[Kaufberatung] 55 -60 Zoll TV

Gibt es davon nicht einen Nachfolger? Einen 70Zoll Panasonic LED (mit 4 Farben, RGB+gelb?) inkl. 3D hab ich nämlich schon im Saturn gesehen, hat super ausgesehen (aber Preis ~3000). Lege jetzt zwar nicht übermäßig Wert auf 3D, habe mich jetzt aber langsam schon drauf gefreut, auch wenn ich es nur für 2 Filme wirklich sinn macht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...genau den gleichen gibts auch in "3D"

kostet dann aber 2550 € (*klick*) und hat, glaube ich (bin mir nicht sicher), ein spiegelndes display.

wenn du unbedingt diese 3d spielerei willst (willst im ernst mit brille vor der glotze hocken? :D für 3D gehst dann einfach ins kino), müsstest du ein paar nummern kleiner nehmen, sofern du presilich um die 1400 € (z.b.) bleiben möchtest (z.b. http://www.amazon.de/LG-47LW4500-LE...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1331552878&sr=1-1 oder http://www.amazon.de/LG-47LW5500-LE...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1331552948&sr=1-1 )

...wobei ich zu diesen modellen nichts sagen kann bzgl. qualität. willste 60" in 3D für den preis gibts nur plasma... (z.b. http://www.amazon.de/LG-60PZ250-Fer...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1331552923&sr=1-3 )


gruß


gruß
 
Preislich haben sich meine Vorstellungen jetzt schon auf 1800 bis max. 2000 erweitert :D Ne, unbedingt brauche ich 3D jetzt nicht, aber auf Avatar und Drachenzähmen hatte ich mich schon gefreut ;-)

Der Samsung PS64 D8090 ist aber noch einen Tick zu teuer für mein Budget.

Bin immer noch sehr unentschlossen, der Vergleich am Samstag hat mir absolut nichts gebracht, mein gut eingestellter Opa-Toshiba (~4 Jahre) macht immer noch einen besseren Eindruck als alle neuen Fernseher im MM zusammen :/ Wie soll man sich da entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit ein paar Tagen den TOSHIBA 55WL863G im Wohnzimmer stehen und bin restlos begeistert. Kostet aktuell bei notebooksbilliger.de 1399,-

- Tolles und durchdachtes Design
- Knackiges superscharfes Bild
- Einfachste Bedienung, tolles OSD
- Viele und auch sinnvolle Feature
- Anschlüsse ohne Ende inkl. integriertem WLAN
- robuste und übersichtliche Fernbedienung
- 3D und 2Dzu3D Konvertierung
-uvm.

Riskier mal einen Blick.
 
Design ist gut, und von meinem alten Toshiba bin ich ja wirklich begeistert. Wobei mir, wie gesagt, außer Bildqualität und Design eigentlich sonst alles egal ist ;-) Heute abend acker ich mich mal durchs Hifi-Forum, mal sehen was da atm der Geheimtipp ist ^^

PS: Noch eine Frage, und zwar können heutige TVs über ihren optischen Ausgang den per HDMI eingespielten Ton ausgeben? Hatte mir damals extra den TV mit opt. Ausgang gekauft, nur um zu merken: der ist nur für den DVB-Tuner :/ Sonst muss ich mir langsam auch noch einen Receiver? zulegen (hab nur einen optischen Anschluss an der Logitech Z5500, aber 3 Geräte dafür)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sollten heutige TVs können, vor allem dann, wenn der TV keinen HDMI-Port mit ARC hat. Denn dann muss man den Ton der integrierten TV-Tuner ja irgendwie zum AVR etc. bekommen. Das ganze dann mit optischem Kabel oder digitalem Coax.

Aber nicht nur das, was von den TV-Tunern kommt, sondern auch das, was per HDMI eingespielt wird, kann man dann per optischem Kabel weiterreichen.
 
also i.d.r. geht der ton immer über hdmi zum fernseher. der sharp z.b. hat auch einen optischen ausgang: http://www.euronics.ee/UserFiles/Products/Images/36953_4.jpg

bzgl. der mehreren geräte: auf die schnelle könntest du sowas hier benutzen
- http://www.amazon.de/Profitec-profi...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1331560706&sr=1-3
- oder mit fernbedienung: http://www.amazon.de/Toslink-Audio-...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1331560706&sr=1-1


...was ich dir ansonsten noch raten kann ist: verzichte auf das 3d und kauf den 60" für 1400 € (oder 55" für weniger) und investier die restlichen 600-800€ budget (mit bissl erweitern) in nen avr und sowas:

- http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=366&category=14

oder das kleinere

- http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=365&category=14

...oder setze gar nur auf stereo 2.0 falls du surround nicht unbedingt brauchst und öfters auch musik hören willst (z.b. nubox 681+stereo amp)

da wirst du subjektiv deutlich mehr von haben, als wenn du nen 2000€ flat stehen hast und den ton übern z5500 :freak: hörst


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das schonmal selbst getestet bzw. wird es irgendwo explizit erwähnt? Mein Toshiba hat wie gesagt auch einen optischen Ausgang, kann aber NUR den Ton vom Tuner darüber ausgeben, nicht vom HDMI Eingang :/ Will diesmal 100% sicher sein ;D

@Hans Payne:
danke für den gutgemeinten Rat, du hast definitiv Recht =)
Bin mit dem Logitechsystem aber soweit noch ganz zufrieden (hatte ja noch nichts besseres :D ), ist auch erst ein halbes Jahr alt. Um die Akustik kümmere ich mich dann erst im Herbst ;)
 
aber vorher informieren ob der optische ausgang dann auch mehrkanal ausgibt und nicht nur stereo (wenn man den hdmi-arc) nicht nutzt ;)
 
Tranceport schrieb:
PS: Noch eine Frage, und zwar können heutige TVs über ihren optischen Ausgang den per HDMI eingespielten Ton ausgeben?
Geh davon aus, dass es nicht klappt.

Ton über optical auszugeben, wenn die Tonquelle nicht die integrierten Tuner darstellt, dann bleiben zu 99% aller Fälle die optischen Ausgänge stumm.

Glaube auch nicht, dass sich das ändern wird, da ARC standard wird.

Aber wozu auch? Wenn du Ton zum TV hinbringst, nur um dann vom TV den Ton wieder rauszuleiten, ist das einfach der falsche Weg.
Gehe direkt vom zB SAT Receiver über HDMI zum TV und über den optischen Ausgang des SAT Receivers zu deinen Z-5500.

Sofern dein externes Gerät nur HDMI hat, kommst du um einen AVR nicht herum. Dann müsstest du aber dein Z-5500 am AVR anschließen, was mit dem Subwoofer schonmal nicht klappt. Der Z-5500 Sub hat ja seinen ganz eigenen, VGA ähnlichen Anschluss.
 
@sabertooth: Hast du an dem 55WL863G auch mal eine Konsole oder einen PC dran gehabt?
Das Thema Inputlag interessiert mich bei dem brennend.

@Tranceport: da kann ich mich Hans Payne nur anschliessen. Bei dem Gedanken an einen 2000€ 3D-TV kombiniert mit ein paar Logitechtröten rollen sich mir die Fußnägel hoch. Das passt einfach nicht.

Wenn du dir jetzt schon einen AV-Receiver zulegst, dann gehst du mit sämtlichen Quellen direkt in den AVR (am besten per HDMI) und dann mit dem Bild per HDMI weiter zum TV. Vorrübergehend sollte sich auch dein Logitechsystem daran weiter nutzen lassen. Die Satelliten hängst du dann direkt an den AVR und der Sub bekommt nur noch das Signal vom Subwooferkanal.
So umgehst du die ganzen Probleme mit verschiedenen 5.1 Formaten über den optischen Ausgang des Fernsehers. Oft kommt da nur Stereo raus.

Edit: Mit deinem Woofer wird das doch nichts. Nova eXelon hat Recht. Der hat weder einen optischen noch einen Cincheingang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HansvonderWurst

Ich betreibe am 55WL863G einen HTPC (siehe meine Sig) sowie eine Wii und habe keinerlei Probleme feststellen können.
 
Nova eXelon schrieb:
Aber wozu auch? Wenn du Ton zum TV hinbringst, nur um dann vom TV den Ton wieder rauszuleiten, ist das einfach der falsche Weg.
Gehe direkt vom zB SAT Receiver über HDMI zum TV und über den optischen Ausgang des SAT Receivers zu deinen Z-5500.

Wozu: Z5500 hat genau einen optischen Eingang, ich habe aber 3 Geräte die da ran müssten :/ Dann würde ich mir erstmal einen optischen Umschalter sparen, aber da werde ich wohl nicht drum rum kommen. Auch mit einem AV-Receiver kann ich das System ja noch ein paar Monate nutzen, einen optischen Ausgang wird das gute Stück vermutlich haben ;-)
Und wie gesagt, ihr habt sicher recht, aber ich spare lieber noch ein wenig und habe dann einen guten Fernseher und ein gutes Soundsystem, bis dahin reicht das Logitechsystem noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tranceport schrieb:
Wozu: Z5500 hat genau einen optischen Eingang, ich habe aber 3 Geräte die da ran müssten :/
Ah gut Ok. daran habe ich nicht gedacht. Dann kann ich nur sagen, dass ein AVR bei dir nicht nur angemessen ist, sondern überfällig :D
 
hör mir bloß auf, gestern: erst HTPC (optisches Kabel umstecken), dann Kinect für die Freundin (HDMI+Optisch umstecken), dann Bluray (HDMI+optisch von der Xbox wieder an den Player) :D Langsam fragt auch die Freundin schon was die neue Kiste denn kommt ;-) Die 500 Euro für einen Receiver werden aber erst im Oktober/November frei :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich das Z5500 nicht übergangsweise per optischem Kabel anschließen?
 
Dazu müsste der AVR eine optische Ausgang haben. Auf die Schnelle kenne ich jetzt keinen, der sowas hat.
Ergänzung ()

Hab grade mal fix geguckt:

Bei Yamaha gibt es optical out ab dem RX-V1071. Der liegt bei ~800€.
Es darf wohl davon ausgegangen werden, dass auch bei anderen Herstellern zumindest die günstigen AVRs bis ~400€ alle keinen optical out haben.
 
Zurück
Oben