Kaufberatung 560Ti

Weezel

Lieutenant
Hallo,
also erstmal, ja ich war schon mit der Suche und mir google tätig, aber ich hab noch nicht das richtige gefunden. Drum hoffe ich hier auf ein paar Vorschläge.

Es sollte eine 560Ti werden, eigentlich wollt ich wieder ne ATI haben, aber das HDMI Skalierungsproblem scheint ja auch bei DX11 vorhanden zu sein. Und da ich denn Sound drüber laufen lasse, is für mich HDMI wichtig.

Also die Grafikkarte sollte nen Soundchip wie AMD haben (aber haben die neuen Geforce nun auch alle oder) und vorallem sollte sie 2GB RAM haben. Aja und halt eben HDMI (nicht Mini-HDMI). Möglichst billig sollte sie sein :-)

Momentan nutz ich noch ne 4870 512MB und nen Q6600 sollte das jemand wissen wollen.

Ich empfehle dir die POV GTX560Ti Charged 3 Fan

Immo die leiseste GTX560Ti und mit die Kühlste!

ich hab ne phantom, die kühlung ist echt gut und lässt spielraum nach oben, allerdings hat man bei gainward oft spulenfipen bei der 560. hast du nen monitor mit ner 2500er auflösung oder wozu 2GB?

mfg

Also und die Phanton überträgt auch Sound per HDMI wie bei den ATIs?

Ne, aber wieso sollt ich 1GB nehmen wenn es schon 2GB gibt. Soll immerhin wieder 2-3Jahre halten.

nur dass 2 gb in den meisten fällen nichts bringen, für den aufpreis kannst dir lieber ne schnellere karte kaufen... oder n bier trinken gehn, jenachdem ;-)

ich würd die 560TI referenzdesing empfehlen, die dinger sind ordentlich gebaut und leise

weil die 2GB dir in erster linie nen höheren speicheraufwand bringen(komplexere speicherverwaltung), was die karte langsamer macht als die 1GB version, solange der speicher nicht genutzt wird(zB durch eine hohe auflösung).

und ja sie überträgt sound, hab sie bei mir selber an TV angeschlossen.

@Weezel: Seit der 400er Serie von nVidia können diese auch den Sound per HDMI ausgeben (sprich haben einen Soundchip auf der Karte mit drauf).

Weiters würde ich anstatt der 2GB GTX560Ti lieber eine GTX570 nehmen. Die hat dann auch mehr als 1GB Ram und ist schneller auch noch :)

Ich würde folgenden Vorschlag machen. Nimm eine GTX560Ti referenz. (z.B. EVGA)
Wenn du wirklich mehr geld ausgeben möchstest wie für die 2GB version, wäre
wohl die GTX570 eher etwas für dich. Wie bereits gesagt bräuchtest du für die 2GB
schon sehr hohe auflösung damit Speicherhungrige Texturen den Grakaspeicher
belasten.
Also günstiger=GTX560Ti referenz - teurer,schneller=GTX570

5OCIAL_5Y5T3M schrieb:
Ich würde folgenden Vorschlag machen. Nimm eine GTX560Ti referenz. (z.B. EVGA)
Wenn du wirklich mehr geld ausgeben möchstest wie für die 2GB version, wäre
wohl die GTX570 eher etwas für dich. Wie bereits gesagt bräuchtest du für die 2GB
schon sehr hohe auflösung damit Speicherhungrige Texturen den Grakaspeicher
belasten.
Also günstiger=GTX560Ti referenz - teurer,schneller=GTX570

/sign

Was isn ne gute günstige im referenzdesign - und kann es sein das Referenz kein HDMI sondern MiniHDMI hat, oder bin ich grad zu deppert bei google?

Meine GTX560Ti hat auch nur mini HDMI. Das stimmt schon.
Allerdings liegt ein passender Adapter miniHDMI -> HDMI bei.

Sapphire Forum
Zurück
Oben