[Kaufberatung] 40/42" TV

ildem10 schrieb:
Warte schon auf mehr Feedbacks von dir, will mir den nämlich auch holen:D

Wenn du dich bis Montag gedulden kannst, dann bekommst mehr Input. Werd dann mal paar Stunden am Stück schauen und dann nochmal etwas besseres Feedback geben. Allerdings kann ich dann nur den TV-Eindruck schildern, da ich keine Konsolen besitze. Werd auch mal die Aufnahme auf USB-Platte testen.

Bin auch mal gespannt, wie der auf Dauer ist.
 
Small Feedback:
Habe das Gerät seit gestern im Betrieb.
Während der ersten Stunde waren die Farben blaß. Problem ist jetzt nicht mehr vorhanden.
Laut Händler kann sowas mit dem Transport und Lagern zusammenhängen, Naja.
Das Sirren ist nur bei ausgeschaltetem Ton aus 1 Meter Entfernung zu hören. Also irrelevant für den Alltag.
Bilder von SD-Card werden sehr gut wiedergegeben,wie ein Vergleich mit einem Eizo 2431W zeigte.
TV gibts derzeit leider nur via DVB-T. Da ist eine echte Qualitätsaussage schwer möglich.
Mit miesem Input ist halt kein Blumenstrauß zu gewinnen. Suche jetzt einen HTPC mit Blaustrahl.
Gekauft habe ich das Gerät übrigens bei Expert für 1089 Euro.
 
Sooo leute, habe gestern ma Simpsons (Pro7) und Schwerter des Königs: Dungeon Siege (RTL) geschaut.

Bei Simpsons konnte ich teilweise das Bildflimmern wahrnehmen. Sind halt nur "wenige" Farben aufm Schirm. Allerdings nehme ich es persönlich nur wahr, wenn ich mich darauf konzentriere. Bei Schwerter des Königs war davon nichts mehr zu sehen. Auch nichts in den dunklen Passagen. Da war übrigens schwarz wirklich schwarz. Also immernoch nix mit Grauschleier.
Das Surren nimmt man nur selten wahr und auch nur wenn man sich drauf konzentriert. Bei Simpsons kam nichts, bei Schwerter des Königs war es dann hin und wieder leicht zu hören. Wenn aber mein Zimmer mal Möbel und Tapete besitzt, wird sich das denke ich auch nochmal minimieren. Also empfinde ich das auch nicht als störend.

Was die Bildquali angeht:
Die Farben wirken echt, auch in dunklen Szenen sind noch viele Details wahrnehmbar. Schwerter des Königs wurde scheinbar in HD oder zumindest sehr hoher Qualität ausgestrahlt, es war ein sehr klares, scharfes Bild, kein bisschen verwaschen. Bei den Simpsons war deutlicherer Qualitätsunterschied zu erkennen. Als ich heute bei Sat1 bei Asterix und Obelix reingeschaut habe, war die Bildquali nicht die beste. Ebenso bei Yavido (Musiksender). Scheinbar wurde hier eine niedrige Auflösung ausgestrahlt, weshalb die Bilder nicht ganz so scharf waren. Finde es aber dennoch ok.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Kauf. Ist auf jedenfall besser als meine alte Röhre.

Falls noch fragen sind, einfach stellen, ich werde sie dann versuchen zu beantworten.


Achja, ich habs glaub bisher nicht erwähnt: Kauf war bei Media Markt für 1049,- Eur (Nach angenehmer Verhandlungsrunde mit der Verkäuferin ;) ), sonst normalerweise 1099,-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, guter Preis. Unser MM bestand auf seinem Preis und wollte sogar Gebühr für den alten Fernseher.
Ist wohl von MM zu MM verschieden. Meiner ist in Hannover Varhrenwald.
Viel Freude noch mit "unserem" Gerät.
 
den Grauschleier sieht man nicht bei dunklen oder schwarzen Bildern, sondern ehr bei hellen, weißen, es fehlt zum teil einfach an Bildbrillanz und weiße Bilder sind nie ganz weiß, was aber passieren kann, das nach zwei Jahren der Schwarzwert nachlässt und dann leicht grau wird, nur sicher ist das noch nicht, da muss man einfach abwarten.
 
Zurück
Oben