Kaufberatung 7970 mit Wasserkühlung

-Nobody-

Ensign
Moinsen,

grundsätzlich ist der Unterschied zwischen den GPU-Kühlern fast vernachlässigbar. (Laut Bundy sind es etwa 1-2 Grad Celsius zwischen billigen und teuren Kühlern)

Die X-Editions sind auch nur hochgetaktete modelle von VTX3D (meines wissens aber keine offiziellen GhZ modell)

welcher block auf welche GPU passt erfährst du im EKWB cooling configurator
http://www.coolingconfigurator.com/

BTW: willst du von der 580 auf die 7970 wechseln?

P.S.: Bring sowas bitte beim nächsten mal im Wakü forum unter. Die meisten nutzer im Graka Froum beschäftigen sich nicht mit Waküs

Super Link, THX
War bis jetzt der Meinung das es für eine Gainward GTX 580 Good keinen Kühler gibt.
Wenn Nvidia jetzt noch die Treiber für BF4 optimiert , muss ich mein Graka Vielleich doch noch nicht in Rente schicken.

aber eine 580 sollte dir doch ganz entspannt noch ein bis zwei wochen zum überbrücken reichen um auf die neuen AMDs zu warten.
Möglichwerweise beist du dir sonst ín den Hintern ;)

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht und vielleicht gibt es auch ein Bundle.
Nur wie schnell gibt es dann Angebote mit Wasserkühler und Garantie, möchte keine neue Graka zerlegen ^^

nunja, dass kommt ganz drauf an, was du darunter verstehst :D

Asus erlaubt den Kühlerwechsel ja grundsätzlich auch (vorausgesetzt man beschädigt die HW selbst nicht und baut den Kühler zurück). Zudem sind diese immer gleich beim release dabei.

Wann Wakü blöcke für die neuen AMDs kommen wissen wir nicht, näheres dazu erfahren wir meist in der woche in der die neue serie released wird.
(ggf. kannst du ja auch ne stock gpu kaufen und dann warten bis es den block gibt... )

Die bereits verbauten werden wieder länger dauern (aber man gewöhnt sich recht schnell an das zerlegen nagelneuer GPUs :D )

Ich werde mich wohl noch etwas gedulden müssen um keinen Fehlkauf zu machen.
THX für deine Infos.

Sapphire Forum
Zurück
Oben