Kaufberatung, 500 € Budget, Kein Gamer

PerfectGent

Newbie
Guten Morgen,

ich wollte mir einen neuen PC kaufen. Habe 500 Euro zur Auswahl aber kenne mich mit Computern nicht so aus. Ich nutze meinen jetzigen Computer nur um Musik zu produzieren, also eine Soundkarte habe ich bereits Phase 22, ist eigentlich recht ok. Mir kommt es nicht so sehr darauf an Spiele zu spielen - bin nicht so der gamer. Aber wäre cool wenn man trotzdem San Andreas darauf spielen könnte. Wäre auch cool wenn er nicht jede Stunde abstürtz oder ab und zu nicht mehr Runter bzw. Hoch fährt.

Sind die Bedingungen realistisch für 500 euro oder habe ich keine Chance?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

Hi
ja klar sind die realistisch. Ich würde mir ein AMD-System zusammenbauen lassen:

athlon x2 5000 be
radeon 4850 oder 3870
abit ax78
wd 640gb
a-data 2gb
ac freezer
seasonic s12II 380 watt
gehäuse zb sharkoon rebel9 economy

Wie viel würde der Spaß kosten? Und wo kann ich das alles kaufen?
Wäre cool wenn noch jemand was dazu schreibt.

Ich habe letztens den Rechner gekauft wie im Screenshot, den Cardreader kannst du ja weglassen (war ein Wunsch für den zukpnftigen Besitzer) und evtl. Vista 64Bit nehmen wenn deine Programme alle darauf laufen. Dazu habe ich in meinem Fall in Lian Li gekauft, aber ein Rebel 9 sollte ja reichen, evtl. ne stärkere Graka (HD4850) bietet sich da vllt an und du hättest sogar was an Richtung Gamer-PC, also auf jeden Fall mehr als ausreichend zum Musik prodzuieren und hören, San Andreas sollte damit in den besten Details wunderbar flüssig laufen ;) Stromsparend ist die Kiste dazu auch noch^^

Shops wären jetzt zB Hardwareversand, Mindfactory oder wenns teuer aber mit bomben Service sein soll eben Alternate.

Anhänge

• Office.png
    Office.png
    37,2 KB · Aufrufe: 193
Also die Kombi von TommyAngelo find ich verbesserungswürdig.
Die Grafikkarte ist für deine Zwecke total überdimensioniert.
Maximal ne 3850 512 oder ne 9600GT. Und die wären für deine Zwecke schon über denke ich.
Das Abit Mainboard gefällt mir auch nicht so.
Ich würde zum Gigabyte GA-MA770-DS3 raten.

An sonsten ganz gut. Eventuell kann man direkt nen 5000+BE nehmen. Für alle Fälle.
edit: achja, an den e4850 hatte ich garnicht gedacht. bietet sich eigentlich auch an.

Ich weiss allerdings nicht, inwieweit man bei Musikbearbeitung/Produktion von Quadcores Profitiert. Evtl lohnt sich da die Anschaffung eines kleinen Phenoms mehr.

Ausserdem würde ich direkt 4GB Ram nehmen.
Brauchst du noch ein OS?

Ich würde die hardware einfach mal bei geizhals.at (achtung deutschland auswählen) eingeben und dann gucken was das so kostet. Bei Onlineshops kann ich Mindfactory odder Alternate empfehlen. =)
MfG
noobi

Danke für eure Tipps.
Was ist OS?
So ein Onlineshop der den PC gleich zusammen bauen kann wäre gut. Es sei den TommyAngelo übernimmt das für einen Döner.

Ah ok ;) Sorry ich kenne diese Fachsprache nicht so. Ne brauche keins hab bereits Windows XP :D

@Zimon:
Was gefällt dir denn nicht am Abit?

Ich würde aus eigener und sehr sehr schlechter Erfahrung von hardwareversand.de abraten und stattdessen lieber die paar zusätzliche Euros für alternate investieren. Guter Service ist Gold wert, sich taub stellende Händler sind grausam.

Beim Mainboard ist das eher subjektiv. Ich weiss, dass das Abit in diversen Reviews ganz gut abgeschnitten hat. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es Probleme mit Quads hat. Speziell beim übertakten von selbigen.
An sonsten stört mich allein schon die ich sag mal "möchtegern heatpipe-konstruktion".

Naja, viel falsch macht er auch mit dem Board wohl nicht. Ich würd trotzdem das Gigabyte nehmen, weils auf mich einen qualitativ solideren Eindruck macht.

edit: in bezug auf hardwareversand kann ich dod nur zustimmen. find den laden auch nicht so toll.

wenn du san andreas spielst, hast du dann auch vor im November dir GTA IV für den Pc zu kaufen?

Kann gut sein Zimon. Ich hab halt schon zweimal das Abit verbaut und es hat noch keine Probleme gegeben. Ist dann eher Geschmackssache.

Ich finde die Konfig von TommyAngelo sehr gut. Sie bietet wie ich finde ein gutes P/L Verhältnis und sollte GTA IV noch recht gut darstellen können. Vielleicht sogar mit max.details.

lg ChriZ1991

ok wenn du das neue gta auch spielen willst sollte man die 4850 drinnen lassen.
hättest du aber vielleicht auch mal von alleine sagen können weil sonst hätte ich dir aich eine wesentlich schlechtere graka vorgeschlagen

also soll ich das von tommyangelo nehmen? ich könnte mir mit dem geld auch eine dior hose kaufen.

joa. bis auf den ram, nimm 4gb. ist doch im moment kaum ein kostenfaktor...

und zur dior-hose: damit kann man aber keine musik produzieren oder?

Zurück
Oben