Klangliche Verbesserung für Filme, Musik und Spiele

kannst beides machen.
Mono zu Y bringt dir wohl mehr db.
mehr dazu sollte im Handbuch stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NelBastian
Kurz vor dem bestellen des SVS SB 1000 hab ich den SB-12 NSD für den gleichen Preis gefunden. Vorteil wäre hier das Gitter (sicherer wegen Kind). Spielt der SB 1000 besser oder „schlechter“ als der SB 12?
 
Der SB-12 NSD ist was man so liest auch nicht schlecht, die einen finden den, die anderen den SB-1000 besser.
Allerdings ist der doch ausgelaufen und quasi nicht mehr zu bekommen?!
Der Stoffbezug ist übrigens recht widerstandsfähig, bin da öfter schon "gegengekommen" :)

bzgl. Kabel: Wenn du nicht eh eines herumliegen hast, würde ich nur ein Monokabel holen. Ganz einfach weil es dann nur ein Kabel und somit schlanker ist. Dein AVR hat wahrscheinlich eh nur einen Monoausgang?! (ging ja um mono -> y)
Einen Vorteil mit Y hast du nicht, für Pegel kannst du ihn ja einfach hochdrehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NelBastian
Hab nen Shop gefunden der noch einen SB 12 rumliegen hat in Neu und OVP. Eben auch angerufen und gefragt ob der Warenstand stimmt.

Gut dann werde ich wohl den SVS 1000 nehmen. Danke
 
So der Sub ist bestellt. Vielen Dank an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixMDA
@NelBastian Rein interessehalber: Und, was sagst du? Behältst du ihn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NelBastian
Enurian schrieb:
@NelBastian Rein interessehalber: Und, was sagst du? Behältst du ihn?

Na aber so was von. Er steht zwar in der Ecke aber macht echt gut was her.
image.jpg

Die Fritzbox kommt da bald weg. Das sieht nicht so dolle aus:D

ich bedanke mich nochmal bei euch für die tolle Beratung. Bei Batman Begins ist der Bass richtig krass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, PhoenixMDA und Enurian
Ich würde zwei regallautsprecher nehmen und Stereo Receiver .... wir haben auch longbord und daraus stehen zwei Regal Lautsprecher ...

Würde dir Monitor Audio Silver 100 empfehlen und dazu Receiver
 
Einfach was hingeklatscht ohne zu lesen? Die Sache ist längst gegessen.

@TE: Freut mich, dass es am Ende ein zufriedenstellendes Setup geworden ist. Jetzt nur nichts mehr verschieben, sonst geht die ganze Sache von vorne los. Alles neu einmessen, einstellen etc. Gerade tiefere Frequenzen reagieren stark auf Verändungen der Aufstellung, weil die Wellenlängen viel näher an den Abständen zu Wänden etc. liegen als bei sehr hohen Frequenzen. Da können wenige cm den Unterschied zwischen Dröhnen und Freude ausmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NelBastian
Der SVS SB1000 ist auch ein grundsolider Subwoofer, der seinen Preis wert ist. Wenn es günstiger sein sollte, dann muss man schon wieder einige Abstriche in Kauf nehmen. Die einzige wirkliche Alternative wäre sonst noch Selbstbau...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NelBastian
Zurück
Oben