[Kaufberatung] 37" - 42" Fernseher

aber ein sehr guter hdtv receiver kann auch nur 1080i somit ist das kein + punkt für einen fullhd, da über satellit nicht mehr als 1080i möglich ist

@Dennis1704:
Ich hab einen prinzipiell sehr guten, und lasse den nur auf 720p am FullHD, weil 1080i meiner Meinung nach schlechter aussieht.
Und was ich damit sagen wollte ist, dass ein FullHD in Verbindung mit einem guten Sat-Receiver ein sehr gutes Bild liefern kann, und dass es keineswegs ein Grund gegen einen FullHD ist, dass PAL darauf schlechter aussieht, das sieht genauso gut aus.

Über einen Reciver habe ich noch garnicht nachgedacht. Was genau bringt der? Und wie funktioniert das? Ich habe gelesen das Plasmas ein Bild "einbrennen" und somit für Konsolen ungeeignet sind. Trifft das immernoch zu?

@andreas87
es ist aber auch kein vorteil für einen fullhd, das wollte ich nur klarstellen

Es ist aber auhc kein Nachteil, bzw Vorteil eines HD-Ready.

Das Einbrenen bei Plasmas ist mittlerweile nur in den ersten Stunden gefährlich, aber dann kein Problem mehr.

Für einen HDTV-Receiver brauchst du nur eine digitale Schüssel.
Da ARD und ZDF erst nächstes Jahr in HDTV senden ist im Moment nur die bessere PAL-Bildqualität von Vorteil.

Ich hab keine Schüssel. Also lohnt nen´ Reciver nicht?

Du meinst also für einen ganz normalen Pal-TV Anschluss?
SWV2528T_10_webImage370.jpg

Gerade im TV gesehen: 50" Plasma bei Mediamark für 999€ http://mediamarkt.de/die-empfehlung-des-jahres/ - evtl. eine Alternative?

Ich bin bei Kabel nicht ganz so Fit, aber beim Digitalsat ists auch nur so ein Koaxialkabel.
Das kommt dann in den Kabel-Digital-Receiver und dann per HDMI in den TV.
Ob und wie das bei dir verfügbar ist, und ob die andern analog-Kabel-TVs bei dir im Haushalt noch funktionieren kann ich dir nicht sagen, das sollte aber mal ein Anruf beim Kabelnetzbetreiber klären.
Aber darüber kannst du dir ja später noch Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
Andreas87 schrieb:
Ich bin bei Kabel nicht ganz so Fit, aber beim Digitalsat ists auch nur so ein Koaxialkabel.
Das kommt dann in den Kabel-Digital-Receiver und dann per HDMI in den PC.

Ich hoffe du hast dich verschrieben und meinst "in den Fernseher", sonst wäre das ziemlich verwirrend. :D

Danke für die ausgezeichnete Beratung. :)

Hoppla, ja TV ist gemeint, ich besser es aus. Sorry, bin am Fussball schaun und daher ein wenig abgelenkt.

Andreas87 schrieb:
Hoppla, ja TV ist gemeint, ich besser es aus. Sorry, bin am Fussball schaun und daher ein wenig abgelenkt.

Verstehe, bin auch nebenbei am Fussball schaun. ^^ Ich werde mich dann für einen Fernseher entscheiden. Danach guck ich mal ob sich ein zusätzlicher Reciver lohnt.

Danke - Danke! :)

MfG, welcen.

Nur zur Vervollständigung:
Das Kabelsignal wird eigentlich immer vom Digi-Receiver durchgeschliffen, d.h. auch noch ein Koax-Kabel vom Receiver zum TV. Dann kann man auch über den Analogtuner vom TV schauen, wenn man das will.
Ich würde mir vorm Fernseherkauf Gedanken über digitales Kabel machen bzw. wenigstens nachfragen ob es bei Dir erhältlich ist.
Der Unterschied zwischen analogem und digitalem Signal ist schon deutlich zu sehen und nicht alle TVs kommen gut mit dem analogen Signal klar.

Soooo :)

Heute wegen der 25% Aktion im MM gewesen. Habe mir den TH-42XZ80E rausgesucht und mal nachgerechnet ob es sich lohnt diesen dort zu kaufen statt ihn bei Redcon & co zu bestellen. 1300€ - 25% = 899€. Naja, dachte ich, lohnt sich nicht wirklich. Weil aber gerade so eine Schicke 0% Finanzierungsaktion läuft, habe ich ihn dann doch genommen...

Aber, und jetzt wird es knorke, :freak:

Zuhause angekommen habe ich ihn gleich ausgepackt. Dabei ist mir bei dem Aufkleber an dem Fernseher ein "Full-HD"-logo aufgefallen. "Komisch, der hat doch garkein Full-HD", gleich mal auf die Verpackung geschaut: "TH-42PZ80E" :D Dieser kostete dort 1400€, bei Geizhals min. 1150€ :D Entweder ein Fehler oder die hatten keine "PX´s mehr. Aber wohl eher ein Fehler.. ^^

Absolut genial! Ich bin sehr zufrieden und möchte allen danken die mitgemacht haben.

MfG.

Soooo :)

Heute wegen der 25% Aktion im MM gewesen. Habe mir den TH-42PX80 rausgesucht und mal nachgerechnet ob es sich lohnt diesen dort zu kaufen statt ihn bei Redcon & co zu bestellen. 1300€ - 25% = 899€. Naja, dachte ich, lohnt sich nicht wirklich. Weil aber gerade so eine Schicke 0% Finanzierungsaktion läuft, habe ich ihn dann doch genommen...

Aber, und jetzt wird es knorke, :freak:

Zuhause angekommen habe ich ihn gleich ausgepackt. Dabei ist mir bei dem Aufkleber an dem Fernseher ein "Full-HD"-logo aufgefallen. Komisch, gleich mal auf die Verpackung geschaut: "TH-42PZ80E" :D Dieser kostete dort 1400€, bei Geizhals min. 1150€ :D Entweder ein Fehler oder die hatten keine "PX"´s mehr. Aber wohl eher ein Fehler.. ^^

Absolut genial! Ich bin sehr zufrieden und möchte allen danken die mitgemacht haben.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
sag mal bitte jemand was zum samsung F86

man liest immer vom streifenproblem und so, aber gibt ja kaum hersteller ohne irgendwelche kinderkrankheiten ... aber, als ich mal im saturn war, lief der da an soner wand mit mehreren anderen top lcd und alle bekamen die gleiche zuspielung, irgend ne test blu ray. alle sahen gut aus aber als ich den F86 gesehen hab bin ich fast auf die knie gefallen und wollte den anbeten:lol: hab noch nie son geiles bild gesehen.
nun gibts ja teilweise schon A modelle mit ähnlichen daten, 100hz, 24p usw die aber 100e billiger sind. ich seh nimmer durch bei den ganzen lcd

Ja, hat sich wirklich gelohnt.. ^^ Dabei wollte ich eigendlich den PX.. :) Was denkt ihr, ein Fehler?

Auf jeden Fall ein Fehler, Klappe halten und freuen.^^

Das wären ja schon 50% Rabatt bei MM eher noch mehr.

Zurück
Oben