit ziehen kann, der LG ist zwar im Prinzip schon um einiges besser als der Acer und Asus hat aber wohl meißtens Mängel die zu dem Preis gar nicht gehen.

• Gefällt mir
Hias_L schrieb:
Ist wirklich schwierig!

AUO, das wusste ich nicht. Ist ja fast ein ko Kriterium.

Ui, mit welcher Begründung beim Chat?
Dann bestell ich auch gleich :daumen:

Hatte eh mit dem Dell geliebäugelt!

naja ein LG Panel bringt einem aber auch nichts wenn die entweder massives blb hast oder die farben nicht passen

bei asus scheint es wohl farbprobleme zu geben was die weißdarstellung zu geben.

habe 2 asus pg279q austauschgerät von asus bekommen. der erste war katastrophal. Panel war in der mitte oben gelb und rechts massiv hell blau. der 2. ist deutlich besser aber auch nicht perfekt. dafür sehr wenig blb

hoffe dass es beim dell besser aussieht. zumindest hab ich direkten Hersteller kontakt und muss nicht über nen Händler gehen.

Ach ich hab einfach gesagt dass ich von meinem LG34KG950G-B massiv enttäuscht bin und mir von dell einfach eine bessere Qualität erhoffe und dann gefragt ob man am preis was machen kann.

hat keine 5 Sekunden gedauert und sie hat die 1079,xx € angeboten.

kriegst dann ne Mail mit dem Angebot :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Laxer und Hias_L
Steelbender schrieb:
Acer ja recht beliebt zu sein scheint.
Bei Monitoren bin ich noch nicht fit. Aber klingt logisch, dass jüngere Panels auch weiter entwickelt sind.

Ich hab aktuell einen Acer Predator 144 Hz wqhd, 27 ", mit dem bin sehr zufrieden. Daher bin ich Acer gegenüber auch nicht negativ eingestellt.

Ich glaub ich kann nicht warten Steelblender, wegen der Lieferzeit. Der kommende Weihnachtsurlaub....XD

Scrush schrieb:
kriegst dann ne Mail mit dem Angebot
Hammer, vielen Dank! Ich probiers gleich, wenn ich zuhause bin!

Dann können wir die Monitore crosschecken

@Scrush ich habe den Chat noch auf dem Nachhauseweg erledigt. Bei mir war es nicht mehr ganz so reibungslos aber letztlich hat es auch mit den 1079,xx geklappt :)

Jetzt bin ich gespannt und hoffe, die Lieferzeit ist nicht sooooooo lange

Danke noch einmal für den Tipp!

@Scrush ich habe gesehen, dass Du auch im Themenbereich Sound unterwegs bist. Hast Du einen Tipp, was für Gaming und Filme für bis zu 300 € zu empfehlen wäre?

Ist so etwas ok? https://www.teufel.de/pc/pc-stereo21.html

Bislang habe ich immer die Monitorboxen benutzt....

mein dell ist bereits am Montag da. :) sowie der 3. asus austausch :lol:

uff pc Audio ist Schwierig :D

nutze als Kopfhörer eher was wertiges.

als LS hab ich aktuell noch 2 edifier Luna eclipse. die hatte ich mir mal vor 2 jahren nur für YouTube, bisschen musik nebenbei und spielen geholt und weil sie ganz schick sind.
wirklich gut sind die aber nicht. das nächste Upgrade wird da etwas mehr Geld fressen, das wird aber verschoben bis die Monitorgeschichte durch ist.

ich schiele aktuell auf die KEF LS50/lsx/w wobei ich hier demnächst mal nach alternativen schaue da die ls50w mit 2k ziemlich übertrieben sind.

maximal 2.0 bei mir. das wäre die letzte kleine Baustelle bei mir

Teufel, ka. hatte von denen noch nie was.^^

Ich bin von meinen Klipsch RP-500M die ich mir vor kurzem geholt habe recht begeistert, da sprengt alleine das Paar Lautsprecher leider schon etwas dein Budget, bei denen merkt man aber schon massiv den Qualitätsunterschied zu eher günstigen Einstiegslautsprechern.

Scrush schrieb:
mein dell ist bereits am Montag da.
Der Versende Status hat sich bei meinem Dell auch gerade von Dienstag auf heute vorverlegt. :)

Kopfhörer habe ich schon. Aber die Family will gelegentlich mal etwas streamen, daher brauch ich jetzt "Sound".

Scrush schrieb:
Preislich eine Hausnummer.

Scrush schrieb:
das wäre die letzte kleine Baustelle bei mir
Ist doch immer schön, wenn man noch etwas in Planung hat :)

Steelbender schrieb:
Ich bin von meinen Klipsch RP-500M die ich mir vor kurzem geholt habe recht begeistert
Ok, die schaue ich mir auch an!

Ich glaube ich muss mich etwas damit beschäftigen. Bislang haben mir die im Monitor integrierten Lautsprecher immer gereicht. Aber es hilft ja nix ....:)

wird heute zugestellt, auf die arbeit :D

ja die KEF sind nicht günstig. aber ich muss erstmal überlegen wie ich das ganze Setup aufbaue. da muss sich vorher noch was ändern :D

erstmal muss die monitorgeschichte erfolgreich verlaufen. hoffe der dell ist in ordnung

• Gefällt mir
Scrush schrieb:
hat keine 5 Sekunden gedauert und sie hat die 1079,xx € angeboten.

kriegst dann ne Mail mit dem Angebot :)
Vielen Dank für den Hinweis - hat bei mir auch geklappt.
Bin gespannt und hoffe, dass es ein würdiges "Upgrade" zu meinem Acer XB271HUB ist...

Ich kann nur sagen. Der Mehrpreis war es mir und Freunden wert... Auch mal ein Film gucken ohne diese pissecken...

3 Lieferungen alle super

Balrog schrieb:
Ich kann nur sagen. Der Mehrpreis war es mir und Freunden wert... Auch mal ein Film gucken ohne diese pissecken...

3 Lieferungen alle super
Taugt nichts. Beweisen. Mich brauchst du nicht versuchen anzulügen. Ich weiß wenn jemand die Unwahrheit erzählt.
"Schrott" "Schrott" "Schrott" :freak: :D :mussweg:

Zurück
Oben