Kaufberatung 3D TV

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hi Leute,

ich möchte mir in den nächsten Wochen einen 3D TV gönnen und nun stellt sich natürlich die Frage welcher soll es sein.

Hier die Anforderungen:

- Bildgröße: ab 47 Zoll aufwärts, kleiner definitiv nicht
- Farbe: schwarz
- keine Schlieren, Cloud oder sonstige störenden Effekte

Nice to have wären WLAN und damit verbundene Smart TV Features wie YouTube etc.

Genutzt werden soll er für 3D Filme (logisch), normales TV, Sky HD TV, Bluray, DVD, Xbox 360, Wii und später Wii U.

Sitzabstand wären 3 - 4m und ein guter Blickwinkel sollte auch möglich sein, wenn man mit mehreren Leuten nebeneinander sitzt.

Budget: max 1.000€

Herausgesucht habe ich mir folgendes Gerät:
http://www.amazon.de/gp/product/B007KJ7YNU/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1Y501H7QJS9WM15YTS05&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Interessant finde ich das Dual Play Feature.

Ist dieser zu empfehlen? Und was ist besser, da ich bei den 3D TVs immer wieder lese über passives und aktives 3D.

Danke für eure Tipps und Hilfen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine MEinung dazu: Bei den größen der LCD's kann es immer wieder zu Clouding etc. kommen und ob du schlieren oder sonstiges als störend empfindest können wir nicht beurteilen. Ich bin da sehr genau andere im Freundeskreis stören manche Sachen gar nicht. Also löse dich von dem Wunsch, eine super, perfekten, "fehlerfreien" TV zu erhalten. ;)

Dein Budget ist ja auch recht beengt bei deinen Vorstellungen.

Zum Thema 3D: Schau dir mal die beiden Varianten vor Oort in einem Geschäft an. Erst dann wirst du sagen können, was dir eher gefällt.

Passiv:
Flimmerfrei (wer es wie ich merkt) in heller Umgebung/Beleuchtung
ich sehe dafür die Zeilen

Aktiv
für mich besseres/schärferes Bild
für mich nur nutzbar im Dunkeln

Ich bin ein Freund der aktiven Technik, ist aber halt Geschmackssache

Der LG ist wohl eine guter Mittelklasse TV, wenn du im aktiven Lager mal schauen willst, dann die 6er Serie von Samsung. Zum weiteren Belesen schau einfach mal ins Hifi Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab selber einen philips mit passivem 3d und bin eigentlich sehr zufrieden, du hast halt sehr leichte Brillen die dazu noch billig sind (man kann einfach die aus dem Kino nehmen)

und vom Effekt her seh ich da keinen unterschied zu der shutter technik.

das einzige was ich negativ finde, ist die reduktion der auflösung, pro auge steht dir ja nur jede 2te zeile zur verfügung .

Allerdings fällt es meiner meinung nach nicht auf.

gruss

schau mal, ob du dein hauptaugenmerk nicht lieber in einen flachmann mit gutem panel investierst. stöber dazu nach panasonic in verbindung mit IPS alpha panel oder nach anderen panel-reviews.

der restliche firlefanz wird in den heutigen fernsehern eh vorhanden sein, lass dich davon nur nicht blenden.

Ups ja sorry wenn du in Essen (NRW) anklickst im Prospekt haben sie den für 999.
Sind Geburtstags Angebote vom Store Essen.

Also ich schwanke momentan zwischen diesen beiden Geräten:

LG 47LM660S
Philips 47PFL6007K/12

Jemand vielleicht Erfahrung mit einen von beiden?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, also ich war gestern bei uns im Saturn. Hab mir den LG 55LM620S angeschaut. Echt ein klasse Bild wie ich fand.
Freu mich auf morgen da bekomme ich ihn geliefert *FREU* . Wollte nicht ins Auto passen :(

Auf genau den hatte ich auch ein Auge geworfen aber der hat wohl nicht die Magic Remote.

Ich würde mich echt freuen, wenn du morgen oder so mal einen kleinen Bericht schreiben könntest, wie er sich so macht was Clouding, unregelmäßige Ausleuchtung und sonstige Bildprobleme betrifft, von denen ich immer wieder bei allen Geräten lese.

Danke.

Zurück
Oben