Kaufberatung 65 Zoll TV bis ca. 1200 €

PC-Neuling1

Cadet 1st Year
Hallo,

nach 13 Jahren Durchalten des Fernsehers möchten wir uns gerne vergrößern. Wir sind daher auf der Suche nach einem 65 Zoll TV für ca. 1200 € - besser unter 1000 €r. Leider kenne ich mich nicht mit TV aus, somit bitte ich um Mithilfe.
Er muss zwingend an der Wand befestigt werden. Der Fernseher wird hauptsächlich für TV und ab und zu für einen Film genutzt, eine Konsole ist nicht vorhanden. Wir benutzen noch eine Denon Soundbar, diese sollte möglichst mit dem neuen Fernseher kompatibel sein. Einen Fire TV Stick nutzen wir zurzeit auch, vlt. ist der aber bei den neuern Generationen schon entbehrlich.

In den Sinn kam mir bei der ersten Recherche dieser TV, der ist zurzeit auch für 1000 € im Verkauf. Ist dieser für o. g. Zwecke und in dem Preissegment gut?

LG OLED65B59LA OLED TV (Flat, 65 Zoll / 165 cm, OLED 4K, SMART TV​

Vielen Dank schon mal Vorab und viele Grüße

Guter TV, mit dem wirst du definitiv glücklich. Für den Preis eigentlich schon ein NoBrainer.

EDIT: Stimmt, evtl. noch den BlackFriday abwarten...

Für dein Budget gibts aber auch die „C“ Modelle in 65 Zoll. Meist jetzt zu BF
Von den Hisense kann ich aber auch nicht viel schlechtes berichten. Mehr als gut für das Geld Hisense 550 Euro BF Amazon
TV Oberfläche beim LG ist allerdings unschlagbar gut. Muss man abwägen was man will - für dein Anwendungszweck hätte ich den Hisense genommen, zumal du eh Amazon Stick und Soundbar nutzen willst sowie überwiegend TV geschaut wird (ja, ich habe beide Marken zuhause und kann beurteilen von was ich schreibe)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheLizardator
SportMönch schrieb:
Für dein Budget gibts aber auch die „C“ Modelle in 65 Zoll. Meist jetzt zu BF
Von den Hisense kann ich aber auch nicht viel schlechtes berichten. Mehr als gut für das Geld Hisense
TV Oberfläche beim LG ist aber unschlagbar gut. Muss man abwägen was man will - für dein Anwendungszweck hätte ich den Hisense genommen (ja, ich habe beide Marken zuhause und kann beurteilen von was ich schreibe)
Welchen Hisense hast du, denselben den du vorschlägst ?
Und so gut ist der Preis nicht, wenn ein LCD Hisense dann höchstens einer aus der U Reihe
Der E7NQ Pro wurde in jedem halbwegs professionellen Test zerissen (mit der Ausnahme der 100 Zoll Variante die kompeltt andere Hardware verbaut hat gegenüber den kleineren Größen)

@PC-Neuling1
https://www.mydealz.de/deals/lg-oled-65-c5elb-evo-ai-c5e-4k-smart-tv-2025-2676497
be LG anmelden gibt 50€ Abzug und wenn du noch ne Bewertung schreibst (bis zum 31.11), gibt es auch noch eine Geschenkkarte von 100€

Zuletzt bearbeitet:
Das 2024er Modell habe ich zuhause in der Küche (ja genau) und Tests sind immer schön zu lesen, haben auch ihren Sinn, aber für tv + ab und zu Filme mit ner soundbar gekoppelt für 550 Euro kann man nix falsch machen. Oled Farben sind definitiv schöner, das OS von LG ist einfach geil, der Ton ist etwas besser als beim Hisense aber man bedenke das er auch doppelt so viel (oder mehr) kostet. Das schnöde HD Fernsehen können mittlerweile alle Geräte gut, da gibt’s nicht viel Anspruch.

Tv in der Küche läuft bei uns ziemlich viel, Haltbarkeit kann ich auch Nix negatives sagen. Ein normaler Fernseher für wenig Geld.

Yiasmat schrieb:
Ebend nicht! Die B Serie ist die Einsiegsserie von LG für die man keine 1,2k ausgeben sollte! Dafür bekommt man längst die C Serie (Mitttelklasse):

https://www.mydealz.de/deals/lg-oled-65-c5elb-evo-ai-c5e-4k-smart-tv-2025-2676497

Bessere Spitzenhelligkeit, besserer SoC.
Natürlich ist die B Reihe ein super TV.
Wenn es preislich die C/G Reihe im selben Rahmen gibt...klar. Trotzdem ist die B Reihe immer noch besser als das meiste andere auf den Markt. Außerdem kostet der B 1.000€ und der C 1.200€. Man gibt also nicht 1.2k für den B aus. Wenn 1200€ okay sind nehmt natürlich den C.
Aber was heißt hauptsächlich TV und ab und zu einen Film? Wenn normales TV die meiste Zeit geguckt wird und man ab und zu nur mal einen Film guckt, kann man sich mMn auch die 200€ für den C sparen. Beim normalen TV hat man quasi keine Vorteile und bei den "ab und zu" Filmen wäre mir die etwas höhere Helligkeit bei HDR auch wumpe für 200€ Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben