Kaufberatung - 4K Fernseher ab 65" bis 2000€

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.436
Moin,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mein Weihnachtsgeld in einen neuen Fernseher zu stecken.
Aktuell habe ich einen 55" Full HD von Sony mit AndroidTV (welches ich aufgrund des guten und langfristigen App-Supports auch nicht schlecht finde, ist aber kein Must-Have)

Ich schwanke zwischen OLED und FullArray LED mit Local Dimming. Bei den OLED find ich natürlich vor allem die Farbewiedergabe richtig geil, LED ist aber einfach billiger.

In der engeren Wahl sind aktuell der LG OLED65CX9LA oder der Philips 65PUS9435 (Ambilight finde ich interessant)

Einsatzzweck ist hauptsächlich Streaming (Netflix, Amazon, D+ und Mediatheken) FreeTV (ÖR in HD und Private SD), Blu-ray und gelegentlich zocken mit der PS4 (PS5 oder die neue X-Box sind nicht geplant).

Sitzabstand ca 3-4 Meter in einem mittelhellen Raum (Fenster im 90 Grad Winkel zum TV aber meist mit Alu-Jalousie "verdunkelt")
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orange1805
Der Philips scheint kein HDMI 2.1 zu haben, der LG schon. Falls das für dich relevant ist.
 
Bei Philips gibt es aktuell ein größeres Problem mit der Auflösung beim Streaming, da wird nur 540p gestreamt, unabhängig vom Anbieter, Werbung gibt es in FullHD oder UHD :-)
zu finden u.a, bei Winfuture. K.A. ob ich das hier verlinken darf?
 
Aktuell bekannte Philips-TV-Modelle, die Streaming-Probleme aufweisen:
  • Philips 55PUS7303/12
  • Philips 65PUS7803
  • Philips 55PUS8303
  • Philips 75PUS8303
  • Philips 49PUS8503
  • Philips 55PUS8602
  • Philips 55POS9002
  • Philips 65OLED803
  • Philips 55OLED903

Also keines der oben genannten Modelle. Außerdem arbeitet Philips wohl grad an ner Lösung.
Quelle: https://winfuture.de/news,119393.html
 
lufkin schrieb:
Moin,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mein Weihnachtsgeld in einen neuen Fernseher zu stecken.
Aktuell habe ich einen 55" Full HD von Sony mit AndroidTV (welches ich aufgrund des guten und langfristigen App-Supports auch nicht schlecht finde, ist aber kein Must-Have)

Ich schwanke zwischen OLED und FullArray LED mit Local Dimming. Bei den OLED find ich natürlich vor allem die Farbewiedergabe richtig geil, LED ist aber einfach billiger.

In der engeren Wahl sind aktuell der LG OLED65CX9LA oder der Philips 65PUS9435 (Ambilight finde ich interessant)

Einsatzzweck ist hauptsächlich Streaming (Netflix, Amazon, D+ und Mediatheken) FreeTV (ÖR in HD und Private SD), Blu-ray und gelegentlich zocken mit der PS4 (PS5 oder die neue X-Box sind nicht geplant).

Sitzabstand ca 3-4 Meter in einem mittelhellen Raum (Fenster im 90 Grad Winkel zum TV aber meist mit Alu-Jalousie "verdunkelt")

Für das was du machst reichen auch günstigere TV´s.
Glaub mir, wenn du nicht zockst etc. kommt es nur auch ein gutes Bild und die Software an.
Ich würde ein etwas älteres Gerät empfehlen 2019 und auf den Black Friday warten.
Außerdem soll es ein Smart TV sein.
Zudem wäre es wichtig ob der Ton vom TV kommen soll, wenn ja, dann gibt es da große Unterschiede.
teure Modelle haben oft schlechten Sound, weil die Hersteller davon ausgehen dass eine Soundbar etc. dazu gekauft wird. (Bzw. ich habe das bei Stiftung Warentest sehen können.)
 
Habe im Urlaub einen 65PUS8505 im Ferienhaus gehabt. Keinerlei Probleme mit Netflix. Allerdings würde ich für das Ambilight und den aufgerufenen Preis eher auf Ambi verzichten und einen LG, Pana oder Sony nehmen.
 
@w764
Du verschmischst hier anscheinend etwas.

a) Für den TE war der 8505 nie eine Wahl - sondern der 9435
b) Hat der 8505 kein Netflix Problem - der 9435 aber auch nicht
c) Kostet der 8505 nur 850€, das ist durchaus OK wenn man Ambilight will - der 9435 aber 1650€, das ist nicht OK, selbst wenn man Ambilight will
 
Zuletzt bearbeitet:
@Barton...nein...ich vermische nichts... ich wollte auf ein Modell hinweisen, das eben dieses Problem nicht hat und mit dem ich eine Woche gute Erfahrungen gemacht habe. Und das dazu noch deutlich günstiger ist. So, wie du es bereit festgestellt hast.

Es war meine Absicht, eine günstigere, funktionierende Alternative zu nennen.
 
Zurück
Oben