Kaufberatung 40" LCD TV

St1ng

Lieutenant
Hi,

jaja die Frage "Welcher 40"er soll es sein" wird hier ja häufiger gestellt... Aber ich muss einfach auch mal einen Thread aufmachen! :D

Pünktlich zu Weihnachten möchte ich mir einen 40" LCD TV zulegen. Nach wochenlangem vergleichen und lesen habe ich mir auch schon ein paar Favoriten rausgesucht.

Eines noch vorweg - das Gerät soll zum TV gucken (stinknormales Kabel), PS3 spielen, BR gucken und natürlich auch zum PC spielen verwendet werden.

Zur Wahl stehen

1. Samsung LE-40A786

2. Sony 40W4500

3. Sony 40Z4500

4. Sony 40X4500

Anfangs war klar, der Samsung soll es sein - ganz klar - Optik, Preis und das Datenblatt wussten zu überzeugen.
Jedoch habe ich in den Geizhals Bewertungen und auch in anderen Foren gelesen, dass er den Nachteil Namens Input-Lag mit sich rumschleppt.

Dann bin ich beim Sony W4500 (und seinem ähnlichen Preis verglichen mit dem Samsung) hängen geblieben. - Laut Chip.de ist der Fernseher sehr gut - nun sollte es der sein...

BIS, ja bis ich über den Z4500 gestolpert bin, bzw. gab mir dieser Test doch sehr zu denken -> http://www.areadvd.de/hardware/2008/sony_kdl_z4500_1.shtml
"Masterpiece" :D

Zu guter letzt fand ich in einem anderen Forum den Hinweis, dass der X4500 nochmal besser sein soll, als der Z4500, da er die Bravia Engine 2 Pro sein eigen nennen kann.

Nun bin ich natürlich total überfordert. - Was würdet ihr an meiner Stelle kaufen?
Preislich gibt es da natürlich einige unterschiede.
Ehrlich gesagt möchte ich nicht viel mehr als 1100€ ausgeben. Es sei denn man kann die 500€ Aufpreis wirklich "raussehen" - dann, aber auch nur wirklich dann würde ich die Differenz locker machen... (Bin halt nur armer Azubi :(:freak::D)

Hoffentlich könnt ihr mir helfen! :)

Gruß

Wenn du dir den Z4500 leisten kannst dann nimm Ihn. Ansonsten ganz klar der W4500 was P/L angelangt.

Was P/L angeht, geht nix gegen den 40A656 und den 40W4000 :rolleyes:
Wer braucht 100Hz und andere Zahlen auf dem Datenblatt?! ;)

Die Seite könnte für dich interessant sein: http://www.hdtvtest.co.uk/reviews.php
Zerbrech dir ned den Kopf über die Auswahl :D

Danke für den Tipp -SouL ReaveR- der Samsung 786 ist somit aus dem Rennen. Laut Test ist der W4500 besser (für mich). Schade eigentlich - den Samsung finde ich am schönsten! :(

Jetzt machen es die 3 Sonys untereinander aus - wie ist deine Meinung zu den 3en?

X und Z sind meiner Ansicht reine Marketingobjekte, welche nur durch ihre Zahlen begeistern.
An der Bildquali wirst nicht viel unterscheiden können.
Würde gezielt nach dem Budget gehen.
Je billiger bedeutet nicht desto schlechter ;)
P/L geht immer vor und da ist zur Zeit der Samsung (a656) und der Sony (w4000) ungeschlagen.
Der W4500 hat nur die Option 100Hz beizuschalten.. das sind keine 150.-€ wert..
Vor allem weil 100Hz das Bild derart verfälscht bzw. in eine Soap verwandelt. Grey's anatomy sieht normaler Weise sehr aufgepeppelt aus, wie alle Blockbuster, durch die Zuschaltung von 100Hz wird es zu einer richtigen Soap, also sieht dann aus wie GZSZ oder Verliebt in Berlin, einfach wie jede billige Produktion.

Ich kenne persönlich niemanden, der 100Hz angeschaltet hat. Alle Freunde von mir, die einen TV haben, der dies könnte, nützen diese Option nicht. Zb. ein Freund hat den A656 in 50" -> hat nie 100Hz an.

Also X und Z nein.
W4500 wenns sein muss..
Auf jeden Fall A656 od. W4000 ;)

musst dich einfach nur noch entscheiden :D

Ich für meinen Teil bin vom W4000 sehr begeistert ;)

Kannst dich ja kurz mal durchlesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/kleiner-erfahrungsbericht-sony-kdl-46w4000.451681/

mfg,
SouL

Wenn du damit zocken willst dann eher den w4000 als den w4500 der w4500er hat höheren InputLag.

Samsung würde ich mir auch nicht kaufen

Wie hast du dich entschieden? Mein Vater steht vor der gleichen Qual ... äh ... Wahl und es ist echt schwer. Der X4500 soll wirklich das bessere SD-Bild machen. Der Z ist schon fast aus dem Rennen, ähnlich wie der Samsung.

MfG

Maestro

Was habt ihr gegen samsung? grad der Le40a656 ist nen preisknaller

Weil der Unterschied gegenüber dem W zu gering ist. Klar ist es ein gutes Gerät, aber der Aufpreis ist es nicht wert da sie nahezu identische Bildqualität liefern, der X hingegen soll vorallem bei SD spürbar besser sein. Die 200 Hz sind also mehr Marketing. So ist jedenfalls mein Eindruck.

MfG

Maestro

Stehe vor einem ähnlichen Problem, war eig. immer ein Samsung-Fan, aber die Bravia scheinen wirklich die Nase vorn zu haben was Bildqualität angeht, zu einem vertretbaren Aufpreis...

Was mich noch zurückhält ist die kontroverse Diskussion ob 100Hz wirklich sinnvoll sind oder nicht, 200Hz find ich persönlich als Blödsinn und reines Marketing, je mehr man dazu liest umso unsicherer wird man, denke da wird es auch keine eindeutige Antwort geben da ein großes Maß Subjektivität mitspielt.

nimm meinen^^ Samsung LE40 M 86 BDX... Garantie bis 24.10.09
Bei Interesse einfach schreiben ;)

insaneBrain schrieb:
nimm meinen^^ Samsung LE40 M 86 BDX... Garantie bis 24.10.09
Bei Interesse einfach schreiben ;)

Es wird ein Sony, zum Spielen einfach besser geeignet, (kein bzw. kaum Input-Lag, Smearing usw.) und 3 bzw. 5 Jahre Herstellergarantie, da nehm ich den geringen Aufpreis zum jeweiligen Samsung-Pendant gerne in Kauf...

Zurück
Oben