[Kaufberatung] 50" LED TV

King Kryson

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

meine Eltern wollen sich einen neuen LED Fernseher kaufen. Der alte Fernseher war ein 42" Panasonic Plasma welcher ein wirklich klasse Bild geliefert hat, aber nun durch etwas größeres ausgetauscht werden soll im Zuge einer Wohnzimmerrenovierung. Ihnen wurde ein 50" fernseher empfohlen da wir ja 2,5m-3m vom Fernseher weg Sitzen (ist 50" ok? oder vllt doch einen 55" ?(gibts da sowas wie eine Norm bzw. gutes Verhältnis?)).

Dieser Fernseher wurde ihnen empfohlen.

Nun ist der ja mit so der teuerste in dieser Größe aber auch der Beste? Wie sieht es mit Samsung, LG, Hisense usw aus?
4K ist bestimmt noh Sinnlos aber vllt für die Zukunft nicht schlecht? (dieser Hisense hätte ja schon 4K)

Worauf ich bloß Wert lege neben einem guten Bild, Tripletuner ist die Unterstützung von Mkv. das Budget ist erstmal Offen, aber natürlich ist es nicht schlecht etwas zu sparen bzw. die beste P/L zu finden.

Wie sieht es mit den Panal aus? Wer ist hier Marktführend? Bei Plasma wars ja Panasonic aber bei LED?

Joar falls euch noch Daten fehlen einfach schreiben.

Kurze Zusammenfassung:

LED TV 50" ... 55" bei 2,5-3m Abstand ?
soll MKV. unterstützen!
Alternativen bzw. Marktführer LED?
4K?
Budget offen!

Danke für eure Diskussionen und Vorschläge.

4K ist total überteuert und deshalb eigentlich nicht Endkundentauglich, kA warum alle darüber reden, wenn sichs eh keiner leisten kann.
Vor allem ist es unnötig, wenn der HDMI Standard gerade mal 30 Bilder pro Sekunde darüber übertragen kann.
QHD wär aber nett :D

Empfehlen kann ich dir keinen Fernseher.

Hallo ich habe den Hisense gerade hinter mir verpackt stehen. Der geht wieder zurück zu Amazon, da das Gerät trotz des Preises von 1000€ nicht überzeugend ist. Bei dem Gerät hat man einfach auf den Feinschliff bei der Firmware vergessen, aber deswegen ist er auch so billig.

Da derzeit noch kein 4K mit HDMI 2.0 am Markt ist, ist es auch auch sinnlos sich einen 4K TV zu kaufen.

Bei Full HD geh einfach ins Geschäft und kauf den der dir am besten gefällt. Ob Samsung, Sony, Panasonic oder Philips, die nehmen sich alle nicht viel und unterscheiden sich meist nur noch in der Firmware. Mal kann der nen Toncodec mehr abspielen, mal hat der andere nen HDMI mehr. Ich hab mir den UE46F6500 bestellt, da er extrem gute Bewertungen hat und Samsung jetzt nicht unbedingt die schlechtesten Geräte verkauft.

Bei 4K denke ich, dass die Geräte mit der Generation 2015 soweit sind, dass es zu nem angemessenen Preis TVs gibt die mit 4K auch Sinnvoll umgehen können. Derzeit ist in den günstigen wie dem Highsense ja alles auf FullHD ausgelegt und ein Upscaler regelt dann alles mehr oder weniger gut hoch.

Wenn kein 3D relevant ist:
Sony W655: http://geizhals.de/sony-kdl-50w655a-a930600.html (Gabs zuletzt bei Saturn und Amazon für 699)
Samsung F5570: http://geizhals.de/samsung-ue50f5570-a913970.html

Wenn 3D relevant:
Samsung F6170: http://geizhals.de/samsung-ue55f6170-a913025.html
Oder die höheren Modelle der 6er-Serie. Unterschiede

da das Gerät trotz des Preises von 1000€ nicht überzeugend ist
Ist schon interessant wie man 1000€ für ein 4k-Gerät einschätzen kann. Ich hätte ja gefragt, was du bei dem Preis erwartet hast.

Wieso nicht einfach einen 50" Plasma? z.B. ein Panasonic TX-P50STW 60, bekommt man für ca. 1000€. Gerade wer das "klasse" Bild eines Plasmas gewohnt ist wird sich bei einen LCD/LED erst einmal umgewöhnen müssen. Wie alt ist eigentlich der 42" TV, denn gerade in den letzten Jahren hat auch die Plasmatechnik in Sachen Bildqualität noch einmal zugelegt.

Alle weiteren Punkte wie Tripletuner und MKV Unterstützung ist auch kein Problem.

Ich habe mir dieses Jahr noch einen Panasonic Plasma gegönnt und habe dies noch keine Sekunde bereut.

Ich habe mir bei 1000€ 4K genau das erwartet was drinnen steht. Das er ein 4K Signal wiedergeben kann. Da aber alles über einen grottigen Upscaler gejagt wird ist das Bild einfach nur schlecht. Außerdem ist das Menü schlecht übersetzt, DTS funktioniert nicht, teilweise war kein Bild von HD7970GHz nach TV über HDMI möglich obwohl ich es mit einem 2m langen HDMI 2.0 Kabel getestet habe usw. Ich habe also nur das erwartet was auch im Datenblatt stand und sogar das wurde nicht erfüllt. Außerdem kostet das Gerät momentan 2000€ also kann mann doch ein bisschen was erwarten davon. Ich bin mir sicher, dass dies mit kommenden Updates verbessert wird aber ich habe nicht die Lust für Hisense halbfertiges Zeug zu testen.

Du hast wirklich was von einem 4k TV der 1000€ gekostet hat was erwartet?
Dir muss doch aufgefallen sein, dass alle anderen 4K TVs mindestens das dreifache kosten.
Und dann noch 58 Zoll!
Also dass da an irgendwas gespart wurde sollte einem sofort auffallen.

Ich würde auch noch 3-4 oder gar 5 Jahre abwarten bis zum ersten 4K TV. Wenn es bis dahin überhaupt schon genug Material gibt.

Zurück
Oben