Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] 4K Fernseher - 65 Zoll
- Ersteller stevefox
- Erstellt am
Ist eine halbe Glaubensfrage. Ich habe ein "Kellerkino" und wollte meinen Plasma von 2006 im Wohnzimmer ersetzen (musste Überstunden loswerden). Habe mir dann ein paar LCDs im unteren, dann im oberen Bereich angeschaut und bin bei doppelt soviel Ausgaben wie ich wollte gelandet...also OLED!
SeniorWitti
Lt. Junior Grade
Der C9 ist zweifellos einer der besten Fernseher den man kaufen kann. Und da Lg als einiger Hersteller Momentan hdmi 2.1 unterstützt sind die wohl am Zukunftsichersten.
Die Frage ist allerdings ob man manche Features überhaupt braucht. Flächendeckend wird hdmi 2.1 wohl erst in 2020 wahrscheinlicher eher 2021 verbreitet sein.
Um auf deine letzte Frage vernünftig antworten zu können wäre es wichtig dein Anwendungsbereich zu kennen.
Die Frage ist allerdings ob man manche Features überhaupt braucht. Flächendeckend wird hdmi 2.1 wohl erst in 2020 wahrscheinlicher eher 2021 verbreitet sein.
Um auf deine letzte Frage vernünftig antworten zu können wäre es wichtig dein Anwendungsbereich zu kennen.
Bin Jahre Lang Samsung gefahren und hab mir dann einen Sony KD- 55AF8 geholt. Hab den wechsel nicht bereut. 4K Bild ist für mich wirklich super und der Ton ist für nen Fernseher mal ne ganz andere Hausnummer.
Den gibs auch in 65 Zoll, KD-65AF8.
Also ich kann den Sony von meiner Seite her empfehlen. Einziger Schwachpunkt ist das er Android benutzt als Betriebssystem. Wirkt alles ein bisschen Träge. Ich komm damit klar, einige andere nicht.
Den gibs auch in 65 Zoll, KD-65AF8.
Also ich kann den Sony von meiner Seite her empfehlen. Einziger Schwachpunkt ist das er Android benutzt als Betriebssystem. Wirkt alles ein bisschen Träge. Ich komm damit klar, einige andere nicht.
wo findest du günstige Angebote für c8? find nur welche ab 2.000€..w764 schrieb:LG C8 aus 2018, wenn dir HDMI 2.1. nicht wichtig sein sollte. Der C8 wird abverkauft und teilweise sehr günstig zu haben.
Musst bei den lokalen Angeboten unter mydealz schauen. Die 2018er TVs sind jetzt kaum noch vorhanden, die meisten Händler haben schon ihre Lager geräumt und die 2019er nehmen deren Platz ein. Billiger werden die 2018er OLEDs jedenfalls nicht mehr, bei diesen gehts jetzt langsam wieder in die andere Richtung
stevefox schrieb:was wäre der beste 4k 65 Zoll Fernseher unter 1.000€?
würde mich auch interessieren
Dazu müsste man erstmal wissen ob man eine TV mit VA oder IPS Panel bevorzugt/braucht
EDIT:
Den Sony KD-65XF9005 gibt es gerade bei online bei Mediamarkt für 999€
EDIT:
ShadyBas
Ensign
onetwoxx schrieb:Dazu müsste man erstmal wissen ob man eine TV mit VA oder IPS Panel bevorzugt/braucht
EDIT:
Bin ja auch gerade auf der Suche nach einem 65-Zoller. Der Preis ist schon echt verlockend. Im Moment tendiere ich zu einem Samsung Q60R oder Q70R. Der Sony ist doch nicht viel schlechter oder? Außer dieses blöde Android....
Vom Bild her ist der Sony besser als der Q60R, siehe rtings.com Vergleich, beim Q70R sieht es natürlic wieder etwas anders aus je nach dem welche Features einem wichtig sind
Achim_Anders
Commodore
Man kann den für ~1800€ bekommen, wenn man bei mydealz nen Schlagwort setzt!stevefox schrieb:LG C9 OLED TV
Hast du einen Link? Sehe nur abgelaufene Deals.Achim_Anders schrieb:Man kann den für ~1800€ bekommen, wenn man bei mydealz nen Schlagwort setzt!
Achim_Anders
Commodore
Heute nicht, deswegen Schlagwort und Geduld!
Martinfrost2003
Commander
Mal eine Frage zu HDMI 2.1
Die neuen Sony TVs wie zB der XG95 haben HDCP 2.3.
Im Hifi-Forum wurde das von einigen Usern mit HDMI 2.1 kompatible gleichgesetzt.
In der Beschreibung ist aber nur von HDMI 2.0 die Rede.
Was denn nun?
Klar. Mein Wusch-TV ist auch der LG OLED65C97. Allerdings sind die dafür aufgerufenen 2300€ doch schon eine ganze Stange Geld. Einen Sony 65XG9505 bekommt man für 1700€. Auch wenn er natürlich kein OLED TV ist. Aber zu den Besten LED TVs gehört. Nutzt er nicht sogar die annährend gleiche Technik wie die QLED TVs von Sansung?
Die neuen Sony TVs wie zB der XG95 haben HDCP 2.3.
Im Hifi-Forum wurde das von einigen Usern mit HDMI 2.1 kompatible gleichgesetzt.
In der Beschreibung ist aber nur von HDMI 2.0 die Rede.
Was denn nun?
Klar. Mein Wusch-TV ist auch der LG OLED65C97. Allerdings sind die dafür aufgerufenen 2300€ doch schon eine ganze Stange Geld. Einen Sony 65XG9505 bekommt man für 1700€. Auch wenn er natürlich kein OLED TV ist. Aber zu den Besten LED TVs gehört. Nutzt er nicht sogar die annährend gleiche Technik wie die QLED TVs von Sansung?