[Kaufberatung] 5.1 System für PC/TV

MAiniak

Ensign
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem 5.1 System. Verwendet würde dies an einer PS3 bzw. dem LG SL8000 und ggf. auch als PC-Lautsprecher. Nutzung sähe wie folgt aus: 60% Film, 20% Musik, 20% Zocken.

Ich hab schonmal 2 ins Auge gefasst:

Edifier S550

Logitech Z-5500

bin offen für Vorschläge jeglicher Art;)

Danke schonmal im Voraus

MfG MAiniak

Zuletzt bearbeitet:
Also da du es an die PS3 anschließen willst würde ich dir das Z-5500 empfehlen da es durch die digitalen Eingänge einfach flexibler ist als das S550 von Edifier. Allerdings ist das Edifier klanglich gesehen das bessere von beiden aber durch dass fehlen von digitalen Eingängen recht unflexibel(kann durch zwischen schalten einer Decoderstation behoben werden).
Ich persönlich habe das S550 am Pc und bin mehr als zufrieden, ein Freund von mir hat das Z550 welches auch nicht schlecht klingt vorallem bei Filmen oder Spielen, bei Musik ist es einfach nicht neutral genug, zu starker Bass und zu überspitze Höhen (also subjektive Betrachtung meinerseits).

MfG

€: Achso als Fazit, wenn du es nur an die PS3 anschließen willst bzw paralell zum PC an die PS3 dann das Z-5500 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Für PS3 würde ich auch Z 5500 nehmen

Danke für die schnellen antworten;)

Also angenommen ich will das Edifier nur die PS3 bzw. den Fernseher anschließen, sodass ich halt bei Filmen etc. Surround Sound habe wie sollte ich das anstellen?

Hab die Edifier bei nem Kumpel gehört und m.E. klingt die wirklich gut. Werde mir aber das Z-5500 nochmal zum Vergleich anhören. Ich finde auch die Verarbeitung bei Edifier sehr gut, ich habe auch gehört das beim Z-5500 wohl die Haltbarkeit eingeschränkt sei sprich gibt nach 2 Jahre den Geist auf o.ä.

//E: Also ich bräuchte nen AV-Receiver unter 200€, habt ihr da vllt was empfehlenswertes?

Danke im Voraus

MfG MAiniak

Zuletzt bearbeitet:
PC system und AV-Receiver geht zwar, ist aber dämlich (man bezahlt 2 mal Endstufen, obwohl man geld sparen will...)

Kauf die entweder den Yamaha 367, Pioneer 520 oder Onkyo 308 kostet 220-250€
und du hast Analog/Digital/Hdmi usw, eben alles was du brauchst.

Dazu noch Hifi Boxen.
Beispielsweiße die Canton Movie CX80 für 180€

Hi,

Danke für die Antworten. Habs jetzt gestern so ähnlich gemacht wie von florian. geraten, hab jetzt den Yamaha Yamaha RX-V367 und dazu JBL SCS 200.5 5.1 System vom Media Markt für insg. 400€.

Gestern angeschloßen aufgehangen hört sich ganz gut an - ich bin zufrieden:D

Danke nochmal, kann geclosed werden

MfG MAiniak

Zurück
Oben