Kaufberatung 42/47 Zoll TV

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.748
Servus

Ich wollte dem Vater meiner Freundin gern etwas beim TV Kauf helfen ... er hat auch schon paar Angbote rausgesucht und is momentan ganz schön auf Philips festgefahren. Dort hat er folgende 4 Modelle in die engere Auswahl genommen

- 42 pfl 7403d = 819 €
- 42 pfl 7603d = 1100 € (wo ist der unteschied zwischen diesen beiden??)
- 42 pfl 7404h = 1000 € (gibts glaub ich auch schon günstiger)
- 47 pfl 7404h schwarz
= 1400 (gibts wohl schon günstiger)

Ich habe echt wenig Ahnung von TV weil ich ne 12qm² Bude(die kommenden 2 Jahre wird sich daran nichts ändern) habe und mich darum mit sowas noch gar nicht befasst habe.

Welchen der oben genannten würdet ihr empfehlen ?? welche davon hat features die evtl wichtig sind bzw. welche die weniger wichtig sind ?? oder fehlen da evtl. wichtige sachen ganz??

WÜrdet ihr evtl zu einem ganz anderen Gerät raten ??? Braucht ihr noch irgendwelche Infos um mich vernünftig beraten zu können ? wenn ja welche ??

mfg ivan
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen TV Anschluss hat er denn ? Analog, Digital, DVB ?
Würd unbedingt auch Sony miteinbeziehn, vorallem wenn er Analog hat.
z.B. -> Sony KDL-46W4500
oder mit 200hz wenns sein muss -> Sony KDL-46Z4500
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier ist eine Sat. SCHüßel aufm Dach montiert und die leben hier aufm Lande, ich kenn mich nicht sogut aus, aber vermutlich ist das ein Zeichen für Analog, oder?
 
sind diese philips nicht alt?? ich glaub die sind schon bei der 9xxx reihe ;)

geht doch in ein fachgeschäft.. da werdet ihr doch beraten.

200hz ist der größte mist und braucht man genausowenig wie butter aufm brot.. margarine tus auch genau wie 100hz

Such mal mach hitachi ...
je nach alter des herren deiner freundin würde ich auch Loewe und Metz empfehlen .. aus den grund das die wenn du DVB-S hast ein einbau sat hab und somit nur eine fernbedienung..
 
Hmm.. also die Sat Schüßel an sich ist etwas älter ??? Aber der momentane Receiver der hier steht ist auch bereits an HDD und soll wohl ein digitaler sein ... also wird s dann wohl doch n Digitaler Sat Anschluß sein.

Also so wie es aussieht will er den 42 pfl 7404h nehmen von Sony & Co. war er leider nicht zu überzeugen :p.

Ich danke euch sehr für die Ratschläge, was noch sehr nett wäre , wenn ihr mir noch bei der Receiver Wahl helfen könntet https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-receiver.592915/ , soll nämlich auch direkt dazugekauft werden
 
hab ich auch gedacht- damals
aber ich kanns mir nicht mehr ohne vorstellen(wobei ich es an und ausschalten kann) is einfach geil und angenehmer im dunkel fernzusehen
naja halt geschmacksache-ich steh drauf
 
G1N0R0G schrieb:
sind diese philips nicht alt?? ich glaub die sind schon bei der 9xxx reihe ;)

ne, die 9xxx ist die referenzklasse, die 7xxx mainstream und die 5xxx die einstiegsklasse. dann gibts noch die 3xxx (ultra low end) und die neue 8xxx, gehobene mitte.

sollte sich vielleicht mal den 42 pfl 8404 zeigen, ist im prinzip der neue 7404, nut mit ambilight und netwerkfeatures. und ambilight ist echt ein schickes feature,vor allem mit weißer hintergrundwand nicht zu verachten.


gruß
 
Bei amazon gibt es den Samsung LE 46 650 für 899€ inkl. Versand. Das ist versandkostenbereinigt etwa 400€ günstiger als das nächstbeste Angebot, also ein absolutes Superschnäppchen für einen aktuellen (!) 100Hz 46 Zöller!

Wenn ich diesen Monat nicht umziehen müsste, würde ich mir den SOFORT zulegen.
 
WTF? 899 für den 64"?
dabei waren die angebot für den B650 in 40" sehr teuer gewesen, als ich den gekauft habe. habe 840 bei redcoon gezahlt.

auf jeden fall den samsung!
 
ein freund von mir will sich auch den B650 kaufen. evtl kauft der den und wir tauschen :D
hammer. wer den net kauft ist bekloppt. da gibt es NIX was sich mehr lohnt, egal welche marke oder tehcnik.
 
Also das Angebot ist so gut, da musste ich jetzt doch zuschlagen :). Für 899€ gibt es nicht mal annährend etwas vergleichbar gutes UND großes. Selbst ein LG in dieser Größe mit 100 Hz kostet mal ganz schlank 200€ mehr.
 
es gibt ja nicht einmal fü 500 euro mehr was verglecihbares :p
 
Zurück
Oben