Kaufberatung 40" TV

-alpha-

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät das folgende Kriterien erfüllt:
40 Zoll (100cm)
FullHD
DVB-S2 Receiver
geeignet zum Spielen (PC am TV)
Netzwerkfähig (mkv-Support)
max. 600 €
Soundbar

Momentan habe ich den Samsung UE32D5700. Er erfüllt alle Kriterien. Nur er wird mir einfach zu klein. Und das gleiche Gerät in 40" ist nur noch schwer zu bekommen. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Oder sollte ich mir eher ein günstigeres Gerät holen und dann ein externes Gerät für die Netzwerkfunktionen? Wenn ja, was empfehlt ihr da?

Vielen Dank!

Ich habe gelesen, dass die ES-Serie ein schlechteres Panel hat. Stimmt das? Spielt der ES5700 auch MKV-Dateien mit DTS-Ton aus dem Netz ab?
Im Netz finde ich dazu keine richtigen Informationen.

Es gibt zig Modelle in der ES Serien und auch mehrere Panels, die eingesetzt werden. Die Fernsehtechnik erlebt aber seit einiger Zeit keine großen Verbesserungen in der Bildqualität mehr. Erwarte keine Verbesserung, aber auch keine Verschlechterung. Der Rest ist Serienstreuung.

Wenn es der D5700 gemacht hat, kann es auch der ES5700.

Kann ich an den ES5700 auch eine Soundbar (mit Bass) anschließen? Wenn ja, über welchen Ausgang wird denn eigentlich so eine Soundbar angeschlossen?

Kann der ES5700 auch Radiosender streamen? Geht das dann über die Internetverbindung oder über Satellit?

Zurück
Oben