Kaufberatung 5.1 System

Juli W.

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich würde mir jetzt demnächst, d.h. bis spätestens Weihnachten ein neues Soundsystem kaufen. Ich habe mir das Concept F von Teufel schon angeschaut, aber habe festgestellt, dass es bei dem System wohl einige Mängel gibt und daher nicht erhältlich ist. Ich will deshalb das Concept F, da das System nach dem Ausschalten die individuellen Lautstärken der einzelnen Boxen speichert, ganz im Gegensatz zum CEM. Aber dies ist mir sehr wichtig, da die hinteren Boxen sehr weit weg sind und man die lauter als die vorderen machen müsste. Deshalb wäre es besser wenn es die Einstellungen immer behält. Könnt ihr mir also ein ähnlich gutes Soundsystem vorschlagen oder mir sagen, dass das Concept F einwandfrei ist? ;)
Meine Preisvorstellung sind so max. 300€. Ach ja, ich höre viel Musik, ab und zu ein Spiel und auch öfters mal ein Film.

Edit: Hat keiner eine Idee oder Vorschlag???

Zuletzt bearbeitet:
hehe ich suche genau das gleiche deshalb mach ich mal keinen neuen Thread auf.

Suche ein 5.1 System aber bis MAX 200€

würde es an eine X-Fi Extreme Music anschliessen

was gibtsn gutes Logitech? Teufel? wo krieg ich am meisten Qualität für meine 200€

ich persönlich empfehle das z5450. ist das gleiche wie das z5500 nur das die hinteren boxen keinen kabelanschluss brauchen, also per funk angesteuert werden.

Kommt halt drauf an worauf man Wert legt das Z-5500 hat vom Klang mehr zu bieten als das Z-5450, wenn ich mich nicht irre.

hab mir jetzt das Z-5500 bestellt :) hoffe das ist gut und für 212€ inklusive Versandkosten ist noch okay für mich

Ich bin vor einiger Zeit von einem Teufel System auf das Logitech Z-5500 umgestiegen und bin begeistert.

Kann das Logitech System nur weiterempfehlen.

nur so für zwischendurch laut hersteller ist das z5450 mit dem z5500 vergleichbar und der einzige unterschied sind die kabellosen hinteren lautsprecher.
@ceinna: gib wenn du sie bei dir hast, doch einfach mal eine bewertung ab.

ja kann ich machen in diesen Thread oder in einen anderen? :)

hehe, meine Z5500 sind heute auch angekommen - hatte davor Creative i-trigue 3300 2.1 Boxen, die waren eigentlich schon recht gut wie ich fand! Aber nachdem ich nun die Logitech Z5500 angeschlossen habe, analog und nicht via spdif, bekomme ich mein Grinsen gar nicht mehr vom Gesicht!

Tiefer Bass, hohe Höhen und kein Verzerren bei hoher Lautstärke - einfach super!

Als "Soundkarte" nutze ich die Onboard von meinem Board (s.Sig)

Also bisher gibts von mir 5/5 Sterne !!! Ich hoffe mal es treten keine Probleme mit dem System in naher Zukunft auf...

Gruß
oXe

so hab die Z-5500 nun bekommen

muss sagen optisch und alles scheints ne gute qualität zum haben

In spielen mit Standard einstellungen hört sichs bischen mies an. Bei Musik das gleiche.

Hab dann in der Creative Konsole mal am Equilizer rumprobiert und verstellt und da muss man erst einiges verstellen, eigentlich alle Hebel. Jetzt hört sichs ganz gut an.

Wichtig sind aufjdenfall auch die Tiefen weil standard höhrt sichs ziemlich hoch an vom treble.

Celinna schrieb:
In spielen mit Standard einstellungen hört sichs bischen mies an. Bei Musik das gleiche.

Das sind eben Billiglautsprecher und nicht wirklich für Musik zu gebrauchen. Wenn man bei den mal laut aufdreht sind die Bässe undefiniert und brummen nur. die Höhen sind zu schrill und die Mitten kann man auch nicht genau raushören.
200€ sind für Lautsprechern aber eben nicht viel. Mit einem komplett PC für 200€ lässt sich ja auch kein crysis zocken aber für solitär reichts

Zuletzt bearbeitet:
so ist das wohl :)

Zurück
Oben