pfc2k8
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,
ich benötige Hilfe der Auswahl eines geeigneten A/V-Receivers.
Wie schon im Thread-Titel steht, möchte ich maximal 350€ ausgeben.
Folgende Hardware besitze ich momentan:
Der Subwoofer ist momentan zwischen den Boxen und dem Verstärker angeschlossen, soll in Zukunft aber per Y-Kabel an den Sub Pre Out des A/V-Receivers.
Folgendes ist mir beim A/V-Receiver wichtig:
Folgenden A/V-Receiver hatte ich mir schon rausgesucht: Yamaha RX-V377. Dieser erfüllt (bis auf optionales Bluetooth) alle meine Anforderungen.
Der Yamaha RX-V379 erfüllt auch alle Anforderungen und hat sogar Bluetooth, unterstützt laut geizhals.de aber scheinbar keine 4 Ohm Lautsprecher.
Von vielen Seiten hört man zwar, dass man auch 4 Ohm Lautsprecher an solche Verstärker anschließen kann, dann aber mehr Strom fließt, somit mehr Wärme entsteht und durchaus mal die Schutzschaltungen des Verstärkers greifen können.
Deswegen bin ich mir nicht sicher, welchen der beiden ich nehmen sollte und ob es bei einem Budget von maximal 350€ vielleicht auch geeignetere A/V-Receiver geben würde.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
MfG
pfc2k8
ich benötige Hilfe der Auswahl eines geeigneten A/V-Receivers.
Wie schon im Thread-Titel steht, möchte ich maximal 350€ ausgeben.
Folgende Hardware besitze ich momentan:
- Verstärker: Sony TA-FE530R
- Lautsprecher: 2x Grundig Super Hifi 850 Professional
- Subwoofer: Magnat 301A
Der Subwoofer ist momentan zwischen den Boxen und dem Verstärker angeschlossen, soll in Zukunft aber per Y-Kabel an den Sub Pre Out des A/V-Receivers.
Folgendes ist mir beim A/V-Receiver wichtig:
- 1x HDMI out
- min. 2x HDMI In (für PS3 und PS4)
- 1x optisch Audio In (TOSLINK -> zum Anschluss des Rechners)
- 1x Cinch In (für Schallplattenspieler Dual DT 210 USB)
- Sub Pre Out
- Fernbedienung
- optional: Bluetooth
Folgenden A/V-Receiver hatte ich mir schon rausgesucht: Yamaha RX-V377. Dieser erfüllt (bis auf optionales Bluetooth) alle meine Anforderungen.
Der Yamaha RX-V379 erfüllt auch alle Anforderungen und hat sogar Bluetooth, unterstützt laut geizhals.de aber scheinbar keine 4 Ohm Lautsprecher.
Von vielen Seiten hört man zwar, dass man auch 4 Ohm Lautsprecher an solche Verstärker anschließen kann, dann aber mehr Strom fließt, somit mehr Wärme entsteht und durchaus mal die Schutzschaltungen des Verstärkers greifen können.
Deswegen bin ich mir nicht sicher, welchen der beiden ich nehmen sollte und ob es bei einem Budget von maximal 350€ vielleicht auch geeignetere A/V-Receiver geben würde.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
MfG
pfc2k8