Kaufberatung 34" Curved für Gaming, Office und Filme

Naja, ich sitze jetzt ja auch irgendwie im selben Boot :)

Sagt mal, wie läuft des Pickup&Return Verfahren. Dell beauftragt jemanden mit der Abholung. Wird der Monitor dann repariert oder ausgetauscht?

Ehrlich gesagt habe ich bei einem Neukauf keine Lust auf einen reparierten Monitor ab der ersten Stunde...
Zuzüglich der Wartezeit.

Ich schau mal, welche Antwort ich bekomme. Theoretisch kann ich ja auch zurück schicken und neu kaufen.

würde einfach direkt mal bei dell anrufen und sagen dass ich zu weihnachten eigentlich einen funktionierenden monitor gehabt hätte und ich ein defektes gerät bekommen habe.

laut deren advanced Exchange müssten die eigentlich sofort ein neues rausschicken. die sollen dir dann einfach nen rücksendelabel schicken per mail und du gibst das ding bei der post ab. das wäre glaub das schnellste.

kenne mich da aber nicht so aus^^

Scrush schrieb:
würde einfach direkt mal bei dell anrufen
Habe ich auch gemacht. Und das war auch gut so. Die Dell Mitarbeiter haben selber dazu geraten den Monitor gegen Gutschrift zu reklamieren und neu zu bestellen. Am Ende war ich dann bei der gleichen Vertriebsmitarbeiterin wie vor einer Woche, sehr nett :)

Übrigens lt. Technik-Support hätte ich ein bereits repariertes Gerät zum Austausch bekommen. Das wäre ein übles Erwachen gewesen...

Genau der ja!

hmm nicht ideal. eig müsste dir dell den neuen jetzt express schicken for free wenn sie eier hätten

weil das bis weihnachten eng wird. so ein mist aber auch

ich ich kein problem wenn ich nach 2 jahren bei nem defekt einen refurbished bekomme der gleichwertig ist wie meiner vor dem defekt.

aber bei einem gerät was neu ist und nichtmal in betrieb war MUSS es einen austausch geben.

Scrush schrieb:
hmm nicht ideal. eig müsste dir dell den neuen jetzt express schicken for free wenn sie eier hätten
Ja, ich bin schon bisschen enttäuscht. Sowas auch noch vor Weihnachten...

Gestern bin ich heimgehetzt, dann eigentlich nur Stress mit dem Stecker und gleich Dell angemailt.
Dann heute 1 Std. am Telefon mit 4 Mitarbeiterinnen. Danach wieder im Chat, wobei erst einmal unklar war, ob ich ihn noch einmal zu dem Preis kriege...
Dann muss ich alles wieder einpacken und zu einem UPS Laden fahren wegen der Retoure...

Du hast schon recht @Scrush , richtig "balls of steel" mäßig wäre es gewesen für die Unannehmlichkeiten eine kostenlose Expresslieferung springen zu lassen.
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
ich ich kein problem wenn ich nach 2 jahren bei nem defekt einen refurbished bekomme der gleichwertig ist wie meiner vor dem defekt.

aber bei einem gerät was neu ist und nichtmal in betrieb war MUSS es einen austausch geben.
Aus dem Grund wurde ich heute ja nervös und habe gleich angerufen.
Im nachhinein finde ich die Reaktion von Dell auch nicht mehr allzu gut.

Klar, wenn das später passiert ist refurbished total in Ordnung!

Wieso nicht mehr zu dem Preis?

Naja komisch was dell da jetzt macht. Hatte immer noch positives erlebt und gehört

Balrog schrieb:
Wieso nicht mehr zu dem Preis?
Keine Ahnung. Aber es musste im Hintergrund abgeklärt werden, ob der Preis noch einmal möglich ist.
Wenn nicht, puh ....

Balrog schrieb:
Naja komisch was dell da jetzt macht. Hatte immer noch positives erlebt und gehört
Die Mitarbeiter usw. waren alle nett und haben alles schnell geregelt. Das war echt ok auch für eine Hotline.

Ich habe jetzt eine Mail geschrieben, ob auf deren Kosten eine Expresslieferung möglich ist.
Aktuell ist der 7.1.20 anvisiert, genau nach dem Weihnachtsurlaub.

da würd ich gar nicht lang fackeln.

du als kunde kannst nichts für den defekt der ware.

du hast ein Angebot und das hast du angenommen und hast damnach auch Anspruch auf ein neues fehlerfreies gerät.

so seh ich das jedenfalls.

die sollen das halt wie bei asus machen. gerät rausschicken. routerenlabel per mail, du bringst das defekte teil zu UPS und der neue kommt. da hat man 7 tage zeit. ansonsten wird der monitor berechnet.

ich würd da Radau machen :D

ich versteh die hersteller teilweise nicht. sowas spricht sich im Zeitalter des internets sofort rum. anstatt genau sowas für sich tz nutzen und sich von der konkurrenz abzuheben um die Kunden für sich zu gewinnen statt asus, lg und co zu überlassen, lässt man einen neue Kunden verhungern und sorgt damit für schlechte verkaufszahlen.

die haben genug kohle.wenn deren displays besser sind, ist das doch quasi ein selbstläufer und sorgt beim nachfolgemodell wiederum für mehr verkäufe wenn die kunden wissen dass sie bei dell in guten händen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
Scrush schrieb:
die sollen das halt wie bei asus machen. gerät rausschicken. routerenlabel per mail, du bringst das defekte teil zu UPS und der neue kommt. da hat man 7 tage zeit. ansonsten wird der monitor berechnet.
Wenn das so als automatisierter Prozess geklappt hat - wirklich gut!

Der Expressversand wird auch nichts. Ich habe lediglich den 07.01.20 als Maximalen Liefertermin noch einmal bestätigt bekommen. Schade!

Vielleicht hast Du ja noch Glück. Meiner war auch für 23.12. anvisiert und ist heute schon in der Zustellung.

• Gefällt mir
Bei dem jetzigen ging es auch schneller. Der sollte am 20.12 kommen und war am 16.12 schon da.
Vielleicht wird er ja heute oder morgen noch versendet :)

Ich habe ihn gerade aufgebaut und teste durch. Pixelfehler habe ich bisher keine gefunden. BLB und Glow hält sich absolut in Grenzen und von meinem Acer XB271HUB kommend habe ich da keinerlei Problem damit (subjektiv sehr gut für IPS, habe aber weniger Vergleichsmöglichkeiten). Was mir auffällt ist, dass der obere und untere Rand ein wenig dunkler ist - vielleicht so ein Bereich/Streifen von 1 cm. Für mich aber auch nicht störend im Betrieb. Der Stromanschluss scheint okay zu sein, habe ich ganz normal angeschlossen und nichts bemerkt.

Jetzt teste ich die Schnelligkeit - vor allem bei FPS...

• Gefällt mir
ja das mit dem rand hab ich auch. hatte der LG ebenfalls.

da scheiss ich drauf. ist ingame nicht zu sehen. maximal beim browsen.

kannst du mal paar bilder machen bzgl blb? am besten mit unterschiedlichen iso einstellungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witzig finde ich im OSD auch die deutsche Übersetzung "Auf" für "On" :D

Bilder komme ich heute leider nicht mehr dazu... Über Aufnahmen mit ISO muss ich mich erstmal schlau machen.

Das "Auf" hat mein Dell S3220DGF auch, da dachte ich schon kurz wtf :lol:
Ansonsten finde ich das OSD ganz gut und der Display Manager ist auch praktisch.

Zurück
Oben