Kaufberatung 3D Blu-ray Player

joel-87

Lt. Commander
Hallo,

für das kleine Heimkino bin ich auf der Suche nach einem Blu-ray Player mit 3D Unterstützung. Preislich sollte er um die 100 € liegen, gerne weniger. Hierbei bin ich auf den Samsung BD-E5500 gestoßen.

Der Player soll einfach nur zum Abspielen sein, große Extras sind nicht von Nöten. Angeschlossen soll der Player an einen bereits existierenden Samsung UE40ES6300

Gibt es derzeit in dem Preissegment bestimmte Geräte die man so empfiehlt? Wäre über ein paar Ratschläge sehr dankbar.

MfG
joel-87

Nimm doch den Samsung, dann hast du nur 1 Fernbedienung!
Von der Bildqualität und Leistung her sind in dieser Preisklasse alle Player ziemlich gleich.

D.Buehler [LIE] schrieb:
Nimm doch den Samsung, dann hast du nur 1 Fernbedienung!

Eine Fernbedienung für beide? Das klingt schonmal gut :)

der BD-ES6000 is auch top und hatt gleich wlan intigriert

@ DooM: WLAN wird nicht benötigt

das ist echt schwierig, der LG Electronics BD660 scheint wohl auch ganz gut zu sein

Bin derzeit auch schwer am überlegen, ob ich mir einen Bluray Player kaufen soll.

Derzeit tendiere ich eher zu einem extern Bluray Brenner: http://geizhals.de/688192
Diesen kann man ja einfach über HDMI vom PC mit dem TV Gerät verbinden!

Damit kann man direkt noch brennen, ist portabel/flexibel und hat für den selben Preis quasi noch nen Brenner mit.

Ich weiss nur nicht, ob mn damit auch 3D Blurays schauen kann!?

SeS

@
das hier steht in der Beschreibung:
SAMSUNG SE-506AB/TSBD
SAMS SE-506AB SW - Blu-ray Brenner USB2.0 Samsung, schwarz, Slim
Erleben Sie HD-Kinospaß mit dem Slim Blu-ray Brenner SE-506AB als schickes externes Laufwerk für Ihr Notebook oder Desktop. Highlights: • Liest und beschreibt Blu-ray/CD/DVD • Schlankes Design mit kratzresistenter Oberfläche, besonders kompakt. •

Umwandlung von 2D-DVD Filmen in 3D mit CyberLink TrueTheater 3D-Software •

Stromversorgung über USB-Anschluss Der externe Blu-ray Brenner SE-506AB von Samsung im ultraschlanken Design ist die perfekte Ergänzung für Ihr mobiles Leben und Arbeiten.

Gibt es beim Samsung BD-E5500 gravierende Nachteile oder ein Modell in der Preisklasse was man vorziehen sollte? Ich würde heute / morgen den Kauf vollstrecken ^^

Man liest leider immerwieder von fiependen/piependen Laufwerken während des Abspielens einer BD und relativ hohe Serienstreuung.

Rollensatz schrieb:
Man liest leider immerwieder von fiependen/piependen Laufwerken während des Abspielens einer BD und relativ hohe Serienstreuung.

Hm, hättest du/jemand evtl. eine persönliche Empfehlung?

Na ja, genauso oft liest man, das die Lautstärke ok ist - ausprobieren!
Wobei mein neuer der D-6900S beim einlesen auch sehr laut ist - der gute alte P-1500 hingegen sagt kein Ton!

Ich kann dir den Panasonic DMT-BDT220 empfehlen, den wollte ich mir eig. kaufen, nur warte ich jetzt noch ein paar Tage auf die ersten Testergebnisse der PS3 Super Slim in Bezug auf Lautstärke, Stromverbrauch und BD Fahigkeit.

Das Teil ist endlich kein Trümmer mehr, sondern passt in jedes Audio Regal. Vielleicht ja auch eine Alternative für dich - wird so um die 200€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Legt noch 100€ drauf und holt euch ne PS3! Dann habt ihr zuisätzlich ne Konsole, Festplatte und Media Server ;)

die Frage bei ner PS3 ist dann nur, wie gut ist die Bildqualität im Vergleich zu nem 100-150 € Blu-ray Player.

Die Bildqualität ist genauso gut bzw. besser. Kannst du online auch überall nachlesen. Der einzige Nachteil ist der höhere Stromverbrauch.

Ich habe mir jetzt doch den Panasonic BDT220 gekauft, da die neue PS3 in Bezug auf Lautstärke beim BD abspielen richtig "übel" sein soll (laut Amazon Rezessionen) und damit rausfällt.

kleines Update:

der Panasonic BDT220 von Amazon geliefert kam wie gewohnt schnell an.

Thema Lautstärke:

Im DVD Betrieb hört man ein leises "schleifen" aber kein piepen oder fiepen. Das Schleifen höre ich bei ca. einem Meter nicht mehr. Kurzum das kann mein 60€ Toshiba BluRay Player besser...

Im BluRay Betrieb - super leise, selbst wenn ich mein Ohr direkt an das Laufwerk lege, höre ich sogut wie nichts, eine Stecknadel im schallisoliertem Raum würde ich eher hören - einfach klasse und da ich nur 1 DVD habe ist mir die DVD Lautstärke egal.

nette Gimmicks:

WLan Fkt. - klappte sofort und dauerte 1 min - super
Fernbedienung - keine Billig FB - liegt gut in der Hand
Viera Connect - gibt ein paar nette "Apps" - z.B. Kinotrailer, Games, Wetter, Nachrichten, Twitter, Facebook, TV.
Die Oberfläche von Viera Connect kann ganz einfach ohne Anleitung individuell umgestaltet werden.
Nachteil - Viera Connect zuckelt und ruckelt vor sich hin, wie beim alten PC - ich kann damit leben, aber es ist nicht schön mit anzusehen :).

Bild ist super - nochmals deutlich besser als beim Toshiba (1250 irgendwas)

Also insgesamt eine Empfehlung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben