[Kaufberatung] 5.1 Soundsystem + Zubehör

Wenn du kein HDMI brauchst (mit Ton), wobei sich so was ja auch schnell mal ändern kann wäre ja noch der Yamaha den ich vorgeschlagen habe, und den auch audioph1le hat, der wäre dem Onkyo auch nicht viel unterlegen im Klang. Da kommst du ja auch wieder gut 40€ besser weg.
Ansonsten den Onkyo 308.
Mfg

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht eben :/ das mit hdmi viel zukunftssicherer ist. . .aber das is alles so teuer. . .dann müsste ich mir die sachen unter umständen einzeln kaufen. . .gibt es denn vergleichbar gute Boxensets wie das Kompakt 30 von teufel, die auch in etwa den Preis haben oder vielleicht sogar günstiger sind?

Das ist ja alles schon so billig wie es nur irgendwie geht - ein noch billigeres Boxenset ist mir jetzt nicht bekannt - höchstens irgend eine Billigmarke, wo ich die Finger davon lassen würde.
Du kannst eigentlich nur den älteren Yamaha nehmen, für um die 180€, der hat ja HDMI aber halt ohne Ton, was auch wieder dumm ist, ich wollte so was nicht unbedingt.

Ich hätte da schon noch was das etwas günstiger ist - wäre ein Onkyo Komplettset, habe ich dir noch nicht vorgeschlagen weil der AVR keinen SUB Pre Out hat - HDMI 1.4 und alles andere ist aber dabei, der AVR ist auch der gleiche wie der 308 nur ohne den Sub Pre out - was anderes ist mir nicht aufgefallen.
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Onkyo/AVX_380.html

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ evtl. erstmal "nur" ein 2.0 System und dann später zu einem 5.1 System ausbauen?

Bei Ebay hab ich noch was gefunden, ist der Nachfolger vom Yamaha mit HDMI 1.4 und Ton - da könntest du vielleicht vorschlagen die 184€ mit Versand zu machen, unter 180€ würde ich aber nicht vorschlagen:
http://cgi.ebay.de/YAMAHA-RX-V-367-...uter_Audio_Hi_Fi_Receiver&hash=item4152d7d404

Als Lautprechersystem habe ich auch noch ein wenig günstigeres - das habe ich nicht vorgeschlagen weil mir der Preis zum Teufel als zu geringfügig erschien - beim Teufel mit Versand und Kabel wirst du wohl auf 175-180€ kommen, das Onkyo bekommst mit allem für 160€:
http://www.amazon.de/dp/B002FEP644/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B002FEP644
Ergänzung ()

Der Vorschlag von Doeni ist aber auch mit in Betracht zu ziehen, da wäre es am besten wenn du noch 2 kleine Lautsprecher hast, und diese mit einem Sub kombinieren könntest für den Anfang - da wäre ja gerade einer im Angebot - kein Plan wie lange noch: http://www.teufel.de/subwoofer/m-900-sw.html
Ergänzung ()

Oder du fängst mit einem 2.0 System an was du dann nach und nach ausbauen tust - also erst mal 1 Paar davon - musst dann halt Wand-nah aufstellen um so viel Bass wie möglich zu bekommen.
http://cgi.ebay.de/HECO-Victa-200-b...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item519367322a
Nur keine Ahnung ob dir die Farbe passt - gibt es anscheinend nicht in schwarz.

Hier wäre noch ein Center dazu und die Kompaktlautsprecher dann halt nochmal kaufen zum 5.1 System:
http://cgi.ebay.de/HECO-Victa-100-C...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item43a0f02a45

Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke für die vielen Hilfen,

also ich hab hier eine Stereo-Anlage stehen, von Sony, die heißt hcd cpz1 und gehört zu den Micro anlagen. . .ich hatte früher mal im Hifi-Forum gefragt ob man die Boxen mit einem anderen System verbinden könnte und die haben nein gesagt :/ aber ich glaub das ist möglich . . .kann man die benutzen? ich wollte die Anlage euch direkt verlinken aber finde die komischerweise auf der Sony hp nicht :/
Naja, wenn man die in das System integrieren könnte wäre das natürlich umso besser :)

Wobei das Ebay Angebot auch nicht schlecht ist eas Mad316 verlinkt hat - wenn es nicht zu teuer wird!

Hmm. . wäre es möglich von Ebay abzusehen, weil ich gebrauchtware nicht so mag . . .und wäre es denn möglich die beiden Lautsprecher meiner Stereoanlage zu integrieren? Ich habe gelesen, das die Front möglichst aus 3 gleichen Lautsprechern bestehen soll, aber könnte man meine wenigstens als Rear einbauen?

Ich schieße grad mal ein paar Fotos von den Kabeln, weil ich mich da nicht so toll auskenne :)

Edit: Hier das Foto und ein Link mit dem Datenblatt:
http://www.dooyoo.de/kompaktanlagen/sony-cmt-cpz1/details/

Anhänge

• IMAG0321.jpg
    IMAG0321.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Jo, mach mal, aber alles was nur 2 Pole hat kann man auch anschließen.

Ja warum sollte das denn nicht gehen, wenn man die Kabel einfach abschneidet hat man doch 2 Kabel wo man wo anschließen kann nur den Plus Pol kennzeichnen wenn man es am Kabel nicht erkennen kann.

Und wie schauen die Boxen nun aus?

Ist das Teil so ähnlich? http://www.ciao.de/Sony_CMT_CPZ_1__2038546

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann bräuchte ich nurnoch ein dazu passend klingendes Center Front und Sub, der einzelne von Teufel sieht ja ganz gut aus. . . aber welche 3 anderen Lautsprecher und nen Receiver natürlich

Genau das ist es^^

Die bezeichnung vorne ist ein wenig verwirrend, aber das ist genau meine Anlage über die ich Musik höre

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze da haben wir ein Problem - alles auf einmal einzeln zu kaufen würde sicher teurer kommen als ein Boxen Set.
War denn in meinem letzten Posts nichts dabei was dir zu gesagt hat - auch vom Preis?

Ich meine der Yamaha Receiver ist ja eigentlich so gut wie neu was da bei Ebay drin ist.

Doch, das Onkyo system von amazon und der subwoofer von teufel und die Heco einzelsachen von ebay. . .wobei ich da nichts zur Leistung oder so sagen kann, weil ich davon nicht viel verstehe(lese mich momentan langsam in das ganze Gebiet ein ^^)

Wäre es möglich, 2 Heco Frontspeaker, das Heco center, der Onkyo 308 Receiver oder der von Yamaha und der Sub von Teufel und meine beiden Lautsprecher als Rear?

Würde das klingen?

Weil meine Idee wäre dann, diese Sachen nacheinander zu kaufen, der Heco-Ebay händler bietet Preisvorschlagen an, da würde ich nachfragen ob ich oben genanntes zusammen günstiger bekomme und dann nach und nach den Rest kaufen

Edit: Wenn ich richtig gelesen habe, dann sind die Heco frontboxen zumindest von größe und inhalt relativ ähnlich zu meinen oder?

Größe: Heco 165 x 265 x 230 mm Sony 160 mm x 265 mm x 240 mm
Boxen: Heco woofer 120 Sony woofer 130
Heco Hochton 20 Sony Hochton 25

Ohm und Wattzahlen sind auch ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
Beim Sub ist es recht egal von wem der kommt, Hauptsache er ist kein NoName Blubber Teil - da geht es ja nur um die tiefen Bässe und nicht um ein einheitliches Klangbild.

Beim Rest war es ja so gemeint das man es nach und nach kaufen kann, du könntest den Center auch nachträglich dazu kaufen und erst mal nur den Sub nehmen und die 2 Heco, der AVR kann den Center auch erst mal auf die 2 Frontkanäle ausgeben - merkt man dann halt bei Dialogen das er fehlt.
Und die Sony kannst du selbstverständlich auch als Rear Speaker verwenden - wenn du das so machst ist es so aufgebaut das man es schön langsam zu einer richtigen kleinen Heimkinoanlage ausbauen kann. Das klingt mit Sicherheit besser wie so mini Lautsprecher im Vollausbau.

Macht es denn nichts das Rear und Front dann unterschiedliche Marken haben? ich habe oben mal Laienhaft verglichen.

Ich muss morgen früh raus und muss jetzt Schluss machen - kannst ja mal rechnen was dir am besten in den Kram passt.
Der Onkyo wäre auch mein Lieblingsgerät das steht fest.
Ist halt so wenn du nur den Sub und die 2 Heco erst nehmen würdest bist ja schon da über 200€.
Melde mich morgen wieder - bis dann!

Da kannst du ja später immer noch mal 2 Heco dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen dank für den super Privat-Support :) Gute Nacht

Edit: Kannst du mir denn einen anderen Subwoofer als den von Teufel empfehlen oder ist das der beste für den Preis? Ich mache grade mal eine Tabelle mit Preisen :/ da kommt einiges zusammen, vorallem der AV-Receiver

Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn du das System nicht kaufst, bekomm ich es. :D

Welches System? Das selbstzusammen gebaute? Ich hab gestern drüber gerechnet und das kostet knapp 500 :/ da müsste ich die Sachen wirklich einzeln kaufen? Welche Komponenten brauche ich denn zu Anfang unbedingt? Kann man auf den sub auch erst verzichten?

Zurück
Oben