Kaufberatung: 5.1 System

Yes_Sir

Ensign
Hallo,

ich möchte für meinen älteren Sony AVR, an dem im Moment zwei ältere Regallautsprecher dranhängen, ein 5.1 Lautsprechersystem dranhängen.

Meine Ansprüche sind jetzt nicht extrem hoch, ich möchte einfach in einem finanziell überschaubaren Rahmen bleiben, aber dennoch einigermaßen gute Qualität bekommen. Mein Budget bewegt sich bei rund Euro 100,00.

Leider habe ich im Internet kaum Tests und Erfahrungsberichte gefunden (nur zu wesentlich teueren Systemen).

Was würdet ihr mir empfehlen?

ganz ehrlich?
Für das Geld definitv kein einziges System.
An deiner Stelle würde ich noch mehr sparen. Jetzt das Geld raushauen wäre absolute Verschwendung.

Kann da bratwurst nur zustimmen.
Für hundert Euro wirst du kaum was brauchbares finden.
Höchstens gebraucht.
Aber wenn du eh ncht so hohe Ansprüche hast, würden da die billigsten Brüllwürfel wohl reichen...

Ok, ab welcher Preiskategorie ist dann sinnvoll?

@Pascha77: Unter billigste Brüllwürfel meinst du was genau? Ein 5.1 System bei Discounter oder eine günstigere Variante bei Saturn/MediaMarkt?

wie schon der Rest gesagt hat. Du wirst nichts brauchbares finden.

Gebraucht bei Ebay wenn du dich traust, oder dir ist es echt egal dann geh in den MM und kauf dir einfach das billigste :)

ich kann dir aus eigenen Erfahrungswerten nur zu einem Teufel-System raten. Die haben was Preis/Leistung betrifft ein fast unschlagbares Verhältnis. Noch dazu ist bei Teufel gerade "Ausverkauf". Günstiger wirst du fast nichts finden. Habe mir selbst so ein 5.1 System von Teufel geholt und bin absolut zufrieden (damals hies das noch Magnum Concept E Power Up).

edit: trotzdem wirst du am Budget schrauben müssen 5.1 unter 100 € gibts nicht

schau bei Teufel was dir gefällt und was du ausgeben kannst...

Wenn du wirkich nicht so hohe Ansprüche hast, nimm einfach das Billigste vom billigsten.
Egal ob jetzt Discount oder Blödmarkt.

Evtl. kannst du auch mal bei ebay schauen.
Da werden solche billigen Sets auch üblicherweise verramscht....

Ein WIRKLICH gutes 5.1 System für Filme und/oder Musik fängt bei 1000€ an, wenn dir die Qulität nicht wichtig ist, dann kauf irgendwas...
Denk aber dran du kaufst dann mind. 2x, vll. wäre es besser einfach noch ein paar Jahre zu sparen und dir was richtiges zu kaufen.

Sind die vorhandenen Regallautsprecher noch verwendbar?
Wenn ja, dann würde ich mal damit anfangen, zwei weitere Front LS zu kaufen und die Regal-LS als Surround Boxen aufzustellen.
Wenn dann wieder mehr Geld übrig ist, Center und eventuell noch einen Sub dazu kaufen.
Solltest du sowieso nach Brüllwürfel ausschau halten, ist das Kompakt 30 von Teufel sicher auch ok.

Die vorhandenen Regallautsprecher stammen von einer uralten AIWA Kompaktanlage und die möchte ich nicht weiter verwenden.

Die Teufel Anlagen waren eh schon in meinem Favoritenkreis. Allerdings konnte ich jetzt von einem Ausverkauf bei Teufel nichts sehen. Die Kompakt 30 kostet doch schon ewig Euro 150,00, oder? Concept E 100 ist für den PC, ich suche aber ein System für den AVR.

Auf jeden Fall schon mal Danke für eure Tipps. So wie es aussieht, wird es wohl eine Teufel Anlage werden.

Ist eben nicht alles rabattiert.

ja, die "Aktion" vom Kompakt 30 ist Kunden verarsche, denn das kostet schon seid über 3 Jahren 150€
das P/L Verhältnis ist auch nicht mehr das was es mal war (Besitzer hat gewechselt)

Schau dir mal das Canton Movie 60/80 an, kostet ebenfalls nur 150€
das 80 ist Identisch mit dem 60 allerdings in Hochglanz

allerdings würde ich etwas Sparen und dann das Magnat Interior 5001A für 250€ kaufen

Ja, das Canton habe ich mir auch angesehen. Find ich nicht schlecht. Ein paar Postings zuvor meinte aber jemand, dass in dieser Preisklasse das Teufel besser wäre.

Das liegt daran das Teufel bei Billig PC Systemen gut Vertreten ist.
und hier eben die Meisten billig PC Systeme haben...

Beim hiesigen Saturn gibt es derzeit das Yamaha NS-P 110 für Euro 99,90.

Yamaha hat doch einen guten Namen in Sachen Hifi. Kennt jemand dieses System? Kann man das empfehlen?

für 100€ darf man nichts erwarten.
das System hat auch schon vor 4 Jahren 100€ gekostet.
zudem ist das System bereits 7 Jahre alt, denn der Verkaufsstart war der Juni 2003.
Da hat wohl Saturn noch nen paar Alte Paletten gefunden und gedacht fürs wegwerfen sind sie zu schade...

wenn, dann das Yamaha P-280 für 150€
wobei Yamaha ein sehr kleiner Lautsprecher Hersteller ist.
Ihr Portfolio bei Surround Systemen besteht aus ein paar Billig Systemen und einigen Soundbars.

Zurück
Oben