[Kaufberatung] 7.1 Headset, primär für CS:GO

@sav1984 und diamdomi
ihr würdet wohl selbst nen STAX, AKG K1000 oder Hifiman HE-6 zum Zocken nutzen. So toll sind die Gamesounds nun wirklich nicht das man mehr als 150€ für einen Kopfhörer ausgeben müsste.
 
beide zeigen ein gesicht am fernseher... wer beim hd-material keinen unterschied sieht, ist mit sd völlig zufrieden.
derjenige der den unterschied sieht, sieht aber beim hd-material hautunebenheiten und poren.
Ich bin der Meinung das zwischen der 150 Klasse und dem Takstar wirklich kein großer Unterschied ist. Ich schätze mich selber aber so ein, dass ich auch kleine Unterschiede feststelle. Ich hatte den Superlux Evo, den 681B den Takstar und den besagten 770. Von den Superluxen zum Takstar waren es meiner Meinung nach schon ein großer Sprung (obwohl ja schon oft gesagt wird das bereits der Unterschied vom Superlux zum 770 relativ klein ausfällt). Der Unterschied dann zum 770 ist deutlich kleiner ausgefallen.

der dt-770 den du als referenz heranziehst ist übrigens auch nicht grad für seinen analytischen sound bekannt ;-) es geht hier um dt-990 bzw. k701 bzw. 702
Den 770 sehe ich ja auch nicht als wirkliche Referenz, nur habe ich leider keine Möglichkeiten immoment an einen K/Q701, Fidelio X1, NAD Viso HP50, DT 880, Logitech UE 9000 oder ähnliches ranzukommen. Und der 770 hat doch ähnlich viel Bass wie der 990.

die qpad qh-90 allerdings durchaus. (selbe preisklasse und gelten im gaming bereich allgemein als "gut")
-> keine 90€ wert.
Was ist denn deiner Meinung nach 90 Euro wert?
 
Habe sowohl das QPad QH-85 als auch den Kingston hier.
Sie nehmen sich klanglich nicht wirklich etwas, der eine ist eben geschlossen der andere offen. Geschmackssacke.
Klanglich finde ich sie sehr gut, eine deutliche Verbesserung gegenüber meinem Superlux 681.
Habe auch ein DT 990 Pro zum testen hier und muss sagen - die nehmen sich nicht viel! Für den Ottonormal Anwender kaum wahrnehmbar, wenn man nicht grad Musik in Ultraauflösung hört. Fürs Gamen völlig egal.

Ich mache jetzt den Langzeittest und gebe dann mein Urteil ab bzgl. der Bequemlichkeit.
Im ersten Eindruck fand ich die DT 990 Pro bequemer, da die Ohrmuscheln größer sind und die Polster noch weicher.
Schau dir nochmal den Unterschied zwischen den Pro und den Edition Modellen von Beyer an. Die Edition Modelle sollen noch bequemer sein.
 
TPZ schrieb:
Sicher keine schlechte Wahl - dass der ein Wendelkabel hat, hast du aber gesehen?
Beim Mikro würde ich einfach mal schauen was die am ehesten gefällt. Ich würd einfach das Zalman bestellen und schauen ob dir das reicht.

Was heißt Wendekabel?

In Sachen Kabel hatte ich geschrieben, dass es robust sein soll (da ich so schon ein Headset geschrottet hatte, bei 120€ wär das echt ärgerlich...)
Ist des Kabel vom DT 990 robust (bzw. schön dick)?

Wegen Soundkarte informier ich mich erst wie gut meine Onboard-Soundkarte ist. Des Motherboard war schon recht teuer, aber auf Soundkarte hatte ich irgendwie beim Kauf gar nicht geachtet...
Vielleicht reichts ja.
 
So sieht das Wendekabel des DT 990 Pro aus: https://www.google.de/search?q=wend...&sa=X&ei=_B8bVOGdHsKiO7WCgYgN&ved=0CAYQ_AUoAQ

nintendoluk schrieb:
Was heißt Wendekabel?

In Sachen Kabel hatte ich geschrieben, dass es robust sein soll (da ich so schon ein Headset geschrottet hatte, bei 120€ wär das echt ärgerlich...)
Ist des Kabel vom DT 990 robust (bzw. schön dick)?

Wegen Soundkarte informier ich mich erst wie gut meine Onboard-Soundkarte ist. Des Motherboard war schon recht teuer, aber auf Soundkarte hatte ich irgendwie beim Kauf gar nicht geachtet...
Vielleicht reichts ja.
 
Ja, das kabel ist sehr robust. Das bekommst du nur kaputt, wenn du es mutwillig zerstörst ^^
Selbst WENN du es irgendwie hinbekommst es auf eigene schuld zu zerstören: Ersatzkabel kostet 22€~.

Aber da es ein Wendelkabel ist, sollte es erst recht nicht auf dem Boden rumbaumeln.
Sollte ein gerades übrigens auch nicht, man muss es nur ordentlich verlegen. Zwischen meinem Kopf und der Soundkarte (asus phoebus tischbox) sind es vll 50 cm, mein Kopfhörerkabel sind 3 volle meter.
Es berührt nie den Boden, und es hängt maximal 30cm vom Tisch runter.

Btw, ich hatte das creative fatal1ty auch. Verglichen zum DT 990 ist es, als würdest du von nem 30 jahre alten räöhren TV auf nen 1080p Fernseher wechseln.
Als ob du auf Youtube plötzlich den knopf gefunden hast, der das Video statt 240p in 1080p abspielt.

Das Kabel vom Fatal1ty ist gerade mal halb so dick wie das vom DT 990, und das obwohl beim Fatal1ty noch der Mikro kanal mit dabei ist.
Da das fatal1ty auch total dumpf und bassig ist, sollte dir ein DT 990 Pro tränen in die Augen treiben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann sagen, dass das QPAD QH-85 nicht so bequem wie ein Beyer DT 990 Pro ist. Man merkt den Unterschied deutlich. Das QPAD ist gut bequem, der Beyer ausgezeichnet bequem. Wenn man nicht den direkten Vergleich hat wird man wahrscheinlich den QPAD schon als sehr sehr komfortabel einstufen.
Klanglich ähnlich abgestimmt wie der Beyer.
 
Darkseth88 schrieb:
der Qpad soll sehr neutral sein. Der Beyer ziemlich bassig

Kann ich so nicht bestätigen. Finde den Beyer nicht wirklich bassiger.
Nochmal getestet: der Beyer hat EVTL. eine NUANCE mehr Bass. Außerdem hat er eine etwas breitere, weichere Bühne.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm interessant.
Der QH85 wird sonst immer als DT 880 klon mit etwas weniger bass beschrieben. Aber so umso besser
 
Dass der 990 nur etwas mehr Bass hat, kann ich garnicht unterschreiben. Beim Vergleich Takstar 2050/Superlux Evo/681B hatten die Luxe schon deutlich mehr Bass und der 990 soll ja in eine ähnliche Kerbe schlagen.
Ich kann nochmal den selbst angegebenen Frequenzverlauf von dem 2050 abfotografieren aber hier gilt natürlich auch: traue keiner Messung, die du nicht selber gefälscht hast;)
IMG_20140918_212208.jpg
 
Darkseth88 schrieb:
hmm interessant.
Der QH85 wird sonst immer als DT 880 klon mit etwas weniger bass beschrieben. Aber so umso besser

Die Angaben sind ohne Gewähr. Ich habe nicht so ein geschultes Ohr und den 880 auch noch nicht ausprobiert. Mag sein, dass es da sehr feiner Nuancen gibt.
Der große Vorteil des Beyer ist mMn echt der Komfort. Durch die riesigen runden Ohrenpolster ist er einfach nur göttlich bequem. Da kann das QPAD nicht ganz mithalten, der ist zwar auch komfortabel, aber er hat einen höheren Anpressdruck und man merkt ihn auf dem Kopf.

EDIT: Mein Superlux 681 ist auch eher basslastig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß damit, ich bin mir sicher die Wahl des KH wirst du nicht bereuen!
Ob das Mic ausreichend ist wirst du dann selbst herausfinden müssen. ;-)
 
Ich würde mir überlegen 50€ in das ModMic zu investieren. Das Zalman hat einer deutlich schlechtere Soundqualität und nimmt sehr leicht Störgeräusche auf.
 
Außerdem soll das ModMic an OnBoard-Soundchips rumzicken - da käme dann wahrscheinlich ohnehin nochmal der Preis für ne Soundkarte on top.
 
Notfalls nehm ich mein altes Micro (vom Creative Fatal1ty)

Des konnte man abstecken, dann nehm ich ein Verlängerungskabel (Da hab ich bestimmt was in meiner Kabelkiste (-; ) und dann steck ichs mit ner Wäscheklamme an meine Kopfhörer und voila hab ich ein Ersatzmicro ^^

EDIT:

Beim Soundchip meines Mainboards handelt es sich übrigens um ein Realtek ALC892
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben