[Kaufberatung] 5.1 System bis 900€

also ich kenne nur den unterschied das vorne/unten das Metallgitter gerade anstatt leicht gewellt ist.

Klanglich soll es auch kaum bis garkeinen unterschied geben.
jedenfalls hab ich lange im Internet rumgelesen, und keine Unterschiede festgestellt.

es wird wohl ein all "jährliches" Update gewesen sein um den Preis wieder höher anzusetzen.

das gle 409 würde ich dem 470 klar vorziehen, denn da hast du einen Mitteltöner mehr.
wobei ich gerade sehe das nur die gle409 nussbaum/silber so günstig sind. (sind eh die schönsten ;))
bei den anderen farben tut sich preislich nicht mehr so viel.

Die Canton sind soviel ich weiß (hab die KEF leider noch nicht gehört) ziemlich gut für Filme. Klare Höhen, trotzdem packen sie dann genau richtig zu, wenn sie es sollen. Und als Regallautsprecher-Ausführung drängen sie sich optisch nicht unbedingt sofort in den Vordergrund.
Immer eine Frage des Geschmacks und v.a. des Gehörs. Keiner kann bei Lautsprechern eine wirkliche Empfehlung aussprechen, denn jeder empfindet es anders.
Nicht allein weil jeder andere Prioritäten setzt. Die einen wollen unbedingt auch guten Hifi-Stereosound fürs Geld bekommen, andere (wie ich) würden nur Filme damit schauen, und die ganz anderen hätten gerne wieder Grundigs 70er Jahre Idee, dass Kunstkopfaufnahmen mit reinen Stereolautsprechern das ultimative Surrounderlebnis wäre. Wers mal gehört hat, der flippt aus, wenn er meint im Wasser zu stehen. Und das mit reinen Stereokopfhörern

Kann ich nur empfehlen. habe das Set selbst, allerdings in einer etwas anderen Kombi. Hinten nutze ich dir Dipole und der Sub ist Selbstbau.

Boxen solltest du allerdings immer vorher hören.

@ florian

wenn dann wirds mocca / weiß ... ich brauch nen kontrast in der front zum dunklen nussbaum laminat in der bude... wenn ich da nussbaum boxen auf nussbaum laminat setze verlieren sich die farben!

also hab jetzt bei areadvd auch nochmal bissl rumgesucht und die 409 sind den 407er dann doch vorzuziehen, aufgrund des extra mitteltöners (hast du ja auch schon angedeutet).

oh mann wird zeit das ich endlich umgezogen bin :D

nochmal die andere frage... die canton surround speaker haben ja keine bohrungen hinten dran oder? wie habt / wie würdet ihr die an der wand befestigen? einfach so ne schruabe reindrehen o_O?

Ich würde die speaker nicht einfach an die wand hängen. Ein paar halbwergs vernünftige ls ständder sollten bei dem budget machbar sein.

Alternatv zu den gle kann ich dir noch die auslafserie Metas von Heco empfehlen die werden zur zeit für ca das halbe geld verkauft allerddings wird dort schwierig die passende farbe zu ergattern.

bevor jetzt noch weitere empfehlungen kommen.

"eingeschossen" hab ich mich jetzt auf die canton's

's steht nur noch die frage im raum, welcher shop passende lautsprecher wandhalterungen oder ständer bereitstellt...

@ bob

wenn du dir auf der ersten (oder 2. page) die skizze von meinem wohnzimmer anschauen würdest, würdest du erkennen, dass sich das mit den lautsprecher ständern nicht ganz so gut eignet, da zwischen couch und boxen dann nen "durchgang" ist und die direkt an der wand stehen... find ich net so passend :/

als wandhalterung reicht doch ein selbstgebautes "Bücher" regal.
ein 20x30er Brett Kaufen, ein schräges Brett Kaufen, Kübel in die Wand und Festschrauben.

kommt billiger und sieht schön aus ;)

sowas: Regal nur eben nicht aus Glas, sondern sich günstig im Baumarkt 2 "Bretter" Kaufen welche in dein Wohnzimmer passen.

die sieht man später eh nicht großartig wenn die Box drauf steht.

Zurück
Oben