Kaufberatung: 600€ mit Ansprüchen, ohne Ahnung

Das alte HP Pavilion läuft mit nem Celeron-Prozzi, 1GB Speicher und irgendeiner Intel IGP. Es ist nicht kaputt und wird mein Uni-Läppi, aber es ist halt laaangsaaaam mittlerweile. Und der VGA-Ausgang ist irgendiwe derbe geschrottet, ich habe nicht herausfinden können, warum der sich nicht aktivieren lässt, das wäre allerdings wichtig (Karaoke am TV ; )

Naja, WinXP ist halt auch mal sehr in die Jahre gekommen und insgesamt limitert es doch schon sehr, darum mal ein Neues zum 30ten, alle schmeißen zusammen.

Aber auch wenn die gebrauchten ThinkPads technisch noch top sein mögen, ist das halt wenig ansprechend, eben weil gebraucht und wegen des eher mäßigen Äußeren :affe:

Ich schau grad noch ein wenig und werd ihr das Thinkpad SL510 auch noch präsentieren ;)
http://geizhals.at/deutschland/a501674.html
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh... da komme ich nun nicht ganz mit... du willst kein Thinkpad und empfiehlst nen Billigthinkpad mit identischem Design ? Die SL Serie besitzt nicht eine Eigenschaft, die echte Thinkpads ausmachen. Sie darf den Namen Thinkpad eigentlich gar nicht tragen, sie basiert, technisch gesehen, auf den IdeaPad´s von Lenovo. Ein Jahr Garantie ist auch nicht gerade berauschend...

Wenn du es nicht weist, merkst du nicht, das Demopool Geräte gebraucht sind. Sehe es wie Tageszulassungen beim Auto... da merkst du auch keinen Unterschied zum Neuwagen.
 
Meinem gebrauchten Thinkpad T60 hab ich auch nicht angesehen, dass er schon ein paar Jahre aufm Buckel hat.
Hab ihn mir mitte März 2010 geholt. Und 2006 kamen die Geräte aufn Markt.

Jetzt kannste dir selber denken, wie Demopool Geräte erst aussehen müssen, wenn du bei seriösen Händlern wie Lapstore oder NBWN kaufst.

Außerdem sieht das SL510 genauso aus wie die anderen Thinkpads, wobei die SL's den Titel Thinkpad nichtmal tragen dürfen.
Ich check deine Logik nicht.
Erst sagen, dass richtige Thinkpads bescheiden aussehen und nun ein SL510 präsentieren?
Außerdem bekommste bei NBWN bei deren Demopoolgeräte 2,5 Jahre Garantie.
Gebraucht hin oder her, wenn dein SL510 in 14 Monaten in die Knie geht, dann wirst du dir in den Arsch beißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem eigentlich-kein-Thinkpad-Thinkpad wusste ich nicht (Titel: "ohne Ahnung") und hab es deshalb mit reingenommen, weil ihr als die Experten die Thinkpads so toll findet und die Innereien immerhin eingermaßen zeitgemäß sind und es dazu eben NICHT gebraucht ist - womit ich ein Problem habe, denn Gebrauchtware ist trotz Garantie Gebrauchtware.

Gut, Quali schlecht, Fake-Name, damit ists dann raus. Wieder eins weniger, danke :D
Kein Grund, ungehalten zu werden ;)

Amazon hat das Sony Vaio für knappe 650€ im Angebot, ihr gefällt es optisch und haptisch, mir vom Inhalt. Endgültige Entscheidung zwischen Samsung Auras und Sonys Vaio. Welches Aura: Herrix wahrscheinlich, aber da guck ich noch genauer.
 
War jetzt nicht böse gemeint, aber ich habs echt nicht gecheckt ^^
Ist jetzt mein Fehler, dachte wir hätten die Diskussion mit der SL-Serie schon.

Wenn man dich/euch nicht zu einem gebrauchten überreden kann. Dann fallen alle Thinkpads raus ^^

Könnt sonst auch zum örtlichen Elektromarkt fahren und euch Vorort einige Geräte anschauen, vllt haben die auch die gewünschten Sony oder Samsung Geräte.
 
Genau das haben wir heute gemacht. Da meine Liebste meinte "Mir gefallen beide (Samsung Aura und Sony Vaio), entscheid du", hab ich jetzt wieder den schwarzen Peter.

Ich bin bei Hardwarekäufen immer sehr vorsichtig, weil ich nicht viel Geld habe und wenn ichs dann ausgebe, will ich gern das TOP P/L-Verhältnis haben. Die Hardware meines PCs hab ich 7 Monate sorgfältig abgewogen ;)

Der Läppi is mein erster Kauf dieser Art, weil ich noch nie ein Notebook brauchte, aber das ändert nichts an meinem Wunsch, möglichst gute Technik für mein schönes Geld zu bekommen.

Wenn ich Core i-Prozessoren kriegen kann, top. Ne dedizierte GraKa: super. 4 GB: ein Muss. Der Rest muss dann einfach nur perfekt sein :freaky: - nicht wirklich, aber ich will für 600+ Tacken keine Wobbel-Haptik und -Optik. Dass die Acers rausfallen, machts schwerer, weil die an sich ziemlich viel Technik fürs Geld bieten, aber die Floating-Tasta wurde kategorisch ausgeschlossen. Tja, so sinds, die Damen ;)

Also obliegt mir jetzt noch Samsung vs. Sony.
 
gibts zum Sony auch einen link?
 
Nimms Sony, finde,dass das Gesamtpaket hier besser ist.
 
Zurück
Oben