[Kaufberatung] 5.1 Soundsystem für Filme, Musik und Games

Ich hab noch eine Frage:
Das E400 schaltet sich ja nach 20 Minuten von selbst aus. Kann man das irgendwie verhindern (im Treiber (falls benötigt))?
Ich bin viel im Internet unterwegs, ohne das ich meine Boxen sozusagen brauche. Wenn ich mir dann mal kurz was auf Youtube oder dergleichen ansehen will, ist es sehr nervig das System immer wieder anzumachen. Vorallem, weil es bestimmt 10 Sekunden oder so dauert bis es sich hochgefahren hat beziehungsweise wenn man sich anfangs wundert warum kein Sound kommt (weil man sich noch nicht dran gewöhnt hat das System immer wieder anzumachen).

MfG Energy1957

Bin dankbar für Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keine Lösung, wie sich das umgehen lässt. Außer immer manuell an- und ausschalten.

So, ich hab mich jetzt umentschlossen, zu einem Kopfhörer. Aus einem ganz einfachem Grund:
5.1 System = Spiel hui, Film hui, Musik pfui
Kopfhörer = Spiel hui, Film hui, Musik hui

Da ich irgendwie zu einem richtigen Highend Soundgenießer geworden bin, bin ich auch bereit RICHTIG viel Geld für einen Kopfhörer auszugeben.
Hier wären folgende Kopfhörer im Ring: Beyerdynamic DT-990 PRO (150 Euro) und AKG Acoustics K-701 (224 Euro)

Wer gibt die Musik besser wider? Wer hat besseren Rundumklang?
GANZ wichtig ist für mich, das er nicht knackt. Ich habe hier gerade einen Philips SHC 8525 Funkkopfhörer, oje der knackt bei jeder Lautstärke und jeder Kleinigkeit. So soll es bitte nicht sein.

Schonmal danke für Antworten, ich weiß ich fang langsam an zu nerven :D

MfG Energy1957

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur zum DT 990 Pro raten, das beste, was ich bisher auf dem Kopf hatte (und momentan auc habe :D). Dazu noch eine Creative Titanium mit CMSS-3D für den Raumklang in Spiel und Film und du wirst rundum glücklich sein. :)

Mke, reicht denn eine Music UAA auch? Hab keine Titanium :( (Hab die Music kurz bevor die Titanium billiger geworden ist gekauft -.-')

Klar, die reicht auch. Titanium nur für die, die noch nix haben. Große Unterschiede gibt's zwischen den Karten ja nicht.

Jetzt hab ich aber noch vier Fragen:
1. Kann man den Kopfhörer auch mit nem zusätzlichen Mikro an selbigem kaufen? Keine Ahnung wie mir der Gedanke grad gekommen ist o.0
2. Ist es wirklich so das sie GAR nicht abdichten? Ich will jetzt net grad wenn ich jetzt n bisschen lauter Musik höre, das meine 3 Meter von mir entfernte Katze aufwacht (nur ein Beispiel, gibt noch viele andere Gründe)
3. Was meint ihr eigentlich immer mit "Badewanne"?
4. Ich hab gelesen das sie ordentlich auf die Ohren, speziell halt auf meinen Kopf drücken. Ist das so extrem das man nach ner halben Stunde Kopfschmerzen bekommt?

MfG Energy1957

Zuletzt bearbeitet:
1) Wäre das MMX300, das ist ein DT880 + Mikro, kostet aber 300€.
2) DT 990 Pro ist ziemlich offen. Du bräuchtest dann den 770 Pro, der dichtet ab, ist aber Badewanne:
3) Mit Badewanne wird gemeint, dass die Höhen und Tiefen (vor allem die Tiefen) sehr verstärkt sind und es damit wummert. Der Klang ist also nicht sehr neutral.
4) Der DT 990 Pro sitzt perfekt. Weder fest noch locker, einfach nur angenehm. Ich mag den garnicht abnehmen. ;)

OK, jetzt muss ich nur irgendwie schauen, das ich nicht die 2005er Version vom 990 PRO irgendwie kriegen sollte.

Warum ist das 880 eigentlich teurer als das 990?
Und ist PRO gleich das normale 990? Hab bisher nur hier eine PRO Version des 990 gesehen. Ich frag das weil ich vor hab mir das Teil in einem Thomann Laden zu kaufen.

Der 880 ist nicht schlechter als der 990, er ist etwas anders. Halboffen eben. Warum er jetzt teurer ist, keine Ahnung. Vielleicht die beliebteste Version?

Es gibt nur zwei Versionen vom 990, einmal die Pro Variante und einmal die 2005er.

Die Pro ist eigentlich für DJ's gedacht, deshalb geringeltes Kabel, etwas strammerer Sitz (finde ich recht bequem) und noch das alte Design. Dafür eben billiger. Der Klang ist fast identisch.

So, der DT 990 PRO ist da (eigentlich schon seit Samstag).
Gleich ausgepackt und getestet (wobei ich ihn im Laden flüchtig probegehört habe)
Ich werde hier noch nen ausführlichen Bericht schreiben, denn der Hauptgrund, warum ich diesen Beitrag schreibe/geschrieben habe, ist ein anderer:
Und zwar geht es um meine Soundkarte, spezieller: um die Spezialfunktionen des Treibers.
Wer es ganz genau wissen will: um das CMSS-3D Feature.

Mir ist beim Musikhören aufgefallen, dass das Feature die Wiedergabe irgendwie verfälscht. Z.B. klingt der Bass ohne CMSS-3D trockener und irgendwie klangloser, jedoch viiiiiiiiiiel weniger präzise (bzw. unaufgelöster, ist es das gleiche?). Dies scheint aber nur bei dem Musikstück zu sein.
Ist dem so? Oder habe ich einfach nur schlechte Einstellungen (Equalizer ist auf "Flat", also normal)?

MfG
Energy1957

Was ist eigentlich der klangliche Unterschied zwischen Stereo-Kopfhörern, 5.1 Kopfhörern und Surroundsound-Kopfhörern?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben